Jedes Update macht Probleme

Begonnen von Platinum101, Oktober 10, 2014, 09:43:14

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Zitat von: Cypheros am Oktober 26, 2014, 23:02:30
Werde versuchen zukünftig nicht mehr so viele Updates anzubieten  ;)

ehm Nö, und wenn dann erst nachdem meine Wunschliste abgearbeitet ist  :P
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

AquaReini

Hallo,

nachdem ich das Update abgehakt und TSDoctor auf einem anderen Computer installiert habe, hatte ich heute versucht Skype neu zu installieren und bekam dieselbe Fehlermeldung "Objekt ist bereits vorhanden". Das hat mich stutzig gemacht und ich habe mich für Skype nochmal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Es gab im August ein Sicherheitsupdate von Microsoft (KB2918614) das anscheinend bei einigen wenigen Benutzern genau dieses Symptom hervorruft und zwar für fast alle Programme, die neu installiert werden! Ich habe also dieses Update deinstalliert, den PC neu gestartet und schon konnte ich Skype neu installieren! Da habe ich dann natürlich versucht TSDoctor auch nochmal zu installieren und es lief auf Anhieb ohne Probleme! Ich für mich habe das Sicherheitsupdate hinterher erstmal wieder installiert und hoffe, das ich bei der nächsten Installation noch Bescheid weiß und Microsoft dazu noch einen Patch veröffentlicht. Es lag also zumindest in meinem Fall nicht am Setup vom TSDoctor.Ich bin jedenfalls froh das es wieder funktioniert.

Viele Grüße
AquaReini

Djfe

betrifft wahrscheinlich eh nur Programme, die über den Microsoft Installer installiert werden, weil Microsoft was am installersystem modifiziert hat, was nicht so sauber ist.

Ibbed

Moin zusammen. Ich nutze TSD seit langem, bin super zufrieden und fast wunschlos glücklich (bildgenauer Schnitt wäre klasse!) damit. Das Beta-Update 1.2.146 verursacht bei mir allerdings erhebliche Probleme bzw. lässt sich nicht installieren. Schon das Vorschauferster Versionsinfo ist leer. Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?

Cypheros

Kaspersky Antivirus im Einsatz?

Ibbed


Cypheros

#36
Problem gefunden  ;)

Fehlalarm von Kaspersky. Schon wieder.

Die Setupdatei ist digital signiert. Überprüf mal über Eigenschaften ob die Signatur gültig ist. Wenn ja, dann ist die Datei unverändert so, wie Sie von uns erstellt wurde und enhält keine Viren.
[attachimg=1]

Ibbed

Danke, prüfe ich heute Abend zuhause

ErichV

Welche Version von Kaspersky ist im Einsatz?
Mit der Internet Security 2015 von Kaspersky sollte es seit gestern Abend keine Probleme mehr geben, zumindest war bei mir der Fehlalarm, dass im Installer ein Trojaner enthalten sei, verschwunden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Ibbed

Das Update konnte ich heute ohne Probleme installieren, danke an alle für die Hilfe  ;D

Gundolf

#40
Updateprobleme tauchen auch bei mir immer wieder mal auf.

Heute hab ich die 1.2.146 installiert (Win7 ultimate 64bit). Installation ging auch problemlos, wird aber TSD gestartet, hängt der Fortschritsbaklen bei 12% und das war´s. Bei 1.2.144 ist es ebenso. Keine Ahnung was das wieder ist.

Gruß Gundo

EDIT:

Beschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: AppHangB1
  Anwendungsname: TSDoctor.exe
  Anwendungsversion: 1.2.146.0
  Anwendungszeitstempel: 545f8f01
  Absturzsignatur: ed35
  Absturztyp: 0
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusätzliche Absturzsignatur 1: ed355bc07d105be8b3d4a3335cd408da
  Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9003
  Zusätzliche Absturzsignatur 3: 9003f48e259322a0918ed1d757c42ea3
  Zusätzliche Absturzsignatur 4: ed35
  Zusätzliche Absturzsignatur 5: ed355bc07d105be8b3d4a3335cd408da
  Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9003
  Zusätzliche Absturzsignatur 7: 9003f48e259322a0918ed1d757c42ea3

Cypheros

Kaspersky Antivirus im Einsatz?

ErichV

Auch beim neuen Release 1.2.147 wird seitens Kaspersky gemutmaßt, dass ein Trojaner darin enthalten sein könnte.  :(
Anstatt die einzelnen Versionen des TS-Doctors zu whitelisten, wäre es vielleicht sinnvoll, den Erkennungsalgorithmus von Trojanern zu aktualisieren.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Danke für die Info. Hab beim denen gerade eben erneut Veto eingelegt, wie bei den letzten beiden Betaversionen auch schon. Ich denke morgen ist die Version wieder auf der Whitelist.

ErichV

1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de