Farbige Videotext-Untertitel

Begonnen von TTX, Juni 01, 2013, 07:49:10

« vorheriges - nächstes »

Xa89

Ich vermisse bei der Teletextverarbeitung die Option "Lösche überflüssige Seiten im Teletext außer Untertitel". Die Seite 100 darf gerne auch bleiben für die Uhrzeit. Dann hätte ich die farbigen Untertitel ohne Sondermüll auf der Festplatte. :D

Mam

Zitat von: Xa89 am Juni 05, 2013, 21:28:37
Dann hätte ich die farbigen Untertitel ohne Sondermüll auf der Festplatte. :D
Hmm, ich bin mir da nicht wirklich sicher, ob sich der Aufwand des Löschens lohnt. "Platzersparnis" wird dabei kaum zu erreichen sein, TTX Seiten sind so klein, die fallen bei der Gesamtmenge der Daten gar nicht auf.

Cypheros

Ja, stimme Mam zu, Teletext liegt um die 1%

Mam

Zitat von: Cypheros am Juni 06, 2013, 08:29:28
Ja, stimme Mam zu

Aaah, das ich DAS noch erleben durfte  ;D
Wann, sagtest Du, gibts die farbigen Untertitel ? 1.2.84? morgen? :P, HEUTE SCHON! :o wow!  :-*

Billardheld

Zitat von: Xa89 am Juni 05, 2013, 21:28:37
Ich vermisse bei der Teletextverarbeitung die Option "Lösche überflüssige Seiten im Teletext außer Untertitel". Die Seite 100 darf...
mmh, habe ich da eine Funktion übersehen  :o

....überflüssige Seiten.....habe ich bisher nicht gehabt!!!

Wo kann ich alle Seiten aus dem Teletext mit TSD exportieren?



Xa89

Die Seiten sollen ja nicht exportiert werden, sondern nur aus dem Videotext entfernt werden.
Wenn ich vergleiche die Größe des Vidotextes eines Star Trek Filmes:
arte HD, $13FA: 464,8 MB
Channel 4 HD, $0905: 121,7 MB (nur Seite 888)

Da wird schon deutlich wieviel Platz man auf einer 3 TB Festplatte damit frei bekommt (nur Untertitel im Teletext).


Mam

Zitat von: Xa89 am Juni 06, 2013, 12:23:51
Die Seiten sollen ja nicht exportiert werden, sondern nur aus dem Videotext entfernt werden.

Hmm, wozu? Irgendwie versteh ich Dich nicht.

Du kannst doch den ganzen Videotext entfernen, der Doc spuckt trotzdem die SRT Dateien mit den Untertiteln aus.

Also braucht man den ganzen TTX hinterher nicht mehr, oder steh ich irgendwo auf der Leitung?

(kann vom Fahrradtest kommen, so viel zum Ausprobieren... die neue "Schaltung" ist doch arg gewöhnungsbedürftig. Ne Automatik am Fahrrad und dazu ohne richtige Stufen ist zumindest was Neues :-) )


Xa89

Zitat von: Mam am Juni 06, 2013, 12:46:07
Zitat von: Xa89 am Juni 06, 2013, 12:23:51
Die Seiten sollen ja nicht exportiert werden, sondern nur aus dem Videotext entfernt werden.

Hmm, wozu? Irgendwie versteh ich Dich nicht.

Du kannst doch den ganzen Videotext entfernen, der Doc spuckt trotzdem die SRT Dateien mit den Untertiteln aus.

Also braucht man den ganzen TTX hinterher nicht mehr, oder steh ich irgendwo auf der Leitung?

(kann vom Fahrradtest kommen, so viel zum Ausprobieren... die neue "Schaltung" ist doch arg gewöhnungsbedürftig. Ne Automatik am Fahrrad und dazu ohne richtige Stufen ist zumindest was Neues :-) )

Es geht doch um die farbigen Untertitel im Teletext und diese können von den neuesten Mediaplayern angezeigt werden. Ein Export ist somit überflüssig. Bei den englischen Senden passt ja alles schon, der Teletext enthält nur die Untertitel.

Billardheld

#23
Zitat von: Xa89 am Juni 06, 2013, 12:23:51
Die Seiten sollen ja nicht exportiert werden, sondern nur aus dem Videotext entfernt werden.
Wenn ich vergleiche die Größe des Vidotextes eines Star Trek Filmes:
arte HD, $13FA: 464,8 MB
Channel 4 HD, $0905: 121,7 MB (nur Seite 888)

Da wird schon deutlich wieviel Platz man auf einer 3 TB Festplatte damit frei bekommt (nur Untertitel im Teletext).

Ach jetzt weißt ich was Du meinst...du willst den Teil im Stream mit den Videotext bis auf die Untertitelseite entfernen, ;)
so das nur noch die TS-Datei mit minimalen Teletext (nur Untertitel) vorhanden ist.

Hier geht aber um die srt-Datei, deswegen versteht dich keiner  :P

Xa89

Ich hab schon zum Thema geschrieben. :D
Wenn es aber auch um Platzersparnis geht, ist der DBV-Untertitel-Stream schon um vieles kleiner als der Teletext-Stream (nur mit Untertiteln):
$0905: 121,7 MB (Teletext-Untertitel)
$0904: 19,1 MB (DVB-Untertitel)
 

Mam

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob "Löschen der TTX Seiten die keine UT enthalten" überhaupt funktionieren kann. TTX ist ja nun mal ein Stream innerhalb des gesamten Gemuxes. Jeder Stream hat eine gewisse Bandbreite zugewiesen bekommen. Lässt Du Deine unerwünschten Seiten weg, brichst Du entweder den gesamten Stream ab, oder Du bist gezwungen, statt der Seiten irgendwelche FILLER zu senden.
(Wobei die Filler natürlich mengenmässig Deinen gelöschen Seiten ensprechen, also sparst Du durchs Löschen NIX)
Wir erinnern uns an den Stress, den Aufnahmen machen, wo eine Tonspur mal hinzugefügt ist, und mal fehlt?
Bei Deinem Löschen würde das so aussehen, dass der TTX Stream 1s lang da ist, dann 2min lang fehlt, dann wieder 10s lang da ist.... usw. Gibt wahrscheinlich reines Chaos.

TTX

Gibt's hierzu eigentlich was Neues? Farbige Untertitel wünsch ich mir immer noch ;-)

Mam

Zitat von: TTX am April 26, 2014, 18:50:47
Gibt's hierzu eigentlich was Neues? Farbige Untertitel wünsch ich mir immer noch ;-)
Sind doch seit einigen Versionen doch drin.

Musste nur in den Optionen freischalten.


TTX

Oops... Kaum ist man mal ne Weile außer Gefecht, werden Wünsche wahr :-)
Gleich mal ausprobieren!


www.cypheros.de