TS-Doctor 1.2.125 + Linux: 98% Erfolg!

Begonnen von Frank, Mai 25, 2014, 14:28:43

« vorheriges - nächstes »

steubi

Bis heute lief der TS Docor unter Ubuntu 15.10 mit Hilfe von Crossover einwandfrei. Doch plötzlich kann ich keine Filme mehr schneiden.

Er bricht den Schnitt mit folgender Meldung ab (siehe Bild).

Ich habe den Doctor auch schon komplett neu installiert aber ohne Erfolg.

Cypheros

Irgendwas upgedatet?

Wohin wird geschrieben? Netzwerklaufwerk im Spiel? Mal versucht woanderhin zu speichern?

steubi

Netzlaufwerk ist im Spiel aber auch auf die lokale Platte kann ich nicht speichern. Ich installiere gerade Crossover neu mal sehen ob es daran lag.

steubi

#18
Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung.

Kann man irgendwie mit loggen?

steubi

#19
Keiner eine Idee?

Ich habe den Fehler gefunden.
Es lag an der /etc/fstab  ich hatte die Freigaben von noauto auf auto gestellt. Keine Ahnung warum es nur mit noauto geht aber so funktioniert es wieder.

steubi

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Doctor lief jetzt einige Wochen problemlos unter Crossover. Seit letztem Sonntag verweigert er aber seinen Dienst. Dieses sieht wie folgt aus der Doctor startet ich sehe das Bild wo man die Laufwerke auswählen kann. Nach etwa 10sec wird das "Programmbild" vom Doctor dunkel und ich kann nichts mehr machen ausser es per rechts klick in der Schnellstartleiste auf das Icon zu beenden.

Da mir mein Windows eh einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und auch seinen Dienst mir verweigerte habe ich den Rechner kompl. neu aufgesetzt. Windows10 und Ubuntu neu installiert, keine Backups verwendet.
Leider hat das auch nicht geholfen und der Doctor streikt auch auf dem frischen System.

Bitte helft mir. Was kann das sein?

Cypheros

#21
Bei der Version 1.2 kommt die Dateiauswahl erst, wenn man auf Datei/Öffnen klickt. Du bist aber offenbar bei Verison 2.0, was nicht zum Thema passt. Das nächste Mal bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Dein Problem liegt womöglich am UPnP. Per RegEdit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings" die Werte UPNPScan_IPv4 und UPNPScan_IPv6 auf 0 setzen.

steubi



www.cypheros.de