Dreigeteilter Schnitt nur 2 vorhanden

Begonnen von BossXxX, September 14, 2014, 07:57:58

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
hab hier grad ein Problem, wollte ein TS File in 3 Teile schneiden, aber beim mittleren File kommt immer 0 bytes raus... woran kann das liegen?

mfg


Cypheros

Hmmm, kein Fehler im Log zu entdecken, zumindest nicht offenkundig. Mal die neue Beta 1.2.137 probiert?

BossXxX

Hatte es jetzt ein paar mal versucht, dann nochmal den Doc komplett aufgemacht, die Schnitte neugelegt, darauf hin gings, aber erklären kann ich es nicht.


BjoernBorg

#3
Hallo,

dieses Problem habe ich schon seit längerem. Ich bearbeite immer mit einigen Tagen Abstand mehrere Streams hintereinander und jeder Stream enthält i.d.R mehrere Schnittbereiche, die ich mit dem Doc in je eine Datei ausgebe.

Zunächst lief immer alles korrekt. Nach ein paar Streams hintereinander fing das Problem dann an: Der erste Schnittbereich wird korrekt ausgegeben, der zweite Bereich fehlt. Der dritte Bereich ist dann wieder da, der vierte Bereich fehlt, usw. Also jeder zweite Schnittbereich wird nicht ausgegeben. Öffne ich den Stream dann erneut und bestätige die Frage, die alten Schnittbereiche zu laden, mit ja, lösche dann den 1., 3., 5., usw. Schnitt heraus, so dass nur noch der 2., 4., 6., usw. Schnitt übrig bleibt, kommt das gleiche Problem erneut: von den neuen Schnitten fehlt wieder jeder zweite Schnitt. Es hat also nix mit den Bereichen selbst zu tun.

Wenn ich den Doc dann neu gestartet habe, ging wieder alles. Nach so ca. 6-8 weiteren bearbeiteten Streams dann wieder das Problem.

Ich habe mir zunächst nix dabei gedacht - habe angenommen, das liegt an dem alten Rechner, weil der eh mal wieder fällig war für format c:! Nun habe ich den Rechner aber gegen einen neuen ersetzt. Zunächst schien es, als wäre das Problem weg. Ich habe bestimmt 30 Streams hintereinander bearbeitet ohne den Doc zu beenden und kein Schnittbereich fehlte. Jetzt habe ich den neuen Rechner einmal neu gestartet und jetzt taucht das Problem immer auf: bei jedem Stream fehlt jeder zweite Schnittbereich. So ist das Programm für mich nicht brauchbar - ein Stream mit 7 Schnittbereichen darf ich insgesamt 3 Mal öffnen, die schon geschriebenen Bereiche rauslöschen und neu durchlaufen lassen. Das kostet mich viel zu viel Zeit!

Während der Verarbeitung scheint alles sauber durch zu laufen. Schaue ich mir während der Verarbeitung das Ausgabeverzeichnis an (z.B. bei einem Stream mit 5 Schnittbereichen), so wird erst die erste Datei erstellt. Bei etwa 20% wird diese dann nicht mehr größer, es taucht aber keine zweite Datei auf. ab 40% wird dann die Datei für den dritten Schnittbereich erstellt und wird größer. Ab 60% ist die dann fertig und die 4. Datei fehlt. Ab 80% wird dann die dritte Datei für den 5. Bereich erstellt und fertig.

Wenn ich die EPG Daten mit ausgeben lasse wird für jeden Bereich eine korrekte .txt Datei ausgegeben, aber keine .log und keine .ts .

Anbei die Log Datei eines Streams mit zwei Schnittbereichen (erster Bereich), für den zweiten Bereich wird ja keine .ts und keine .log ausgegeben.


Ergänzung:
Ich habe das Programm jetzt noch einmal neu installiert. Habe die Einstellungen zurückgesetzt. Habe alle Zusatzprogramme (Splitter, Muxer, etc.) neu installiert, habe die Auswahl jeweils auf Automatik gestellt und bei den Neuversuchen die Schnittpunkte nicht geladen sondern neu angelegt sowie mal ein anderes Laufwerk zur Ausgabe gewählt - aber nix hilft. Jeder zweite Bereich wird nicht ausgegeben.

