Fragen zur .142

Begonnen von Djfe, Oktober 14, 2014, 01:17:12

« vorheriges - nächstes »

Djfe

werden unvollständige audio streams auch bei verwendung des Lav Splitters im Schnittfenster ignoriert?
wäre insofern interessant, als dass bestimmte Spuren z.B. bei Sky allein deshalb unvollständig sind, weil der darauffolgende Film z.B. keinen englischen Ton hat, während der Film läuft ist die Tonspur aber da

was passiert beim mergen überlappender Aufnahmen genau?
kann man es einstellen, dass doppelte Pakete entfernt werden oder werden die Timer so angepasst, dass die Wiederholung drin bleibt?.

Cypheros

Das ignorieren der Tonspuren betrifft nur die Vorschau und nur dann, wenn der Haali-Splitter verwendet wird. Der LAVSplitter hat keine Probleme, wenn plötzlich eine Ton-Spur weg ist, der Haali bleibt hängen und ein Schneiden in so einem Bereich ist nicht möglich.
Beim LAVSplitter können alle Tonspuren in der Vorschau ausgewählt werden, auch die unvollständigen, nur leider hat der LAVFilter kein präzises Seeking.

Überlappende Aufnahme bedeutet, dass auf ein und dem selben Sender zwei Aufnahmen hintereinander gemacht wurden. Das kommt ja schon mal vor. Durch den Vorlauf und Nachlauf überlappen sich die Aufnahmen. Will man diese Aufnahmen nun Mergen, hat man einen Bereich doppelt. Die Notwendigkeit zum Mergen kann zum Beispiel entstehen, wenn durch eine Programmverschiebung plötzlich das Ende des ersten Films fehlt, aber zum Glück ja in der zweiten Aufnahme vorhanden ist.

Der TS-Doctor erkennt automatisch, dass der Anfang der zweiten Aufnahme innerhalb der ersten Aufnahme liegt und sucht in der ersten Aufnahme nach dem Anfang des zweiten Streams. Wird dieser gefunden, erscheint eine Meldung, dass ein überlappender Bereich gefunden wurde und der TS-Doctor diesen entfernen kann. Hier kannst Du Dir aussuchen ob Du die Überlappung behalten oder entfernen willst.

Djfe

cool und Danke für die Erklärung 8)


www.cypheros.de