Filmlänge der TS Datei am Ende abgeschnitten

Begonnen von uncle_bush, Juni 22, 2014, 13:41:36

« vorheriges - nächstes »

uncle_bush

Hallo Leuts,
habe folgendes Prob. Ich nehme Filme mit SAt Receiver auf. Übertrage die Daten (*.trp) Dateien vom USB Stick auf den PC und schnibbel Anfang und Ende ab. Damit nur der Film als Solcher auf der Platte liegt. Anschließend werden Die Daten die dann als (*.ts) Datei vorliegen im Archiv 1 abgelegt. Zusätzlich wird noch eine Sicherheitskopie angelegt. Sozusagen im Archiv 2. Die Ursprungsdaten die zur Bearbeitung auf dem PC Laufwerk lagen werden dann in die "ewigen Jagdgründe" geschickt. Bei gelegentlichen Kontrollen der Beiden identischen Festplatten fällt dann auf, daß manchmal bei einer oder sogar beiden Dateien der Film am Ende zerschossen ist. Obwohl die Datenmenge bis auf's Bit die gleiche ist. Was zum Teufel ist das?

Cypheros

Wurde schon einige Male von Usern beobachtet bei USB-Festplatten und beim Arbeiten in VMs. Der TS-Doctor verarbeitet die Daten sehr schnell und benutzt einen großen Schreibbuffer. Es sieht so aus als ob einige Chipsätze oder deren Treiber damit Probleme haben. Könnte natürlich auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein.

Versuch mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Settings den Key MaxWriteBufferSize (DWORD32) anzulegen mit einem Wert von F80000 (hex).
Der Schreibbuffer wird dadurch kleiner und es werden die Daten in kleineren Häppchen geschrieben.

Ich muss beizeiten mal eine CRC-Routine einbauen um die Datenübertragung auf die Platte checken zu können.

uncle_bush

Ok, danke erst mal für deine Antwort. Die Datei mit der Länge 0000 kan ich zwar abspielen, nur fehlen dann am Ende ca. 2 Minuten. Ich könnte jetzt die Cargo 0000 Datei noch mal durch den TS-Doctor schicken. Die würde dann auch bearbeitet werden, allerdings dann ca. 2 Minuten kürzer. Das komische an der Sache ist, daß nur neue Dateien betroffen sind. Dateien älteren Datums überleben die Kontrollen und behalten ihre Gesamtlänge. Vielleicht ist ja nur ein Bit verkrumpelt, welches man wieder geradebiegen kann.


Gruß Uncle_Bush

Cypheros

OK, die gleich erscheinende Beta 1.2.129 hat eine CRC-Routine. Du kannst im Log am Ende die CRCs der erzeugten Dateien sehen und dann über das neue Tool "File CRC" jederzeit die CRC checken.

uncle_bush

Ok,

bin mal gespannt was dabei rauskommt. Kann aber erst heute abend Bescheid geben, da ich noch etwas für meine Rente tun muß.   ;D

uncle_bush

So, sitze wieder vor der Kiste,

die TS_Doctor Version ist die 1.2.4. Ein Update ist nicht erfolgt und wird auch nicht angeboten. :(

Cypheros

1.2.4 ???

Wo bist Du die letzten 124 Updates gewesen?  ;)

Wir sind bei 1.2.128. Offenbar gibt es ein Problem mit dem Update. Internetverbindung besteht und der TS-Doctor darf auch drauf zugreifen?
Unter Einstellungen/Optionen/Allgemein ist "Überprüfen auf Updates" aktiviert?

Falls es das nicht ist, versuch mal die aktuelle Version manuell herunterzuladen und dann über die bestehende Version zu installieren.

uncle_bush

Moin moin,

ich war immer auf dem 3. Planeten unseres Sonnensystems. Wir nennen ihn Terra  :D

Mal Spaß beiseite. Internetverbindung besteht. Die letzte Aktualisierung von XMedia Recode ging auch von selber. Auch der TS_Doctor hat sich gelegentlich aktualisiert.

Aber okay, werde heute abend mal deinen Anweisungen folgen.

Danke und bis denne.

Gruß Uncle_Bush

uncle_bush

n'abend,

sitze wieder vor der Kiste. Habe Updates runtergezogen. Das Häkchen Beta updates war nicht gesetzt :-(.

Habe den CRC check durchgeführt. Aber was soll ich jetzt mit den Ergebnissen anfangen. Was sagen diese aus?

CRC_1 steht für Cargo volle Länge>>> CRC_2 ist die angeknackste Datei.

Cypheros

Beide Dateien sind nicht identisch.

Zukünftig kannst Du immer checken ob die Datei, die Du erstellt hast auch so auf der Platte gelandet ist. Oder Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt checken ob sich die Datei auf der Platte verändert hat. Einfach ins Log schauen und die CRC mit der aktuellen CRC der Datei vergleichen.

uncle_bush

Moin moin, danke erst mal für Deine Bemühungen.