BjoernBorg

Hallo nochmal,

ich habe bei einem Stream mit eigentlich zwei Schnittbereichen zwischen den beiden noch einen dritten Schnittbereich eingefügt, der zwar nur 10s. lang ist aber er ist da. Jetzt schreibt er den ersten und den dritten Bereich und ich habe nur meine beiden Dateien, die ich haben möchte. Das ist zwar nicht des Rätsels Lösung, zumal oft nicht ein Frame zwischen den Bereichen liegt um dort so einen Dummy-Schnittbereich zu erstellen - aber so habe ich zumindest das Problem bei der hälfte der Streams nicht, dass ich die mehrmals durchlaufen lassen muss...

Hier ein Auszug aus der Logdatei dieses Versuchs:

Removing 2 commercials with duration of 0 minutes [0,0%]

Cutting areas (I/P-Frame aligned)
Cut 1 In : 21:55:28.129 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 1 Out: 22:36:19.349 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 1 PCR/PTS/DTS offset: 00:00:00.000

Cut 2 In : 22:36:20.289 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 2 Out: 22:36:29.429 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 2 PCR/PTS/DTS offset: -00:00:00.920

Cut 3 In : 22:36:30.049 (AUD|SPS|PPS|SEI|I-SLICE|)
Cut 3 Out: 23:16:50.709 (AUD|SEI|P-SLICE|)
Cut 3 PCR/PTS/DTS offset: -00:00:01.520


Intersections
Intersection 1 at 00:40:51.240
Intersection 2 at 00:41:00.400

Deleting PMT entry: PID 0020 type 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (Teletext)
Deleting PMT entry: PID 0104 type 6 = ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (AC3)

Recreated PMT:

----------- PMT 0 -----------
Packet                   : $0000010D
PacketCount              : 1
PID                      : $0060
Table ID                 : 2
Section Syntax Indicator : 1
PMT Size                 : 110
Pointer Field            : 0
Section Length           : 66
Program Number           : $007B
Version Number           : 7
Current Next Indicator   : 1
Section Number           : 0
Last Section Number      : 0
PCR PID                  : $00FF

Program Info Length      : 24
Program Info             : $09, $04, $18, $33, $F8, $17, $09, $04, $09, $C4, $FB, $17, $09, $04, $09, $AF, $FF, $17, $09, $04, $09, $8C, $FA, $17

  Stream Type    : 27
  Description    : AVC video stream as defined in ITU-T Rec. H.264 | ISO/IEC 14496-10 Video
  Elementary PID : $00FF
  ES Info Length : 3
  ES Info        : $52, $01, $09
  ES Info Text   : R__

  Stream Type    : 6
  Description    : ITU-T Rec. H.222.0 | ISO/IEC 13818-1 PES packets containing private data (AC3)
  Elementary PID : $0103
  ES Info Length : 16
  ES Info        : $6A, $05, $FF, $42, $08, $00, $00, $0A, $04, $64, $65, $75, $01, $52, $01, $07
  ES Info Text   : j_ÿB_____deu_R__

CRC32                    : $236FB2AA = $236FB2AA
-----------------------------


Jump to first packet: 1580451

Cut in  at PCR: 00:06:00.280 (21:55:27.422)
Cut out at PCR: 01:27:22.860 (23:16:50.002)
First packet  : 0019A443
Last packet   : 0135C335
Using current PCR as start PCR

Starting at packet 0019A443 PCR: 00:05:59.898 (21:55:27.040)
Opening new file D:\Aufnahmen\xxx.ts [2..2]
Opening new file D:\Aufnahmen\412 - Mitten ins Herz.ts [3..3]
Cutting the end at packet 0135C336 PCR: 01:21:23.702 (23:16:50.742)

File sizes:
            D:\Aufnahmen\411 - Himmelfahrtskommando.ts 1,47 GB [CRC=AA8C9CF0]
            D:\Aufnahmen\xxx.ts 0 Bytes [CRC=00000000]
            D:\Aufnahmen\412 - Mitten ins Herz.ts 1,41 GB [CRC=94A3DD26]

---------  NAL Unit Type Statistic  ---------
Slices                 : 244190
    I-Slices           : 4160
    P-Slices           : 56888
    B-Slices           : 183142
    SP-Slices          : 0
    SI-Slices          : 0
Data Partition A       : 0
Data Partition B       : 0
Data Partition A       : 0
IDR Picture            : 0
SEI                    : 244190
Sequence Parameter Set : 4160
Picture Parameter Set  : 4160
AUD                    : 244190
End of Sequence        : 0
End of Stream          : 0
Filler                 : 0
Slices                 : 0
Seq. Param. Set Ext.   : 0


Cutted packets at the beginning: 93047
Cutted packets at the end: 2558154
Discarded packets (Filler data): 231027 = 1,4% [Brutto]
Discarded packets (to synch audio/video): 11861
Discarded packets (not needed): 1870142

PID stream sizes
$00FF: 2,7 GB
$0103: 229,7 MB

ERRORS : 0
WARNINGS : 0

Speed: 43,7 MBytes/sec
Duration: 00:01:16

Cypheros

Hi, Du hast zwischen den Schnittpunkten weniger als 1 Sekunde, versuchst also kleine Stücke rauszuschneiden.
Ich denke mal, da liegt das Problem. Ich schau mal ob ich da was machen kann.

