Ideen zum Dialog "Aufteilung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien" ...

Begonnen von jo2h2, Mai 13, 2014, 04:03:03

« vorheriges - nächstes »

jo2h2

Hallo zusammen,

erst einmal Kompliment zu TS-Doctor, ich finde das Programm richtig klasse - mit ein paar kleinen Verbesserungswünschen / Ideen, die das Programm aus meiner Sicht noch praktische machen könnten:


  • Der Dialog "Aufteilung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien" (Wunsch-Prio 1a)


    • der Dialog wird immer in der ursprünglichen Größe geöffnet - wenn man mehrere Schnittbereiche bearbeitet ist es unpraktisch, wenn man jedesmal den Dialog erneut vergrößern muss. Es wäre praktisch, wenn sich der Dialog seine Größe zur Laufzeit merkt. Beim nächsten Programmstart könnte man sich den Dialog ja wieder in die gewünschte Größe ziehen.

    • Vertikale, leicht graue oder gepunktete Linien zwischen den Schnittbereichen wären praktisch, wenn die Liste der Dateinamen länger wird, dann ist es irgendwann schwierig die Schnittbereiche zu unterscheiden / zuzuordnen.

    • bei der Anlage eines neuen Dateinamens wäre es praktisch, wenn die Enter-Taste als OK nutzbar wäre, jedesmal den Fehler-Ton zu hören, und mit Tab + Space OK zu wählen ist auf dauer unpraktisch ;)


  • In der Schnittliste auf der rechten Seite ... (Wunsch-Prio 1b)


    • Es wäre super praktisch, wenn man einem Schnittbereich direkt zu einem Dateinamen zuordnen könnte

    • Es wäre super praktisch, wenn man mehrere Schnittbereiche auswählen und zu einem Dateinamen zuordnen könnte


  • Beim Speichern der Schnittliste rechts unten wäre es praktisch, wenn die bereits zuordneten Dateinamen mitgespeichert würden (Wunsch-Prio 2)

Nochmals vielen Dank für die tolle Software - und es wäre klasse, wenn sich o.g. Ideen umsetzen ließen.

Vielen Dank !
Jo ...

Cypheros


jo2h2



www.cypheros.de