Selektive Bearbeitung möglich?

Begonnen von Ina, November 30, 2014, 13:28:53

« vorheriges - nächstes »

Ina

Hallo,
mein $%&§!'# Technisat-Recorder hat neulich mal eine vielstündige Aufnahme machen sollen, die ihn einigermaßen aus der Kurve getragen hat und nach der es ratsam erscheinen ließ, die Festplatte mal neu zu formatieren. Ich hab also die noch nicht angesehenen Aufnahmen zur Seite geschafft, Platte formatiert und wollte sie dann wieder draufschaufeln. Was ich dabei vergessen hatte ist, dass Technisat die vom Doktor reparierten Aufnahmen nicht anzeigen kann. Bei seinen eigenen 'naturbelassenen' Aufnahmen spielt er aber nur eine von ihm selbst selbst gewählte Tonspur ab und das ist bei bestimmten Arte-Aufnahmen noch immer ein Problem. 
Ich kann mir meine Aufnahmen direkt auf dem Fernseher ansehen, kein Thema. Aber weil es anders bequemer ist: Kann ich vielleicht die Technisat-Aufnahme (vorläufig) so lassen wie sie ist, aber die Zweitsprache rausklauben?

Danke!

Djfe

Zweitsprache entfernen entspricht aber einer Veränderung...
aber da ich nicht weiß, was genau in den Zusatzdateien steht...

Technisat nervt, kann dich verstehen, gibt Receiver von denen, die die benötigten Zusatzdateien in einem anderen Ordner speichern und das Bearbeiten so quasi unmöglich machen

Ina

Zitat von: Djfe am November 30, 2014, 19:09:35
Zweitsprache entfernen entspricht aber einer Veränderung...
aber da ich nicht weiß, was genau in den Zusatzdateien steht...
Nichts von Bedeutung, im Grunde nur die Zusatzinformationen, die man auch über irgendeine Taste an der Fernbedienung eingeblendet bekommt.
Zitat von: Djfe am November 30, 2014, 19:09:35Technisat nervt, kann dich verstehen, gibt Receiver von denen, die die benötigten Zusatzdateien in einem anderen Ordner speichern und das Bearbeiten so quasi unmöglich machen
Ach du Schande! Nein, das geht bei meinem einigermaßen in Ordnung. Aber du hast mich soeben davor bewahrt, im Falle des Ablebens des aktuellen Recorders trotz allem wieder Technisat zu nehmen, weil ich das Drama wenigstens schon kenne.

Cypheros

Hab schon bei Technisat nachgefragt aber die geben die Infos über die Zusatz-Dateien leider nicht raus. Die fürchten wohl, Ihre Umsatzzahlen würden sich dadurch drastisch erhöhen und das gäbe dann unnötigen Stress bei der Arbeit  ;)
Die lassen es lieber langsam gehen....
Welcher Hersteller bemüht sich heutzutage denn wirklich noch Kundenwünsche zu befriedigen?

Ina

Zitat von: Cypheros am Dezember 01, 2014, 00:26:29
Welcher Hersteller bemüht sich heutzutage denn wirklich noch Kundenwünsche zu befriedigen?
Hardware: AVM. Software: www.babbel.de. Für beide mach ich gern Werbung, ohne einen müden Euro dafür sehen zu wollen. Ein gewisser Cypheros ist auch nicht übel :D Wenn jetzt noch ein Kabelreceiver-Hersteller dabei wäre, könnte es richtig schön werden.


www.cypheros.de