BjoernBorg

Hi, danke für die Antwort.

In diesem letzten Beispiel gebe ich Dir recht, da ist das tatsächlich so. Ansonsten liegen oft mehrere Minuten zwischen den Schnittbereichen und ich habe das Problem trotzdem. Die einzelnen Schnittbereiche sind dann immer mindestens 6 Minuten Lang, i.d.R. aber oft mindestens 20 Minuten lang. Ein typisches Schnittbild wäre das Folgende:

4-6 Minuten Ausschuß <-> 20-25 Minuten Schnittbereich 1 <-> 3-6 Minuten Ausschuß (Werbung) <-> 20-25 Minuten Schnittbereich 2 <-> 3-6 Minuten Ausschuß (Werbung) <-> 20-25 Minuten Schnittbereich 3 <-> 4-6 Minuten Ausschuß

Bei diesem Beispiel schreibt er dann Bereich 1 und 3, Bereich 2 wird nicht auf die Festplatte geschrieben, wird aber im Log erwähnt mit Größe 0.

Cypheros

Könntest Du mir "20140924 0235 - TNT Serie HD - Falling Skies.ts" auf meinen FTP-Server hochladen, damit ich das reproduzieren kann?

BjoernBorg

Klar - kann ich hochladen. Schick mir doch eine PN mit den Zugangsdaten.

Was ich jetzt mal ausprobiert habe mit diesem Stream: Ich habe den ersten Schnitt schon 3 Minuten früher beendet, so dass die Lücke zwischen den beiden größer ist. Auch jetzt wurde nur der erste Schnittbereich geschrieben. Dann habe ich den Doc beendet und neu gestartet und die Schnittpunkte beim Laden übernommen. Als ich nun erneut gleich gestartet habe, hat er beide Bereiche geschrieben (hatte die Ausgabe von zuvor gelöscht). Nun habe ich den ersten Schnittbereich wieder drei Minuten länger gemacht, so dass wieder nur 20 Sekunden zwischen den beiden Bereichen ist, und jetzt hat er auch mit der kleinen Lücke beide Bereiche geschrieben. Jetzt scheint es plötzlich wieder nach einem Neustart des Doc zu gehen - vor ein paar Tagen konnte ich den x-mal neu starten - das Problem bestand. Ich kapier es nicht - vielleicht sollte ich mal direkt buch führen um da eine Gemeinsamkeit zu finden...

Cypheros

Hab Dir ne PM geschickt.

Wie sehen bei Dir die Einstellungen für das Korrekturverhalten aus?

BjoernBorg

#10
Die Einstellungen sind seit der Neuinstallation auf Standard:

[attachimg=1]

Ich habe das jetzt noch ein paarmal gehabt: Wenn bei einem Stream ein Bereich ausgelassen wurde, habe ich den Doc beendet, neu gestartet, den selben Stream gleich wieder über 'o' ausgewählt, die alte Schnittliste übernommen und gleich wieder ausgegeben und nun wurden alle Bereiche geschrieben!

PS: Datei ist hochgeladen!

BjoernBorg

Ich habe noch eine weitere Datei hochgeladen:

20140924 2225 - Cartoon Network (S) - Dragons - Die Reiter von Berk.ts

Bei der bekomme ich es überhaupt nicht hin, dass beide Schnittbereiche geschrieben werden. In dem Stream sind zwei Folgen, die weniger als eine Minute auseinander liegen. Aber selbst wenn ich die Lücke zwischen beiden mehr als 3 Minuten groß mache, indem ich bei der ersten Folge entsprechend früher Schluß mache, geht es nicht. Auch nicht nach einem Neustart. Scheinbar ist das Auftreten auch noch vom Stream abhängig. Aufnahmen auf den Sendern von Pro7/Sat.1 oder der RTL-Gruppe funktionieren immer ohne Probleme, auch Aufnahmen von SyFy...

Cypheros



www.cypheros.de