Geschnittenes Ergebnis out of sync

Begonnen von MediaPortal, April 23, 2014, 12:02:50

« vorheriges - nächstes »

MediaPortal

Hallo Experten,

ich möchte den TS-Doctor gerne dafür verwenden, beschädigte DVB-S-Mitschnitte zu schneiden und zu reparieren, bevor ich diese mit Megui komprimiere.

Nun habe ich das Problem, dass der TS-Doctor mir die Files nicht wirklich repariert und ich nach 1 Stunde x264-encoding dann auf Files sitzen bleibe, die mitunter out of A/V-Sync sind.

Wenn es SD-Aufnahmen sind und ich diese durch ProjectX jage, dann passt alles, weil ProjectX eigenständig Frames einfügt. Allerdings suche ich ein tool, mit dem ich sowohl SD als HD verarbeiten kann. Insofern ist ProjectX nicht die endgültige Lösung für mich und ich wäre sehr dankbar, wenn ich das mit TS-Doctor hinbekäme.

Was mache ich falsch?

Anbei mal die Logs aus einem Beispiel. Mitschnitt von RTLNITRO. SD-TV, MPEG1-Audio (kein AC3!).
TS-Doctor findet zwar 17 Errors aber füllt nix auf, damit es in sync bleibt.

Megui beschwert sich dann irgendwann (zurecht), dass das Ergebnis wahrscheinlich out of sync sein wird.

Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

Cypheros

Lipsync-Feature mit eingefügten Audio-Frames über den TS-Remuxer leider zur Zeit nur für AC3 und EAC3.

MediaPortal

Okay danke.

Sehe ich das richtig in Bezug auf meine leicht defekten files:
- TS-Doctor kann ich verwenden bei SD- oder HD-Video in Verbindung mit AC3 / EAC.
- ProjectX kann ich verwenden mit SD-Video unabhängig vom Sound.
- Hast Du einen Vorschlag wie ich HD-Videos mit non AC3/EAC korrigiert kriege?



Cypheros

Mit dem TS-Doctor demuxen. Die Audiospuren durch DelayCut schicken, defekte Pakete ersetzen lassen und dann mit TSMuxer alles wieder zusammenmuxen.

Djfe

welches Tool benutzt du denn zum encodieren?
Handbrake/Vidcoder?
könntest diese ja mal testen
hab aber keine Erfahrung, in wieweit diese die Synchronität trotz Fehlern behalten können
kannst ja die Vorschaufunktionen der Programme nutzen, um zu testen, ob das irgendwas asynchron wird

ansonsten hilft dir Cypheros Lösung am besten weiter


www.cypheros.de