Anfrage zu Erweiterung in TsDoctor Datenbank für Prog. Nr. (SID)?

Begonnen von latte, Dezember 31, 2012, 13:23:10

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

besteht eventuell die Möglichkeit so eine Art Datenbank zu erstellen? Worum geht es mir? Für meine Vu+ Duo schneide ich ziemlich viel mit Videoredo um die Werbung Framegenau zu entfernen.
Mit dem Tsdoctor muss ich aber die Prog. Nr. (SID) patchen damit alles rund läuft. Bis jetzt muss ich immer per Zettel die SID zum Programm suchen. Nun dachte ich mir es wäre doch schön wenn man im Tsdoctor eine Liste anlegen könnte mit dem Sendernamen und der zugekörigen SID.
In dem Fenster ist ja noch genug Platz um eine Liste aufrufen zu können.  ;D

Edit: Das könnte dan so aussehen, ich wähle z.B. DMAX HD aus der Liste und es wird unter Prog. Nr. (SID) die 151A eingetragen.

Edit2: Es muss ja keine Datenbank sein, eine Textdatei oder was auch immer mit einer Zuordnung müsste doch reichen oder? Im Anhang mal eine Fotomantage von dem was ich meine. Ein Bild sagt ja doch mehr als tausend Worte.

Cypheros wenn ich irgendwelche Rechte verletzen sollte kannst du die Montage löschen.

MfG

latte
MfG
latte

Cypheros

Hat mit mal Gedanken dazu gemacht und das Problem ist, dass die SID eines Senders unterschiedlich ist für SAT, Kabel, DVB-T.

latte

Hi,

wenn man es über eine config Datei macht kann die doch jeder so pflegen wie er mag. Und wenn viele mitmachen und sammeln kommt nach einer Weile ja was zusammen was man als Standard integrieren könnte.
Oder du implementierst es als zuschaltbares Experten Menü für diejenigen die die Funktion nutzen möchten.

MfG

latte
MfG
latte

latte

Hi,

mir ist da gerade noch was eingefallen. Du schreibst ja das für Sat, Kabel und DVB-T die SID unterschiedlich sind. Im Original Stream stehen ja die SIDs. Jeder nutzer sollte doch wissen ob er Sat, Kabel oder DVB-T verwendet.
Jetzt könnte man doch einfach 3 *.ini, *.xml oder was auch immer anlegen und nach dem auslesen des original Streams entsprechen Fragen ob die SID Sat, Kabel oder DVB-T ist und in die entsprechende Datei schreiben, So füllt sich doch automatisch die "Datenbank". Oder stelle ich mir das doch zu einfach vor?

MfG

latte
MfG
latte

latte

Hi,

ich möchte das Thema nochmal hoch holen. Cypheros wäre es mit viel Aufwand verbunden eine Art zusätzliches Fenster neben dem TSDoctor anzeigen zu lassen wo man seine Gebräuchlichten SID ablesen kann die in einer *.ini selbst erstellt wurden? So wie beim Programm ImgBurn wo sich unten ein Log Fenster anheften lässt.
Die Zettelwirtschaft ist hier nicht mehr schön und nach einem Putzanfall meiner besseren Hälfte fange ich wieder von vorn an zu suchen.

MfG
latte
MfG
latte


www.cypheros.de