Bereiche markieren, damit sie nicht abgespielt werden

Begonnen von Djfe, April 30, 2014, 15:48:54

« vorheriges - nächstes »

Djfe

@Cypheros: ich wollte mal fragen, ob in Transportstreams so etwas vorhanden ist (Anweisung für Dekoder), wie "spiele ab der folgenden Stelle weiter"?
sodass man die I-Frames drin lassen könnte, aber die Dekoder den I-Frame nicht direkt anzeigen sondern nur über den B-Frame referenzieren
man markiert Bereiche quasi so, dass sie nicht abgespielt werden sollen, aber in der Datei noch vorhanden sind

Beispiel:
Schnittbereich 2 fängt mit B-Frame an, aber alle Frames davor bis zum I-Frame sind noch vorhanden
der Dekoder bekommt aber mitgeteilt er soll erst ab dem B-Frame abspielen

Ich schätze mal, dass die Antwort nein lautet, da der Doc bereits mit den LAV-Filtern beim direkten Springen auf B-Frames Artefakte zeigt (Schnittvorschau) und auch der VLC sich so ähnlich verhält.

Cypheros

ZitatIch schätze mal, dass die Antwort nein lautet...

Genau  ;)


www.cypheros.de