ungültige PES-Pakete entfernen

Begonnen von Djfe, Juni 05, 2014, 14:04:07

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Sollte der TSD ungültige (invalid) PES-Pakete nicht einfach entfernen statt sie in der Datei zu lassen?
oder geht das nicht so einfach?

Derrick

Wo gibt es die denn? Es heisst doch TSdoctor und nicht PESDoctor ;)

Djfe

anbei ein Beispiellog

die Aufnahme kann ich so oft fixen wie ich will, aber die Anzahl der Fehler bleibt immer gleich (lustigerweise laut den Zeitangaben über den ganzen Film verstreut, was vermutlich Quatsch ist)

bis auf eine Stelle müsste der Film eigentlich abspielbar sein (aber der ~50. Minute fehlt eine Minute alles)

was verschlüsseltes hat der Doc auch nicht erkannt

einen Grund für die Fehler kenne ich leider nicht, aber der Doc sollte doch kaputte Pakete entfernen können, oder nicht?


Mir fällt grad ein das Cypheros mal gesagt hat, dass man die Pakete einzeln dekodieren müsste, um herauszufinden ob sie überhaupt abspielbar sind

Mam

Zitat von: Djfe am Juni 05, 2014, 18:43:03
was verschlüsseltes hat der Doc auch nicht erkannt

Hmm, Du bist schon des Lesens mächtig?  ;D

Ok, vielleich ein kleines Vokabelproblem.

"Scrambled Eggs" sind zwar Rühreier  :-*,
aber "Scrambled" im Zusammenhang mit Video bedeutet "verschlüsselt".  8)

Welchen Teil Deine 126 Fehler verstehst Du also nicht ?

Cypheros

Die Info über "Scrambled" ist nichts weiter als ein Bit, das sowohl bei den TS-Paketen als auch bei den PES-Paketen im Header auftaucht. Die Sender setzen dieses Bit im Playout-Center, wenn die Aufnahme verschlüsselt wird. Im Sat-Receiver werden die Daten durch das CAM geschickt, das für die Entschlüsselung zuständig ist. Das CAM erkennt die Art der Verschlüsselung und entschlüsselt die Daten wenn die entsprechende Karte vorhanden ist. Dabei werden auch die Bits für "Scrambled" zurückgesetzt. Manche CAMs vergessen das aber schon mal und da kommen Daten entschlüsselt an, die aber noch das "Scrambled"-Bit gesetzt haben. Würden diese Pakete entfernt, werden die Bild- und Ton- Störungen nur verstärkt.

Ist etwa so, als ob Du einen kleinen Brandfleck mit Teppich mit einer Schere rausschneidest. Der Fleck ist weg aber das Loch ist nun noch größer.  ;)

Djfe

Hmm ok, dachte das wären unnötige Pakete, weil ja angeblich die erwartete Größe falsch ist

Hat sich ansonsten erledigt


www.cypheros.de