Ton verzehrt und Abspielgeschwindigkeit zu schnell

Begonnen von aurora, Juni 11, 2014, 18:24:04

« vorheriges - nächstes »

aurora

Hallo Cypheros Gemeinde,
habe gerade meine Lizenz erhalten und die neueste TSD Version installiert. Beim Abspielen (Play) einer TV-Aufnahme hörte ich nur ein Knacksen und die Bilder laufen mit zu hoher Geschwindigkeit. Mit dem VLC-Player ist aber alles normal. Ich hatte bis jetzt eine Trial Version und es war immer alles bestens. Leider habe die alte Trial Version nicht mehr da ich sie gelöscht habe. Auch bei schon gefixten Aufnahmen passiert das gleiche. Die Filter sind auch alle installiert: LAV-Filter, tsMuxeR, MKVToolNix, Haali Splitter. Aktiviert ist LAV-Filter.
Was soll ich nun tun?

aurora

 :(Hat Jemand im Forum eine Idee warum ich mit der neu installierten Version auf einmal Probleme habe die ich mit der davor nicht hatte. Ich kann meine Aufnahmen nicht mehr bearbeiten, weil der Ton nur ein Knacksen ist und die Wiedergabe läuft im Zeitraffer-Tempo. Ich kann die Aufnahmen mit jedem beliebigen Player ganz normal abspielen nur mit TSD treten diese Störungen auf.
Ich habe im Forum kein ähnliches Problem gefunden.
Ich kann jetzt auch nicht eine andere Version benutzen, weil die Lizenz nur mit der neuesten Version gültig ist.
Wäre schön wenn sich Jemand von Cypheros mit einem Wort melden würde.
Vielen Dank

iks-jott

Dann versuch es doch mal mit einer älteren Version.

http://www.cypheros.de/tsdoctor_alte_versionen.html

Wenn du eine Lizenz hast, dann spricht doch meines Erachtens nichts dagegen eine ältere Version zu benutzen, z.B. die 1.2.16.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Äääh, Du hast schon bemerkt, dass man im Schnittfenster die Abspielgeschwindigkeit anpassen kann ?  ;D

[attachimg=1]

Stell das hier mal bitte auf "1x" und probier es nochmal  :-*

Übrigens: wie hat der Ton denn so geschmeckt, als Du ihn verzehrt hast?  ;D ;D ;D

Djfe

Zitat von: iks-jott am Juni 11, 2014, 23:56:16
Dann versuch es doch mal mit einer älteren Version.

http://www.cypheros.de/tsdoctor_alte_versionen.html

Wenn du eine Lizenz hast, dann spricht doch meines Erachtens nichts dagegen eine ältere Version zu benutzen, z.B. die 1.2.16.
die sind aber sehr alt...

@aurora
wenn du noch die genaue Versionsnummer hast, dann probier mal folgende URL abzuändern, sodass die Versionsnummer in der .exe deiner Trial entspricht ;)
http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor_Ger_1.2.125.exe

man kann noch alle Versionen herunterladen, aber auf der Seite, die iks-jott genannt hat, ist nur eine gewisse Auswahl an Versionen

Cypheros

Sehen die Einstellungen für die Vorschau so aus?
[attachimg=1]

aurora

Danke für eure Anregungen. Die Abspiel-Geschwindigkeit war schon richtig eingestellt (1x)...ich habe ja schließlich schon 30 Tage mit TSD die Aufnahmen bearbeitet.
Was ist mit dem verzerrten Ton? Es ist nach wie vor alles wie gehabt nur jetzt habe ich die Lizenz kann aber TSD nicht nutzen. Da die Wiedergabe mit allen anderen Playern in Ordnung ist und nur mit TSD nicht muss irgendwo ein Wurm sein. Vielleicht könnte Cypheros mehr dazu sagen.

Hier auch noch mein Vorschau Bild...falls es vom Nutzen sein kann.

@Mam
der Ton schmeckt mir gar nicht weil er total VERZERRT ist  ;D

Cypheros

Naja, durch einspielen der Lizenzdatei ändert sich nix an der Wiedergabe im Schnittfenster. Der Programmcode ist zwischen Trial und Vollversion 100% identisch.
Da muss sich was anderes geändert haben. Vielleicht hängt sich ein Filter in die Wiedergabe, der da nix zu suchen hat. Poste mal das DirectX Log, dass Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau aufrufen kannst.

Hatte schon mal einen User der einen ScreenRecorder im Hintergrund laufen, der die Wiedergabe gestört hat.

Der VLC-Player nutzt übrigens nicht die gleichen DirectShow-Filter wie der TS-Doctor sondern bringt sein eigenes Wiedergabesystem mit eigenen Video- und Audio- Decodern mit.


aurora

Ich folge dem Gedanken von Cypheros dass eventuell irgendein Filter diese Störung verursacht  und habe alle Filter sowie Windows 7 Codec Pack deinstalliert...um zu sehen, welche Filter TS-Doctor wirklich braucht. Habe wieder die neueste Version von TS-Doctor installiert. In der Vorschau hat dann Fehler gemeldet "Failed to render file". Habe dann LAV Filter installiert und konnte in der Vorschau die Wiedergabe starten und es läuft wieder mit der richtigen Geschwindigkeit und echtem Ton...Halleluja :D
Habe jetzt die Einstellung wie auf dem Bild.
Die Frage ist jetzt ob ich Windows 7 Codec-Pack installieren sollte oder kann darauf verzichten, da alle Media Player auch so laufen.

Vielen Dank für eure Beteiligung an der Lösung des Problems. :)

ErichV

Wenn du keinen Bedarf dafür hast, dann am besten darauf verzichten.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Reiset

Auch bei Bedarf würde ich darauf verzichten und nur die Codecs einzeln  installieren die man wirklich braucht.
Die Installation von Codec-Packs führt meistens zu Problemen.

Gruß
Reiset


aurora

...da habt ihr Recht. Weniger ist besser als zu viel. Ich hoffe, dass alles weiter störungsfrei läuft und dass ich TS-Doctor nutzen kann weil, es ist wirklich ein sehr gutes Tool...oder, gibt es noch andere die das auch alles können?

Danke an alle für eure Ratschläge

Grüße
aurora

Reiset

#12
ZitatIch hoffe, dass alles weiter störungsfrei läuft und dass ich TS-Doctor nutzen kann weil, es ist wirklich ein sehr gutes Tool...oder, gibt es noch andere die das auch alles können?

Na ja....sicher haben auch andere Mütter schöne Töchter ;)
und von denen können sicher einige sogar was besser/schlechter....

Ich habe einiges an Schnitt-Software in den letzter Jahren getestet, aber wenn es
ums schneiden von DVB-Streams geht ist mir der TSDoctor am liebsten,
leicht zu bedienen und hat alles dabei was ich brauche.
Besonders gefällt mir der Support in diesem Forum, Cypheros reagiert schnell auf jede Meldung und versucht
auf die Wünsche der User einzugehen....das ist nicht bei jedem Support selbstverständlich.
Auch gibt es hier einige sehr gute User die gerne ihr Wissen/Erfahrung mit anderen teilen.
Das ist auch nicht im jeden Support-Forum so.

Auf jeden Fall sind für mich die 29 Euro sehr gut investiert.

Gruß
Reiset


www.cypheros.de