Aktuelle Version 1.2.128 - Merkt keine Verzeichnisse mehr

Begonnen von Rheinländer, August 14, 2014, 11:42:45

« vorheriges - nächstes »

Rheinländer

Hallo,

nachdem ich auf die aktuelle Version upgedated habe musste ich feststellen, dass sich das Programm die letzten verwendeten Verzeichnisse nicht mehr merkt.
Hier ein Beispiel: Als Quellverzeichnis für meine Aufnahmen verwende ich immer C:\TS-Doctor-Ein und als Ausgabeverzeichnis D:\TS-Doctor-Aus. Wenn ich nun eine Datei schneide und ausgebe, ist beim nächsten Öffnen einer Aufnahmedatei immer D:\TS-Doctor-Aus voreingestellt und ich muss händisch ins Eingabeverzeichnis navigieren. Beide Verzeichnisse liegen auf lokalen Platten (keine Netzlaufwerke). Ich bin mir sehr sicher, dass bei der letzten Version getrennte Ein- und Ausgabeverzeichnis gespeichert wurden. Das entsprechende Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt.
Liegt hier evtl. noch ein Bug vor?

Gruss

Rheinländer

Cypheros


Rheinländer

Komisch klappt bei mir nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie wieder hinzukriegen? Wäre für Tipps dankbar.

Gruss

Rheinländer

Cypheros

Versuch mal mit RegEdit den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last" zu löschen. Da merkt sich der Doc die letzten Verzeichnisse. Vielleicht hilft ein wenig Amnesie um das Problem zu lösen ;)

Rheinländer

#4
Klappt nicht. Habe den Key gelöscht. Das Verhalten ist unverändert. Selbst eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Programms führte nicht zum Erfolg. Beim Öffnen von Dateien ist IMMER das letzte Ausgabeverzeichnis automatisch voreingestellt. Verwende Windows 7 64bit. Woran kann es denn sonst noch liegen?

Gruss

Rheinländer

Edit: Klappt jetzt: Habe im RegKey die Verzeichnisse händisch eingetragen.

Djfe

sobald du das Verzeichnis wechselst, klappt es wahrscheinlich nicht mehr...
(außer der TSD hat keine Schreibrechte für die Schlüssel, dann wären die quasi Schreibgeschützt und der Grund für deine anfänglichen Probleme wäre erklärt)

Cypheros

Bin jetzt vor Kurzem auch auf die Nase gefallen mit dem VirtualStore von Windows.

Schau mal nach ob es den Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Cypheros oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\USERNAME\SOFTWARE\Cypheros gibt.
Falls ja, bitte löschen, dann sollte es wieder klappen.


www.cypheros.de