Sport1 HD ist umgezogen

Begonnen von iks-jott, April 11, 2014, 16:52:37

« vorheriges - nächstes »

iks-jott

Für alle, die es noch nicht wissen oder noch auf der Suche sind.

Sport 1 HD ist seit Anfang April auf Astra 19,2 auf folgender Frequenz zu empfangen:

10803 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK)

Den alten Sendeplatzt hat n-tv HD übernommen.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Xa89

#1
Sport 1 HD kann man aber schon seit längerer Zeit (03.01.2014) auf der neuen Frequenz empfangen.

iks-jott

Danke für den Hinweis Xa89, das mag gut sein.

Ich habe aber erst in diesen Tagen festgestellt, dass man Sport1 HD auf der alten Frequenz NICHT mehr empfangen kann. Und kann mich auch nicht erinnern, dass darauf hingewiesen wurde. Zugegeben, ich sehe mir dort fast nur Motorradrennen an, veilleicht habe ich es übersehen. :-[
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Xa89

Nun, ich schaue ja auch nicht täglich bei http://de.kingofsat.net/ vorbei, da steht hinter dem Sender das Aufschaltdatum.
Aber bei digitalfernshen.de kommen eh diese Meldungen wenn was aufgeschaltet wird.

Reiset

#4
@iks-jott
Danke für den Hinweis :)
Ich bin froh wenn jemand solche Hinweise in den Foren postet,
da ich nie auf http://de.kingofsat.net/ und schon gar nicht auf digitalfernsehen.de unterwegs bin.
Ich denke das gilt auch für viele andere User.

Gruß
Reiset


www.cypheros.de