Wünsche für Shortcuts

Begonnen von Lapje, Juli 30, 2014, 22:08:49

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Hallöchen,

mir sind da beim Arbeiten wieder ein paar Dinge aufgefallen...^^


Ich würde mir neue Shortcuts wünschen. Ich arbeite in der letzten Zeit immer mehr mit den Tastaturkürzeln und ich finde es mittlerweile recht nervig dann immer wieder doch zur Maus greifen zu müssen.

Daher würde ich gerne per Shortcut gerne einen neuen Eintrag im Schnittfenster anlegen (vielleicht einfach über "+"?). Dazu gerne noch die Möglichkeit, die Schnittvorschau per Tastatur starten und abbrechen zu können (abbrechen auch gerne einfach via "Space"). Wenn es dann noch eine Möglichkeit geben könnte auch in Schritten von zehn Minuten springen zu können, dann würde mir das gerade bei Filmen sehr viel Weiter helfen (ich drücke lieber 9 mal auf eine Taste als 90 mal auf "m"...^^).

Wäre das im Bereich des Machbaren?

Besten dank schon mal

Lapje

Cypheros

Ich schau mal welche Tasten noch frei sind.


www.cypheros.de