EIT erhalten

Begonnen von Derrick, Juni 05, 2014, 16:21:20

« vorheriges - nächstes »

Derrick

Möchte auch mal :)

Bei meinen aufnahmen vom dvbviewer nehme ich default den EIT-eintrag mit auf. Beim schneiden muss ich immer daran denken, den haken bei > "Streams erhalten" zu setzen. Falls nicht, ist die EIT weg. Könnte man das nicht in die optionen übernehmen?

Mam

#1
Zitat von: Derrick am Juni 05, 2014, 16:21:20
Möchte auch mal :)
Kann ja jeder angeschneckt kommen  ;D

Zitat
Bei meinen aufnahmen vom dvbviewer nehme ich default den EIT-eintrag mit auf. Beim schneiden muss ich immer daran denken, den haken bei > "Streams erhalten" zu setzen. Falls nicht, ist die EIT weg. Könnte man das nicht in die optionen übernehmen?
Ööh, da musse irgendwat ABGEschalten haben in den Optionen. Per Default steht alles automatisch auf "erhalten" und der EIT wird auch nicht abgeknippst. (Update, wird wohl doch entfernt, aber die Daten sind anderweitig verfügbar)

Djfe

@Mam bleiben die eit-streams bei dir denn immer erhalten?
(kann ich schlecht überprüfen, weil ich keinen DVBViewer habe sondern 2 Enigmareceiver)

Mam

#3
Zitat von: Djfe am Juni 05, 2014, 18:34:37
@Mam bleiben die eit-streams bei dir denn immer erhalten?
(kann ich schlecht überprüfen, weil ich keinen DVBViewer habe sondern 2 Enigmareceiver)
Ich weiß zwar nicht, was der DVBViewer damit zu tun haben soll, aber die Antwort ist ein klares JEIN  ;D

Also in der geschnittenen Datei ist kein EIT mehr drin, allerdings hat der Doc die Daten in Textform ins selbe Verzeichnis geschrieben (wenn man in den Optionen "schreibe Info Datei" angewählt hat), wie z.B.
Channel     : 3sat HD
Date        : 05.06.2014
Recording   : 17:45-18:28 Sieg der Feuermaschine
Description : James Watt hat mit seiner Erfindung der Dampfmaschine einen gewaltigen Umbruch in der Menschheitsgeschichte bewirkt und die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert erst möglich macht. 1776 läuft die Dampfmaschine, an der er zwölf Jahre gearbeitet hat. Von Anfang an ist es James Watt klar: Die Erfindung ist äußerst brisant. Neider, Konkurrenten und Spione vieler Länder versuchen mit allen Mitteln die Konstruktionsgeheimnisse in ihren Besitz zu bringen. Durch die Dampfmaschine wird es möglich, Kohle und Erz in Mengen zu fördern wie nie zuvor. ...


Und wenn man die geschnittene Datei wieder in den Doc lädt, ist zwar oben die grüne EIT Anzeige weg, aber die Infos weiter verfügbar. Daher nehme ich an, dass er hier die Text Datei reinlädt (oder hing der Kram als zweiter Datenstrom mit an der Datei dran? weisich nich mehr, frach den Scheffe)

Ich wüsste allerdings nicht, was der EIT im geschnittenen File zu tun haben sollte. Da steht doch nur "jetziges Programm" und "nächstes Programm" drin, zumindest "nächstes" ist doch völlig unsinnig, da es höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Datei enthalten sein wird.

Djfe

naja Derrick geht's darum den eitstream zu erhalten

und der wird nunmal wie alle anderen "unnötigen" auch entfernt (kann man im Log sehen, da tauchen bei einigen Sendern wie den ÖR noch irgendwelche zusätzlichen kleinen Streams auf, die dann aus PMT und so weiter entfernt werden)

denke auch, dass die Beschriebung aus der .txt geladen wird

Derrick

Warum brauche ich son dummen textfile, wenn alles im stream erhalten bleibt?

Mam

Zitat von: Derrick am Juni 05, 2014, 19:13:51
Warum brauche ich son dummen textfile, wenn alles im stream erhalten bleibt?
Brauchst Du nicht  ;D

Aber mit diesem PID 0012 (aka EIT) im Stream kann auch kaum ein Programm was anfangen. Im günstigsten Falle wird er ignoriert, im schlimmsten Falle stört er und führt zu Abbrüchen. Also, weg damit. Alles raus, was keine Miete zahlt.

Cypheros

Ja, Hardware-Player können sich durch PID 12 schon mal aufhängen. Auch gehen da einige MB an Daten bei drauf, da das EPG ständig wiederholt wird und normalerweise das EPG des ganzen Transponders enthält.
Der DVBViewer filtert die EIT-Daten allerdings, so dass nur die aktuellen Sendungsinfos des aktuellen Senders aufgenommen werden. Wurde netterweise vom Herrn Hackbarth speziell für den TS-Doctor eingebaut um den Schnitt zu erleichtern.

Derrick

Zitat von: Mam am Juni 05, 2014, 21:10:07
Aber mit diesem PID 0012 (aka EIT) im Stream kann auch kaum ein Programm was anfangen. Im günstigsten Falle wird er ignoriert, im schlimmsten Falle stört er und führt zu Abbrüchen. Also, weg damit. Alles raus, was keine Miete zahlt.
Es ist doch wie mit anderen streams in den optionen. Man kann aber man muss nicht. Ich will können  ;D

Cypheros

OK, man sehen ob ich noch Platz für diese zusätzliche Option finde.

Ein Glück, dass es nicht schon total viele Optionen gibt  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Juni 06, 2014, 00:22:07
Ein Glück, dass es nicht schon total viele Optionen gibt  ;)

Welch depressiver Ansatz  :o !

Schreib lieber: "danke dass ich wieder mal eine neue Option einbauen darf. Ohne permanentes Training würden meine Fähigkeiten sonst wieder schnell verkümmern."



www.cypheros.de