Alternativer Schnittmodus

Begonnen von Blue09, August 04, 2014, 18:36:16

« vorheriges - nächstes »

Blue09

Hallo,

bin ein echt begeisterter User. Super Programm!

Einen kleinen Vorschlag habe ich zur Optimierung des automatischen Schnittmodus.
Es müsste doch recht einfach möglich sein die AC3 Erkennung auf Tonspurenerkennung zu optimieren. D.h. wenn eine Aufnahme eine zusätzliche Sprache hat, ist das die Aufnahme/Bereich die man behalten will, der Rest könnte entfernt werden. Zur Zeit kommt es nämlich ab und an vor, dass manche Sender durchgehend in AC3 senden und dann klappt der AC3-Suchlauf nicht.
Vielleicht gibt es eine solche Option schon und ich bin mal wieder betriebsblind ;) ?
Gruß
Blue09

Djfe

also unter Einstellungen->Streamauswahl kannst du Streams auswählen, die der TSD behalten/wegschmeißen soll

deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz: wie soll der AC3 Suchlauf denn funktionieren, wenn kein AC3 gesendet wird?
natürlich muss die ganze Zeit AC3 gesendet werden

oder meinst du gezielt AC3 2.0 dann würde die Aussage stimmen, denn es muss ja ein Kanalwechsel stattfinden (zwischen 2.0 und 5.1)

Blue09

Hi,
sorry für die späte Antwort (Urlaub :) )

Ich meine wirklich nur die Suche nach den Schnittpunkten.

Hab das Problem dass verschiedene Aufnahmen bei der AC3-Erkennung kein Schnitt erfolgt, obwohl der eigentliche Film am Ende und Anfang jeweils mehrere Minuten länger ist. Wenn ich das richtig beobachtet habe, liegt das daran dass die gesamte Datei in AC3 ist. Wenn das Schnitttool aber Stellen sucht mit mehreren "Sprach"- Tonspuren, ist das euch eine eindeutige Möglichkeit nach Schnittpunkten zu suchen.   

Cypheros

Verstehe, Film fängt an und es kommt eine neue Tonspur hinzu. Film ist zuende und zusätzliche Tonspur ist weg.

Meinst Du das so?

Hättest Du eine ungeschnittene Beispielaufnahme, die Du mir auf meinen FTP-Server hochladen könntest?

Blue09

Ja, meine das so.

Einen ganzen Film hochladen, wir etwas schwierig bei meiner Uploadrate.
Werde mal schauen das ich beim nächsten mal nur mal die ersten 5-7 Minuten schneide, damit die Datei kleiner wird.

Djfe

geht einfacher:
bestes Beispiel: die Filme auf Sky Comedy

die deutschen haben immer nur zwei deutsche in AC3 (meist 2.0aber auch zuweilen 5.1) und MPEG

wenn dann danach einer mit Englischer Sprache kommt, kommt direkt ab dem ersten Sky Logo nach den Credits meist schon eine englische Tonspur dazu

Cypheros braucht da nur was selbst aufzunehmen

Cypheros

Hab schon was gefunden in meiner Sammlung. Schau ich mir an.

Blue09

Hallo,

wollte mal nachfragen was das Thema so macht.
Habe inzwischen mehrere komplette Serien wo der Autoschnitt nicht funktioniert.
Heart of Dixie, Psych und andere.
Immer habe ich mehre Minuten am Anfang und Ende die überflüssig sind.
Gruß
Blue09


www.cypheros.de