DVBviewer Recording Service Properties

Begonnen von Noberto, November 16, 2014, 16:23:43

« vorheriges - nächstes »

Noberto

Tipp für DVBviewer User:

Bei der neue Version von TSdoctor werden Meta Informationen bei TS files nicht mehr entfernt wie z.B. die Sendungsbeschreibung. Diese Information wird aus den EPG Information vom DVB Recording Service in die TS Aufnahmen übernommen.

  Die Sendungsbeschreibung enthält oft nützliche Infos wie z.B. Staffel x Folge y  und kann bei Windows 7 mit dem Windows Explorer im unteren Fenster angezeigt werden. Dazu muss nur der "dvbRecProp_Beta_setup.exe"  installiert werden.

Noberto



    Hallo Cypheros,

     Eine Frage:  Mal bleibt die Sendungsbeschreibung in einem TS File nach einem Schnitt mit TS-Doctor erhalten und mal nicht. Gibt es eine Erklärung dafür?

      z.B. waren am Wochenende zwei Folgen von "Maria Wern" aus Schweden. In einer Folge blieben die Information erhalten und in der anderen Folge nicht.  Vor dem Schnitt hatten beide Folgen diese Meta Information.

Cypheros

Wenn unter Einstellungen/Optionen/Allgemein die Option "Additional Data Stream Support (NTFS)" aktiviert ist und Du auf einen NTFS-Datenträger abspeicherst, dann bleiben die Daten erhalten.

Noberto

#3

Hallo Cypheros,

      Die Option "Additional Data Stream Support (NTFS)" war aktiviert und der Datenträger ist in NTFS formatiert (Festplatte unter Windows 7).


     Bei einigen Filmen funktioniert es und bei einigen nicht .

      z.B.  Der Pathologe ist OK  :" Sendungsbeschreibung, die Aufnahmezeit , der Fernsehsendername und der Folgenname bleibt erhalten!
 
      und Mammon ist nicht OK:  die Sendungsbeschreibung, die Aufnahmezeit , der Fernsehsendername und der Folgenname fehlt nach einem Schnitt!

     
   

Cypheros

Hast Du mal das Log zum Schnitt der Aufnahme "Mammon"?

Noberto

#5
  hallo Cypheros

   das log File ist attached!


  Bleibt die Beschreibung enthalten steht im Log File z.B.:

Recorded by: DVBViewer Pro

Date       : 30.12.1899 01:30:00

Channel    : WDR HD Dortmund

Title      : Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan (2/3) / Spielfilm Großbritannien 2013 (Quirke: The Silver Swan)

Die hübsche Deirdre Hunt, Besitzerin des Dubliner Schönheitssalons "Der silberne Schwan", starb keines natürlichen Todes. Zu diesem Ergebnis kommt Quirke, der bei der Obduktion Spuren von Drogen in ihrem Körper findet. Seine Nachforschungen führen den Dubliner Pathologen zu einem dubiosen "Ladykiller", der verheirateten Frauen Aufputschmittel verabreicht, um ihre Abhängigkeit für erpresserische Zwecke zu nutzen. Quirke ist beunruhigt, denn auch seine junge Tochter Phoebe hat sich in den Charmeur verliebt.

Produziert in HD
 

Derrick

Woher weiss der Tsdoc, dass die Aufnahmen mit dem Dvbviewer gemacht wurden? Das kann er ja höchstens raten, oder? ;)

In deinem log steht jedenfalls nichts. Ich nehme immer die EIT mit auf (Haken setzen). Da stehen die Begleitinformationen drin. Leider muss man bei schneiden darauf achten, dass die EIT übernommen wird. Ich hatte schon mehrmals gefragt, dass als Standardoption wählbar zu machen, aber da passiert wohl nichts mehr..


Derrick

..bei dieser Gelegenheit ist mir ein bug aufgefallen. Letzte Nacht hatte ich ein paar Jazzkonzerte von Mezzo aufgenommen (mit EIT ;) ). Beim Wegschneiden von Vor- und Nachlauf  fiel mir auf, dass die ***_fixed.txt Dateien merkwürdig aussehen. Hier ein Beispiel mit original ***.txt, ***_fixed.log und ***_fixed.txt.

Noberto



    Hi Derrick,

      Ich benutze für die Aufnahmen den DVBviewer Recording Service auf einem WHS2011 Homeserver und zwei Technotrend S2 Karten und das Ding läuft seit zwei Jahren ohne Probleme.

      Einen Haken für EIT gibt es da aber nicht sondern nur einen für "EPG Daten als Datei-Info" und der ist gesetzt!

Cypheros

Hi Derrick, da scheint es ein Problem beim Lesen der EIT-Daten zu geben. Kannst Du mir mal mit dem RawCutter so 10 bis 20 MByte davon abschneiden und mir zukommen lassen?

Derrick

@Noberto, ich mache meine Aufnahmen mit dem RS. Aber auch im normalen DVBViewer gibt es das Kästchen. Vielleicht musst du mal auf eine aktuelle Version updaten?

@Cypheros, im log liest der Doc doch die EIT ohne diese Fehler. Wohin soll ich das Schnipsel senden?

Cypheros

ZitatCypheros, im log liest der Doc doch die EIT ohne diese Fehler.

Die Info im log stammt vom DVBViewer.

Im TV-Guide sieht man auch was von den Problemen:
TV Guide (EPG)
Character coding table: ISO 6937 (gre)
EPG time bias: UTC+1:00
  06.01.2015 01:30 - 02:30 JAZZ CONCERT (©ıŦÆıº⅞Æ)
  06.01.2015 02:30 - 03:30 JAZZ CONCERT (©ıŦÆıº⅞Æ)
  06.01.2015 03:30 - 05:00 JAZZ CONCERT (©ıŦÆıº⅞Æ)


Einfach an support (ät) cypheros.de schicken.

Derrick

..ist unterwegs. Die EIT enthält jeweils 2 event descriptors. Einen in eng und einen in gre. Die werden wohl vom doc gemixt ;)

Derrick

#13
Hast du das Schnipsel untersucht und kriegt der Doc das noch hin, dass er nicht die unterschiedlichen descriptors mit den verschiedenen Sprachen in einen unleserlichen Topf wirft? ;)

Cypheros

Nee, ist leider nicht angekommen. Schicke Dir mal einen FTP-Server-Zugang per PM.


www.cypheros.de