SWR-HD Problem

Begonnen von Cyberjack, November 16, 2014, 12:04:01

« vorheriges - nächstes »

Cyberjack

Hallo,

da ich öfters den Tatort auf SWR-HD aufnehme, habe ich seit Monaten das Problem, dass nach der Analyse direkt
der "Datei Speichern" Dialog erscheint und ich nicht schneiden oder Tonspuren abwählen kann.
Die Dateigröße bleibt auch 1:1 ? (Transportstream Säuberung bleibt stehen)

Das Problem tritt nur bei diesem Sender auf.

Was kann ich tun ? 

Mam

Zitat von: Cyberjack am November 16, 2014, 12:04:01
Was kann ich tun ?

Lesen, das bildet schon mal  ;D

Nein, ohne Flachs, offensichtlich hat Deine Aufnahme ein Problem und ausserdem hast Du den entsprechenden Hinweis (automatische Korrektur) mal satt gehabt und die Einstellung "immer reparieren, ohne Rückfrage" gewählt.

Deshalb kommt nun keine Fehlermeldung mehr, sondern der Doc repariert automatisch und fordert Dich auf, die reparierte Version zu speichern.
Der abgeschaltete Hinweis hätte dann noch gelautet "anschließend laden Sie die reparierte Datei erneut in den TS Doktor und können dann wie gewohnt Schnitte usw. vornehmen".

Also vielleicht mal die Optionen zurücksetzen, damit die Meldung wieder erscheint, und außerdem nach dem Speichern, die (neu erzeugte) Datei neu in den Doc laden und sich der Dinge freuen...

Cyberjack

Danke für die Antwort.
Wenn ich die gespeicherte Datei nochmals öffne, funktioniert es.

Zitatausserdem hast Du den entsprechenden Hinweis (automatische Korrektur) mal satt gehabt und die Einstellung "immer reparieren, ohne Rückfrage" gewählt
Kann mich nicht daran erinnern, hab sogar schon neu installiert und bei "Einstellungen/Dialog" sind alle Haken links (bis auf den ersten Punkt).

Und warum ist das nur bei diesem Sender so ? (bei jeder Aufnahme)



Cypheros

Ist nicht nur dort so sondern bei vielen Sendern mit Regionalprogrammen wie WDR, ARD und auch gerne bei ServusTV. Da wird dann zwischenzeitlich auf einen anderen/regionalen Stream umgeschaltet und dann wieder auf den Hauptstream. Dabei bekommen alle Streams neue PIDs verpasst, was kaum ein Player verkraftet, auch nicht das Schnittfenster vom TS-Doctor. Deshalb muss der Doc die PIDs im betroffenen Bereich erst angleichen.

Mam

Na ja, aber der Knabe hat ja ein Recht auf Information....  :-*

Wie wärs, wenn Du in dem Falle mal den "Speichern unter..." Dialog ewas modifizierst z.B. im Titel "Diese Datei erfordert vor der Bearbeitung eine Anpassung/Reparatur. Speichern Sie hiermit die Datei ab und laden Sie anschließend die Ergebnisdatei neu in den lieben Doktor ein".
(ok, mag ein wenig lang sein, aber Dir fällt sicherlich etwas Kurzes und Prägnantes dazu ein  ;D )

Ist ja auch dumm, wenn man zu etwas gezwungen wird, und nicht so recht weiß warum.
(Frag mal meine ersten (Ur-)Mac, der hatte auch solche Sachen drauf und irgendwann flog er dann durchs geschlossene Fenster... (der Satz ist wirklich wörtlich zu nehmen, es war nur schade um das Fenster))


www.cypheros.de