EPG Daten "kopieren" von SD auf HD Sender

Begonnen von Traxx, Juni 25, 2014, 01:10:34

« vorheriges - nächstes »

Traxx

ich versuch mal mein glück, eventuell kann mir ja wer weiter helfen.
und zwar geht es um EPG Daten für Rai2 HD & Rai3 HD, diese Sender haben bei mit keine EPG Infos, aber deren SD Versionen haben welche, gibt es irgendeine Möglichkeit diese für die "HD" Sender zu nutzen/kopieren ?

Receiver: VU+ DU2
Image: openPLI
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Leider ist das schwierig, da die beiden Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen und das EPG nur für die auf dem Transponder liegenden Sender gilt. Ausserdem nimmt Dein VU+ den EPG-Stream nicht mit auf.

Traxx

hab vor einigen Monaten irgendwo was gelesen gehabt von einer .alias Datei, wo man dem Receiver sagen konnte Sender "X" ist gleich Sender "Y"

leider finde ich es jetzt nicht mehr wo ich es brauchen würde.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Wie gesagt müsstest Du beide Transponder aufnehmen und den EPG-Stream von einen Transponder auf den anderen kopieren.

Traxx

#4
Hab mit Googeln was in einem Italienischen Forum gefunden.
Was ich mir übersetzen konnte aus dem Italienischen Thread hab ich versucht, mit dem ändern in der .alias Datei (ich häng dir meine mit an)
funktioniert aber leider noch nicht bei mir, vielleicht hast du dann noch eine Idee wie es funktionieren könnte bzw. warum es nicht funktioniert bei mir.

http://www.dream-elite.net/forum/dream-elite-dm800se-ita/13735-epg-su-nuovi-canali-rai-1-2-e-3-hd.html
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros



www.cypheros.de