Im Doc "Mickey Maus" Ton...

Begonnen von BossXxX, November 05, 2014, 13:07:33

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
hab hier wieder mal nen komisches TS , das ich schon 2x durch den TS Doch geschickt habe. Und zwar, wenn ich im Schnittfenster auf Wiedergabe drücke. Hab ich "Mickey Maus" Ton und es läuft alles viel zuschnell ab. Ist aber nur bei diesen einen TS so. Bei der gleichen Serie eine Aufnahme früher und später ist alles wie immer. Wenn ich das gleiche TS im Mediaplayer aufmache ist auch alles normal. Hab schon den Anfang und Ende weggeschnitten aber es ist immer noch so. Der Doc zeigte mir 0 erros und 0 warnings an, bei allen Durchläufen.

mfg

Cypheros


BossXxX

Die log nach dem ersten Autofix....

Cypheros

Sehe da auf Anhieb nichts Besonderes, was zu einer falschen Framerate führen könnte. LAVFilter auf aktuellem Stand: 0.63 ?

Wenn Du mal testweise von LAV auf ffdshow umstellst, ist das Problem dann weg?

BossXxX

Hi,
habs kurz getestet, also lav war aktuell mit 0.63.

Wenn ich den default AudioFilter auf ffdshow stelle, ist alles normal.

Komisch ist nur, ich schneide grad eigentlich fast nur die gleichen Sender, hab jetzt schon ein zweites Files das so das spinnen anfängt...

Cypheros

Ist das immer die gleiche Serie auf dem gleichen Sender?

Könntest Du mir mal so eine Aufnahme oder einen Teil davon auf meinen FTP-Server hochladen?

BossXxX

ist hoch geladen, sobald man den lav filter als default audiofilter einstellt, hat man mickey maus. Zumindest auf meinen Rechner

mfg



Cypheros

Läuft bei mir fehlerfrei mit den LAVFilters. Irgendwelche Einstellungen beim LAV-Audiofilter verändert?

BossXxX

Da ich nicht mal weis wie ich da Einstellungen ändere, würd ich sagen nein. Vielleicht liegt es an noch was anderen, bin nur grad unterwegs und kann nicht schauen. Welche Filter/Splitter bei mir grad aktiviert sind.

Djfe

entweder rechtsklick ins Schnittfenster und dann die Einstellungen aufrufen, oder über Start->Alle Programme (wenn du Win7 nutzt ist da ein Eintrag für die LAV Filter)

BossXxX

Wüsste nicht was ich da einstellen sollte

Cypheros

Wenn Du so eine Mickey-Maus-Aufnahme im Schnittfenster öffnest und dann unter Einstellungen/Optionen/Vorschau auf "Zeige DirectX-Log" klickst, erhälst Du das DirectX-Log. In dem Log steht auch die Framerate, die erkannt wurde.
Kannst Du das Log mal posten?

BossXxX

das erste log ist mit lav audio filter , das zweite mit ffdshowfilter....


Cypheros

13:28:03.012: Default DirectSound Device
            : Enhanced Video Renderer
            : AC3Filter
            : AVI Decompressor
            : LAV Audio Decoder
            : SampleGrabber
            : LAV Video Decoder
            : TS-Doctor FrameType Detector
            : Haali Media Splitter (AR)
            : TS-Doctor Filesource

Deinstallier am Besten den AC3Filter. Der ist total unnötig, da LAV mit AC3 besser klar kommt.

BossXxX

ohja, den hatte ich im Aufgrund des anderen Thread installiert, ob bei 5.1 auch wirklich 5.1 drin ist und nicht 2.0


www.cypheros.de