TS-Doctor zeigt kein Bild an bzw. meldet Fehler

Begonnen von Webturtle, Juli 13, 2014, 18:10:37

« vorheriges - nächstes »

Webturtle

Hallo,

nachdem ich den TS-Doctor (aktuellle Version) installiert hatte, habe ich zum Test einige Aufnahmen meiner Geräte geöffnet (MTS und TS von DVBViewer und meinem SD-Satreceiver). Immer wurden alle Felder am linken Rand grün. Als ich dann auf "Schnitt vorbereiten" geklickt habe, wurden alle Felder erleuchtet, aber in den kleinen Bildschirmen war nur ein farbiges schräges Streifenmuster zu sehen, wie bei Fernsehern in Comics, die keine Empfang haben. Später habe ich noch unter "Unterstützte Tools" die LAVFilter installiert.

Danach bleibt der TS-Doctor zunächst einmal beiden Audio- und Videofilten stehen. Nach längerer Zeit wird dann eine Meldung angezeigt: "Failed to render file" und "Quelldatei konnte nicht geöffnet werden für die Wiedergabe. Versuchen Sie die Aufnahme zuerst zu reparieren übe die Funktion "Neue Datei erstellen". Dadurch ändert sich aber nichts. Wenn man die gefixte Datei öffnet passiert dasselbe.

Die Dateien kann ich aber sonst problemlos anzeigen (z.B. DVBViewer, VLCMediaplayer) oder schneiden (BHV Easy Movie).


Viele Grüße

Webturtle

Djfe

Versuch mal deine Vorschaueinstellungen auf folgendes zu stellen:
[attachimg=1]

falls das nicht hilft, lade bitte dein DirectX Log hoch/poste es hier (der Button dazu ist auf dem Screenshot zu sehen)

Webturtle

#2
Hallo,

vielen Dank für den Tip, aber er hat leider nicht geholfen.

Folgend das DirectX Log:
[attachmini=1]


Viele Grüße

Webturtle

Cypheros

Versuch mal den "Default Video Renderer" unter Einstellungen/Optionen/Vorschau von "Enhanced Video Render" bzw. AUTOMATIC auf "Video Render" zu stellen.

Webturtle

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe mittlerweile schon etwas herumprobiert. Jetzt funktioniert die Vorschau mit Bild und ohne Fehlermeldung. Wenn ich wieder einmal mit meinem Netbook (Webstick) im Netz bin, poste ich mal einen Screenshot mit meinen Einstellungen. Ich bin ja für Verbesserungsvorschläge offen.

Viele Grüße

Webturtle

Djfe

Also als Splitter sollte es schon der Haali
und als Dekoder die LAV bleiben, weil diese Kombination den besten/genausten Schnitt ermöglicht

Webturtle

Hallo,

hier leider etwas verspätet, was ich zu entschuldigen bitte, der Screenshot mit meinen Einstellungen:

[attach=1]


Viele Grüße

Webturtle


Djfe

Splitter auf Haali stellen

MPEG Video Dekoder auf LAV

und Video Renderer auf den Enhanced (falls du Win7 verwendest)


falls das nicht hilft, poste mal das DirectX Log (der Button im selben Fenster wie dem auf dem Screenshot)

Webturtle

Hallo Djfe,

vielen Dank für Deine Tips, aber ich habe den Eindruck, daß Deine letzten Empfehlungen den Werten aus Deinem Screenshot am Anfang entsprechen. Diese hatte ich, wie beschrieben schon ohne Erfolg ausprobiert und einen DirectX_LogFile.txt gepostet.


Viele Grüße

Webturtle


www.cypheros.de