Senderlogo entfernen

Begonnen von tomwa, März 15, 2010, 16:32:41

« vorheriges - nächstes »

tomwa

Hallo,

als erstes super Idee mit dem eigenen Forum.
Als zweites, ich binn bekehrt und begeisterter (und natürlich registrierter) benutzer vom TS-Doctor.

So, nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei Aufnahmen die das Senderlogo z.B. bei 16:9 Sendungen die oben im schwarzen Rand sind, auszublenden. Evtl. die schwarzen Balken unten und oben mit einen Schieberegler neu in das Bild zu rechnen? Mir ist natürlich klar, dass dies nicht die Aufgabe vom TS-Doctor ist, aber evtl. hat ja jemand eine Idee wie ich dies machen könnte.

Gruß

Tomwa



Cypheros

Hehehe, hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Die schwarzen Blöcke sind ja bereits in kompremierter Form vorhanden. Man müßte nur den Block wo das Logo ist ummappen auf so einen schwarzen Block. Ich denke mal das sowas geht obwohl es meine Kenntnisse im Bereich Mpeg und H264 doch noch etwas übersteigt.

Könnte ein interessantes Ziel für die Zukunft (> 1 Jahr) sein und würde kein aufwendiges und qualitätsminderndes Recoding erfordern.


Gruß
Cypheros

redsoft

Hallo Cypheros,

finde ich sehr gut, wenn man das Sende-Logo löschen kann.


Klaus


www.cypheros.de