TS Docktor 1.2.123 - fehler im Schnittfenster bei ( -1m | -10s | -1s )

Begonnen von Adison, Mai 19, 2014, 17:50:25

« vorheriges - nächstes »

Adison

TS Docktor 1.2.123 [Kaufversion]

Wenn man im Schnittfenster wie bislang gewohnt mit( -1m | -10s | -1s ) mal wieder schnell zum Anfang springen möchte ist dies seit dem Update auf 1.2.123 nicht mehr möglich.
Jetzt läuft der Marker auf der linken Seite durch bis zum Ende der Aufnahme. Einzig ( -iF | -1F ) funktioniert noch wie gewohnt.
Mal wieder ein Update was mehr kaputt macht. Und back auf 1.2.116

Djfe

Sehen deine Vorschaueinstellungen in etwa so aus?:
[attachimg=1]

Und hast du die neuesten Versionen der unterstützten Tools (LAV Filter und Haali Splitter im speziellen) installiert?

wurzel

Was mir auffiel ist, dass beim Springen an den Anfang der Cursor nicht dort wie gewohnt verharrt, sondern  am Ende wieder auftaucht. Das irritiert doch etwas. War das bisher auch so?
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Adison

@ Djfe
Aktuelle sind (LAV Filter v0.61.2.0 und Haali Splitter v 1.13.138) dennoch keine Änderung des Problems.
Aber bitteschön was haben die mit dem O.g. Problem zu tun???
Meiner Ansicht nach hat das mit dem Hauptprogramm was zu tun und nicht mit Erweiterungen.
OT: (Benutze schnelles Sample-Grabbing) ist AUS weil ich nur grüne Bilder habe wenn dieses AN ist.

@ wurzel
Nein das war bisher (bis 1.2.116) nicht so und genau das ist das Problem was ich meine.

Problem besteht auch in v 1.2.124


Djfe

bitte versuche mal den Splitter von Automatic auf Haali zu stellen und den Renderer auf den Enhanced (zwar sollten diese Einstellungen von Automatic genommen werden, aber eventuell steckt da der Fehler)
Falls du nicht Windows nutzt müsste ein anderer Renderer ausgewählt werden -> eben melden, dann nenne ich dir den, den du brauchst ;)

das hat insofern was mit dem Programm zu tun, als diese Zusatzsoftware es erst ermöglicht, dass man was im Schnittfenster sieht
->der TSD hat keinen eigenen Splitter oder Dekoder und nutzt DirectShow zum Rendern und braucht somit Zusatztools wie den Haali Media Splitter und die LAV Filter, um Transportstreams reibungslos anzeigen zu können und beispielsweise zwischen I-Frames springen zu können und Frameangaben/Paketangaben auslesen zu können -> der TSD selbst arbeitet nur mit dem Transportstream (Container), die Zusatztools geben den Inhalt der einzelnen Streams wieder, was der TSD nicht beherrscht

leider sind auch diese Tools eher zu Wiedergabe als zum Schneiden geeignet, sie (LAV Decoder) funktionieren aber besser als z.B. ffdshow
den LAV Splitter sollte man jedoch nicht verwenden, da sie ungenaue Frameangaben an den TSD liefern und diese das Springen zwischen I-Frames nicht ermöglichen, nur manchmal muss man zum LAV Splitter wechseln, wenn die Haali Wiedergabe hakt (schon gehabt) ist aber eher selten -> deswegen: Haali Media Splitter als Standard verwenden

wurzel

Tja.

Diese vorgeschlagene Einstellung bringt leider auch keine Besserung. Trotzdem vielen Dank für die Hintergrundinformation.

Mit den Zeittasten rückwärts gesprungen und am Anfang angekommen hüpft immer ans Ende. Umgekehrt funktioniert es nicht. Nach hinten springen ans Ende fängt nicht wieder vorne an.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Cypheros

Seltsam, aber an der Wiedergabe im Schnittfenster hat sich nix geändert.

Taucht das Problem bei allen Aufnahmen auf oder nur bei einer bestimmten?

Adison

Update auf 1.2.125 hat immer noch den Fehler. :(  Schade aber ich bleibe bei 1.2.116.
Und ja es ist bei/mit jeder Aufnahme.  :'(

Edit1: @Djfe: Danke für die Erläuterung werde das mal ausprobieren. Komisch nur das vor den Updates 1.2.116 alles ohne Probleme lief, selbst die Updates unter 1.2.116 ohne irgendwas an den Tools zu ändern.

Edit2: Habe deine Tipps auch ausprobiert. Bringen bei mir leider auch nichts. Bin jetzt wieder auf 1.2.116 und alles geht wie es soll. Schnittfenster arbeitet fehlerfrei. Zwar langsamer als die Updates aber es geht.

Cypheros

Sorry, hatte nicht ganz geschnallt was Du meintest  ::)

Also wenn man schon am Anfang der Aufnahme ist und dann die Taste -1m, -10s, etc. drückst, springt der Cursor ans Ende der Aufnahme (Wrap). Der Cursor soll aber bei 0 stehen bleiben oder?

Ist ab 1.2.126 gefixt.

Adison

@Cypheros - Ja, genau das meine ich. :)

Edit: Problem mit Version 1.2.128 gelöst. DANKE !!!


www.cypheros.de