Erzeugte .ts-Dateien mag mein VLC nicht abspielen

Begonnen von TTX, August 01, 2014, 20:43:07

« vorheriges - nächstes »

TTX

Hallo,

ich bearbeite meine Topfield-Aufnahmen mit dem TS-Doctor, dieser gibt mir anschließend einen .ts aus.
Seit dem letzten oder vorletzten Update von TS-Doctor mag VLC diese .ts-Dateien nicht mehr wiedergeben.
Aber: .ts-Dateien, die mit einer früheren Version von TS-Doctor erzeugt wurden, spielt der VLC immer noch ab.

Benenne ich die .ts-Datei in irgendwas anderes um, z.B. .ts.avi, mag VLC die aber wieder spielen?! Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?

ErichV

Der in alle Ewigkeit währende VLC media player Bug!  ;D
Es dürfen sich keine gleichnamigen Dateien mit der Endung *.txt oder *.log in jenem Verzeichnis befinden, in welchem sich die *.ts Datei befindet. Der VLC media player glaubt, dass es sich um Untertitel handelt und hängt sich dabei auf.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

TTX

#2
Das ist es nicht, leider :-(

Edit: Lösung gefunden. VLC mag aus irgendeinem Grund die generierten .SRT nicht. Nehme ich die weg, geht alles. Strange.

Mam

Zitat von: TTX am August 01, 2014, 21:13:48
Edit: Lösung gefunden. VLC mag aus irgendeinem Grund die generierten .SRT nicht. Nehme ich die weg, geht alles. Strange.

Der "irgendein Grund" ist derselbe, den ErichV meinte. Er hatte nur vergessen in seine "Liste des Bösen" .SRT mit aufzunehmen, obwohl sie nun die Bösesten von Allen sind.  ;D

Es ist nichts falsch an und in den Dateien, der Fehler liegt einzig und allein beim VLC. Er sucht alles ab nach eventuellen Untertiteln und stellt er hinterher fest, dass er bei TS Dateien gar keine Titel mit abspielen kann (denn die sind ja auch schon als Substream in der TS Datei selber drin). Darüber ist er dann so betrübt, dass er Selbstmord begeht und sich aufhängt.

Benenn die Dateien um, oder verschieb die TS in ein (ansonsten) leeres Verzeichnis, dann fluppt alles wie gehofft.

ErichV

Zitat von: Mam am August 01, 2014, 21:55:46
Der "irgendein Grund" ist derselbe, den ErichV meinte. Er hatte nur vergessen in seine "Liste des Bösen" .SRT mit aufzunehmen, obwohl sie nun die Bösesten von Allen sind.  ;D

Genau, sorry für die Verwirrung, meine Auflistung war nicht taxaktiv. Alles, was der Player glaubt, als Untertitel interpretieren zu müssen, kann ihn zum Stillstand bringen (dazu gehören auch gängige Untertitelformate wie *.srt).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe



www.cypheros.de