Bug seit 1.2.116

Begonnen von Dreamy2005, April 03, 2014, 10:27:02

« vorheriges - nächstes »

Dreamy2005

Hallo,

ich starte den Doc, füge zwei Filme zu einem zusammen, speichere ihn ab, öffne den nächten Film, gehe ins Menü zur Werbeentfernung, wenn alle Schnittpunkte markiert sind, drücke ich den OK-Button und dann...
....geht dann der Doc nicht zurück ins Anfangsmen (damit ich den Film unter neuem Namen abspeichern kann), sondern zeigt mir das Menü zum Aufteilen des Films in verschiedene Teile an.

Wenn ich den Doc beende und neu starte funktioniert wieder alles bestens.

Djfe

Du nutzt die Funktion "Öffne gesplittete Dateien" und nicht den File Merger, richtig?

Dreamy2005

Zitat von: Djfe am April 03, 2014, 19:53:17
Du nutzt die Funktion "Öffne gesplittete Dateien" und nicht den File Merger, richtig?
Falsch  ;D

Cypheros

OK, Du benutzt also den Merger und fügst zwei Filme zusammen. Dann öffnest Du einen Film und wenn die Analyse fertig ist, klickst Du auf Bearbeiten/Werbungserkennung/AC3-Modus zum Beispiel.

Aber wo ist da ein OK-Button?


Dreamy2005

Zitat von: Dreamy2005 am April 03, 2014, 10:27:02
Hallo,

ich starte am Mittwoch den Doc, füge zwei Filme, die ich am Montag geschnitten habe mit dem Merger im Menü zu einem zusammen,  speichere ihn ab, danach öffne den nächsten (einen ganz anderen) Film, gehe ins Menü zur Werbeentfernung, wenn alle Schnittpunkte markiert sind, drücke ich den OK-Button und dann...
....geht dann der Doc nicht zurück ins Anfangsmen (damit ich den Film unter neuem Namen abspeichern kann), sondern zeigt mir das Menü zum Aufteilen des Films in verschiedene Teile an.

Wenn ich den Doc beende und neu starte funktioniert wieder alles bestens.

So, um wichtige Details ergänzt, ich hoffe es ist nun klar.

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am April 04, 2014, 11:15:54
Aber wo ist da ein OK-Button?

Nach dem Festlegen der Schnittbereiche, ich habe also visuell vor mir die Schnittleiste, mit grünen und roten Bereichen, muss ich den OK-Button (oder heisst der nun Fertig-Button, ich sitze nicht am Home-PC) drücken, um in das Menü zu kommen, in dem dann unten links der Button "Speichere unter neuem Namen" ist .


Cypheros

OK, ich glaube ich weiß was Du meinst.

Du öffnest einen Film, dann startest Du die Werbeerkennung über das Menü unter Bearbeiten/Werbungserkennung. Dann gehst Du über die Taste "Schnitt vorbereiten" ins Schnittfenster. Wenn Du das Fenster mit OK verlassen willst, kommt das Fenster zum Aufteilen der Schnittbereiche auf mehrere Dateien.

Das hat nix mit der neuen Version 1.2.116 zu tun, das war auch vorher schon, es sein denn Du hast vorher eine Version vor 1.2.70 oder so verwendet.

Die Ursache ist folgende, Du hast unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien aktiviert". Während der Werbeerkennung teilt der TS-Doctor die Aufnahme dann automatisch auf die aufgenommenen Sendungen auf und weist die Schnittbereiche den jeweiligen Sendungen zu. Gehst Du nun in den Schnitt und löscht Schnittbereiche, gerät die Aufteilung durcheinander und Du wirst in den Dialog geführt um die Aufteilung der Schnittbereich auf verschiedene Dateien zu überprüfen.
Meistens wird die Aufteilung vom TS-Doctor so korrigiert, dass Du den Dialog nur mit OK bestätigen brauchst und dann kannst Du weiterarbeiten.
Manchmal muss aber erst die Aufteilung korrgiert werden, wenn Du zum Beispiel 3 Sendungen (Dateien) hast aber nur noch zwei Schnittbereiche. Dann musst Du eine Datei löschen, damit der TS-Doctor weiß, wie es weitergehen soll.


Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am April 04, 2014, 12:28:48

Das hat nix mit der neuen Version 1.2.116 zu tun, das war auch vorher schon, es sein denn Du hast vorher eine Version vor 1.2.70 oder so verwendet.

Die Ursache ist folgende, Du hast unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien aktiviert".

Herzlichen Dank Cypgeros,

So, habe das nun deaktiviert.
Mich wundert jedoch, dass, wenn ich den Doc beende und neu starte und den gleichen Film bearbeite dieser Auswahldialog nicht mehr kommt.

Aber egal, es funzt.

LG
Heinz


www.cypheros.de