Hm also Operation geungen Patient tot.
Hier noch mal meine Vorgehensweise. Ich zeichne mit SAT Receiver (Volksbox) auf. Daten *.trp werden vom USB Stick auf PC laufwerk D: übertragen und dort auch
mit TS_Doctor bearbeitet. Anfang und Ende abgeschnibbelt usw. Alles ist komplett vorhanden und die Datei*.ts hat eine Länge von z.B. 01:40:11.
Vom Laufwerk D: Interne 2 Festplatte wird eine Kopie auf Lauferk K: Internes Wechselfestplattenlaufwerk (SATA) gezogen. Dann wird geprüft ob alle Daten auf Laufwerk
K: angekommen sind. Diese Überprüfungen waren bis jetzt immer Erfolgreich. Gleiche Filmlänge.  :D Anschließend wird die Wechselplatte K: entnommen und eine
Sicherungskopie auf Wechselplatte L: erstellt. Auch hier gab es noch nie Probleme. Die Datei ist identisch mit der auf LW K: und D:. Auch eine Überprüfung mittels
Allsync funzt und Allsync stellt keine Unterschiede fest. Alle 3 Dateien LW D:, K:, und L: sind unbeschädigt vorhanden.  :D Dann erfolgt das löschen
der Ursprungsdateien auf LW D:. Wenn ich dann z.B. 3 Tage später mal den Status überprüfe was denn so meine Daten machen, stelle ich gelegentlich fest, daß bei Dateien
neueren Datums das Ende zerschossen ist, obwohl beim Kopiervorgang alles i.O. war. :o Das zeigt mir die Filmlänge an. Wie gesagt das ist nicht immer so, aber manchmal.
Wenn ich Glück habe, kann ich von LW K: oder L: eine unzerschossene Datei rüberkopieren.  ;D Manchmal sind aber beide Dateien zerschossen. >:(

Eine Überprüfung mittels des CRC checks bestätigt mir dann also das was schon ist. Nämlich Datei(n) zerschossen. :(

Meine Frage galt eigentlich dem, was das sein kann. Ein Kopier oder Verwaltungsfehler vom PC WIN7. Denn TS_Doctor hat ja ordentlich gearbeitet. ;)
Wie gesagt die Fehler sind immer am Filmende ca. 2-3 Minuten und es betrifft nur *.ts Dateien neueren Datums. Die Dateien *mpeg, mpg, avi die schon länger auf
der Platte schlummern juckt das alles gar nicht.

Hat von den Forumsmitgliedern noch einer solche oder andere Erfahrungen gemacht?


Gruß Uncle_Busch

uncle_bush

Ich muss noch mal den thread aufwärmen. Habe alle *.ts Dateien mit xmedia Recode in mp4 kopiert (nicht konvertiert). Habe nun keine Probleme mehr mit abgeschnittenen Dateien.

Dafür habe ich ein ganz anderes bekommen. Das hat weniger mit dem ts doc zu tun, sondern mit hardware. Wenn ich mit dem receiver auf Stick aufzeichne habe ich seit ein paar Wochen sehr viel Störungen in der Filmdatei. Woher kommen die. Vom Sender oder ist mein Volksbox Receiver im Eimer. Diese Störungen sind bei allen Sendern. Aber nur beim Aufzeichnen. Wenn ich 1:1 gucke läuft alles planmäßig. Habe mal den log file und ein Bild hochgeladen. Wo kommt das zum Teufel her?

Cypheros

Da fehlen Pakete, möglicherweise ist der Stick zu langsam.
Wenn der Fat- oder Fat32-formatiert ist,  könnte es an der typischen Fragmentierung liegen. Da hilft normalerweise eine Formatierung des Sticks.

Djfe

falls du ne externe Festplatte hast, teste mal die ;)
Festplatten sind normalerweise immer schneller,
außer du benutzt einen USB 3.0 Stick am 2.0 Anschluss der Box, dann sollte die Geschwindigkeit bereits ausgereizt sein

Formatieren könnte auch helfen, wie Cypheros schon sagte

uncle_bush

Hi Leut's
Danke für die Tips. Habe Stick mäßig schon alles durch. USB 2.0 USB 3.0 alle Sticks formatiert. Mit fat 32 und ext3 dem Linux System. Immer der gleiche Mist. Am Anfang hatte alles so wunderbar gefunzt. Aber seit ca. 3 Wochen das absolute Chaos. Werde morgen mal die Schüssel neu ausrichten. Dann bleibt nur noch ein Test mittels eSATA Übertragung. Letzte Möglichkeit wäre ein Test mit einen anderm Receiver. Oder ich versuch es einmal mit einem Gemüse Stick  ;D Beim Live gucken habe ich wie bereits erwähnt keine Probs.   :( :(

Gruß Bush


www.cypheros.de