AC3 Crc Error beim Werbungsübergang

Begonnen von BossXxX, April 20, 2014, 09:00:46

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
ich hab immer wieder das ich mal nen Crc im AC3 Stream bekomme, beim Übergang von Film zur Werbung oder anderes rum.
Gibs ne Möglichkeit diese weg zu bekommen, ohne das ich den Stream noch mal neu schneiden muss wegen ein paar Frames wo der Fehler beim Schnitt liegt.

Auch hab ich die letzte Zeit öfters mal, das sich mitten im Film das Format von 5.1 auf 2.0 ändert und wieder zurück, ist das normal?

mfg

Cypheros

Der TS-Remuxer unter Experten-Werkzeuge repariert AC3-Spuren.

Das mit dem kurzen AC3-Wechsel in den Aufnahmen habe ich auch schon einige Male beobachtet. Scheint ein Fehler bei den Sendeanstalten zu sein (Encoderproblem, etc.).

Mam

Zitat von: Cypheros am April 20, 2014, 11:40:48
Scheint ein Fehler bei den Sendeanstalten zu sein (Encoderproblem, etc.).

Glaube ich nicht wirklich. Ich nehm ja öfters mal doppelt auf, da ich bei den Ösis öfters mal dieses Wechselproblem habe.
Das passiert bei mir aber nur bei Aufnahmen mit dem DVBViewer, dasselbe aufgenommen mit der Dreambox hat diese Wechsel NICHT!

(ich bin nur normalerweise zu faul mit der DBox aufzunehmen, da der Transfer zum PC ja so ewig dauert... bei wichtigen ORF Dingern bleib ich aber lieber doppelt gesichert. Treten keine Wechsel beim DVBViewer auf, nehme ich die Aufnahme, ansonsten die von der DBox)


BossXxX

Ich hab ne Vu+ Solo2. Meinst des hat was mit der Einstellung in der Box zutun?

mfg

Mam

Zitat von: BossXxX am April 20, 2014, 17:35:58
Ich hab ne Vu+ Solo2. Meinst des hat was mit der Einstellung in der Box zutun?

Keine Ahnung, ich sach nur, wie es iss.
Ich hab an beiden nicht rumgepfuscht, vielleicht hat der Guru ne Ahnung, wo es herkommen könnte?

Cypheros

Falls Du mir so eine Stelle mit so einem Wechsel rausschneiden kannst, könnte ich mir die Pakete mal genauer anschauen und vielleicht was sagen.

Hab hier auch ne VU+ Solo aber mit dem AC3-Ton habe ich bisher noch keinen Ärger gehabt.

BossXxX

Muss ich mal schauen ob ich da noch was da habe. Der Platz wird eng wenn ich nicht gleich wieder die Rohdaten von der Box lösche. Welches Image hast Du auf deiner Solo ? Ich bin mal auf Openpli gewechselt wegen meinen Packet discontinuity Fehlern, haben sich aber nicht gebessert...


Cypheros


BossXxX

Hi nochmal,
hab seid Anfang der Woche nen neuen LNB und wieder auf das VTI gewechselt.

Bei meinen bisherigen Probeaufnahmen sind weder AC3 Fehler noch sonst etwas anderes aufgetaucht.

Bis letzte Woche hatte ich es immer wieder AC3 Crc , oder ständiges Wechseln von 5.1 auf 2.0 ohne weitere Fehlermeldung.

Werds mal weiter beobachten


www.cypheros.de