Cypheros ist im Urlaub vom 08.07 bis 24.07

Begonnen von Cypheros, Juli 02, 2014, 10:25:47

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Der wohlverdiente Urlaub steht an, weshalb sich die nächsten 3 Wochen nicht viel tun wird bei TS-Doctor.
Ende des Monats geht es dann mit neuen Kräften ans Werk.

ErichV

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und schönes Wetter.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 02, 2014, 10:25:47
Der wohlverdiente Urlaub steht an

hmm... diskussionswürdige Aussage..., aber na gut, lassen wir mal Gnade for Right gelten.

Aber, warum so weit weg? Flo Rida finde ich auf jedem meiner MP3 Player. Da braucht man doch kein Fluchzeuch für...

Djfe

#3
Wünsche dir auch einen schönen Urlaub, wir fahren auch die nächsten 2 Wochen weg :)

@Mam habt ihr noch einen privaten Chat offen oder woher weist du von Florida? ;D
hat sich erledigt http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2624.0

Cypheros

Danke Jungs  :D

Djfe und allen anderen, die kurz vorm Urlaub stehen auch eine gute Reise.

Dreamy2005


Cypheros

#6
Kleiner Vorgucker, was momentan in Arbeit ist und wo ich nach dem Urlaub weitermache:

[attachimg=1]
DVB-Untertitel und Tesseract-OCR-Engine 3.0.2 mit hoher Erkennungsgeschwindigkeit und gutem Erkennungsergebnis. Hier die Untertitel von einem französischen Sender mit fehlerfreier Erkennung, trotz vieler Sonderzeichen.

iks-jott

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Djfe

@Cypheros sieht gut aus ;D

ein paar Ideen/Wünsche/Fragen:
hat das Tool denn eine Farberkennung? (Kursiv/Fett, wenn es das gibt auch)

wird das ganze dann nach .srt exportiert, wie die Teletext Untertitel?

wird es eine Erkennung geben, die anzeigt, ob die Untertitel überhaupt einen Inhalt haben? (einige Sender senden ja nur Fülldaten in dem Stream, wenn die aktuelle Sendung keine Untertitel hat)

eine Untertitel-Anzeige im Schnittfenster wäre ebenfalls schön

Cypheros

Ist eine Pre-Alpha der DVD-Untertiteldecodierung (natürlich in Farbe) mit angehängter OCR-Engine.
[attachimg=1]

Die OCR-Engine erkennt selbst keine Farben und die Erkennungsrate ist bei S/W Bildern besser, weshalb der Text zur OCR-Verarbeitung in S/W gewandelt wurde. Allerdings gibt die Engine die genaue Bitmap-Position eines jeden Zeichens an und damit kann dann die Farbe des Zeichens im originalen farbigen Bild erroiert werden  ;)

Erkennung von Fett und kursiv wurde noch nicht getestet.
Zuverlässige Konvertierung nach SRT wie bei den Teletext-Untertiteln ist das Ziel der OCR-Erkennung.
Weitere Komfort-Funktionen wie die Erkennung von Dummy-Untertitelspuren, Filmanfang, Werbepausen, etc. sind für die Zukunft geplant.

Djfe

cool 8)
freu mich drauf

so viele Features: das ist dann einen Versionssprung nach 1.3 wert ;)

Cypheros

Komisch, hier in Florida rennen heute abend hunderte Fussballfans mit weiß-blauen Flaggen durch die Gegend und singen argentinische Lieder. ;)

Hier hat es heute nachmittag übrigend auch geregnet aber der Regen war wenigstens warm.

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 10, 2014, 03:42:23
Komisch, hier in Florida rennen heute abend hunderte Fussballfans mit weiß-blauen Flaggen durch die Gegend und singen argentinische Lieder. ;)

Hier hat es heute nachmittag übrigend auch geregnet aber der Regen war wenigstens warm.

Siehste!
Wärse ma bessa hier geblieben!
Dann hätten die Fahnen wenigstens ordentliche satte Farben und nicht so ein baby-blau.
Und der Regen wär auch schön kühl, spart man sich viel Energie für die Klimaanlage!

Und aussadem hättesse Dich voll auf die bunten Untertitel stürzen können, denn das Wetter is absolut mies hier.

Und viel Geld gespart auch noch!

Also, ich hab nie verstanden, warum Leute in "Urlaub" fahren wollen...

>:(


www.cypheros.de