Nutzbarkeit Programm sinkt gegen Null

Begonnen von Stolz, November 09, 2014, 19:59:46

« vorheriges - nächstes »

Stolz

Sehr geehrte Forumsteilnehmer, sehr geehrter Administrator!

Seit ca. 3 Jahren nutze ich das Programm und war am Anfang sehr zufrieden damit.

Nach dem mergen der TS-Datei aus meiner TV Metz Linus PVR-Festplatte, konnte ich über ,,Datei öffnen" alle Streams (öffentlich, privat, auch HD) von fremdsprachigen Audiostreams, Textdateien, Werbung bei Privaten etc. befreien und nach dem Schneiden speichern. Lesen über vlc, MPC-HC und Oppo BDP 105 über Synology Disk Station im Netzwerk kein Problem. Also genau das, was soll.

Später ging das nicht mehr im einen Zug, sonder gelang erst durch Umwandlung der mergend Datei im TS-Converter in mp4. Dadurch Verdoppelung der Bearbeitungszeit. War aber noch kein Problem, da ich ja nicht auf mein Laptop Lenovo SL 500 mit Vista starre, sondern der Vorgang nebenbei ablief.

Ein Problem sind aber seitdem die zunehmende Zahl von Dateien (heute dutzende, ca. 600 GB), die durch das Programm nicht beabeitbar sind, weil der Ts-Converter nicht korrekt umwandelt (alles löscht), Zeitfehler und pvr-Drifts eine weitere Bearbeitung verhindern. Ich habe durch verschiedene Kombinationen als Reaktion auf diese Meldungen (ja/nein), oft 4-6 Dateien entstehen lassen (mergend, pcr-fixed, z.T. mehrfach), von denen sich manchmal eine im TS-Converter umwandeln lies oder eine Direktbearbeitung, wie zu Beginn der Programmnutzung, gelang. Dadurch wieder Steigen der Bearbeitungszeit.

Mit dem jüngsten Update vor einigen Tagen gelingt dies leider gar nicht mehr.
Es funktioniert nur noch mergen, allen andere (pcr, Zeitfehler, converten) lässt nur noch nicht weiter verarbeitbare Dateien entstehen, die unterschiedlich groß sind. Lässt sich mal eine Datei öffnen, fehlt das Bild oder ein Teil der Aufnahme.

Ich habe in Forum gesucht, aber mein Problem wird nur z.T. beschrieben (pcr-loop, Zeitfehler), jedenfalls nicht in den bei mir wiederauftretenden Merkmalskombinationen.

Nach heutigem Stand ist das Programm für mich nicht mehr nutzbar.

Gibt es Lösungen?

Leider bin ich kein erfahrener Nutzer (vielleicht an meiner Beschreibung erkennbar), auch die sehr fachspezifischen Antworten im Forum sind für mich z.T. nicht verständlich.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Stolz

Cypheros

#1
Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Hier eine Version von April 2011. Aktuelle Version deinstallieren und dann einfach die alte Version herunterladen, installieren und alles ist wieder genauso gut nutzbar wie früher.
Download TS-Doctor 1.1.7

Zukünftig dann besser auf Updates verzichten  ;)

P.S.: Setzt eine Lizenz vor 2012 voraus. Die aktuellen Lizenzdateien werden von der alten Version nicht erkannt

Stolz

Sehr geehrter Herr Siek!

Donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht, das Sie als Einzelkämpfer so schnell und Sonntag Nacht antworten!

Ich hoffe, Sie fühlen sich in Ihrer Ehre als Entwickler nicht gekränkt, das Ihr Baby nicht so funktioniert, wie Sie sich das wünschen! Können Sie sich erklären, warum Ihre Entwicklungen der letzten Jahre bei mir nicht gehen, sondern zu einer Verschlechterung führen?

Wie dem auch sei, Ich habe noch einmal die Lizenz TSD-OKV 5812... (Rest lieber nicht öffentlich) geprüft: Sie ist vom 14.06.2012, bezahlt mit Rechnung Nr. 9025. Den Schüssel werde ich wohl nach Deinstallation neu eingeben müssen, kann aber Datei mit Anhang .lic nicht öffnen.

Ich möchte ohne Ihre Anweisung nicht deinstallieren, um dann nicht wieder installieren zu können.

In meinem Benutzerprofil finden Sie meine Email, falls es jetzt zu intern wird (Schüssel).

Guten Wochenstart.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Michael Stolz





Cypheros

Hallo Herr Stolz,

um Ihre speziellen Probleme zu lösen, ist der E-Mail-Verkehr vermutlich besser geeignet und wir können offener Informationen austauschen. Das Forum ist mehr für allgemeine Fragen gedacht und das "Du" ist hier üblich.
Es ist schwer etwas Genaues zu sagen zu Ihren Problemen ohne entsprechende Logs zu den Aufnahme zu sehen.

Allerdings ist die geschilderte Problematik ein Hinweis auf die erweiterten Fehlererkennungprozeduren, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind. Die entsprechenden Probleme waren vorher auch schon vorhanden, wurde aber nicht erkannt. Dinge wie PCR-Wrap und Zeitfehler sind ärgerlich, werden aber nicht durch den TS-Doctor hervorgerufen, sondern behoben.

Der Support ist erreichbar unter: support(ät)cypheros.de.

Was den Downgrade angeht:
Sie brauchen die Lizenzdatei nicht neu zu installieren.
Einfach alles so lassen und aktuelle Version deinstallieren.
Dann alte Version installieren.

Falls Sie eine Fehlermeldung bekommen, dass die Lizenzdatei ungültig ist oder die Version veraltet, ist die Lizenzdatei zu neu und funktioniert mit der alten Version leider nicht.

Im Juni 2012 war die Version 1.2.29 aktuell, die hier heruntergeladen werden kann: TS-Doctor 1.2.29

Falls das Downgrade nicht funktioniert, kann aber jederzeit wieder die aktuelle Version installiert werden.


Schöne Grüße aus Büren
Frank Siek





www.cypheros.de