Kleine Bitte

Begonnen von latte, November 14, 2014, 20:54:33

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

ich habe im VideoRedo Board mal einen Thread gestartet mit der Bitte ob nach dem schneiden nicht die SID erhalten bleiben kann.
Einen Sample habe ich zur Verfügung gestellt aber sie können die SID nicht finden und Fragen nun mit welchem Tool man das auslesen kann.
Da mir Englisch überhaupt nicht liegt Wende ich mich mal an euch. Eventuell kann ja mal jemand von euch beschreiben was ich meine.

http://www.videoredo.net/msgBoard/showthread.php?34882-Dreambox-*-ts-keep-original-SID
MfG
latte

Cypheros

SID = "Program number" in PAT and PMT.

latte

Hi,

ich habe es mal so gepostet, ich hoffe du hast nichts dagegegen? Nächtes mal frage ich erst und poste dann.  ;)
MfG
latte

latte

Hi,

ich soll mal fragen weshalb wir immer von SID schreiben? Dan von Videoredo schreibt es handelt sich um die Programmnummer.
Auf jedenfall haben sie es auf die "to do" Liste geschrieben.
MfG
latte

Derrick

Das sollte ein Programmierer (Videoredo) doch selbst beantworten können ;)

Der Transport Stream wird in der ISO 13818-1 definiert und beschrieben. Dort steht:

Zitat2.4.4.3 Program association Table
The Program Association Table provides the correspondence between a program_number and the PID value of the
Transport Stream packets which carry the program definition. The program_number is the numeric label associated with
a program.

Wir haben es aber mit DVB zu tun. Die EN 300 468 von ETSI hat den Titel "Specification for Service Information (SI) in DVB systems"

In dieser specification steht:

Zitatservice_id: This is a 16-bit field which serves as a label to identify this service from any other service within the TS.
The service_id is the same as the program_number in the corresponding program_map_section.

service_id = SID = program number

bitte weitersagen :D



Cypheros

Da hat der gute Derrick absolut Recht.


www.cypheros.de