Konvertieren mit TS-Doctor TS --> MKV, DVR, etc...

Begonnen von Dumi, Mai 20, 2010, 16:57:39

« vorheriges - nächstes »

Dumi

Grüss Euch!

Vorweg gleich zur Info!

Receiver: DM800 HD (Aufnahme in TS Format)
Fernseher: Samsung LED UE46B7090

Problem:
Wie oben geschrieben nehme ich über meine Dreambox verschieden Sendungen auf.
Dreambox verwendet ja zur Aufnahme, TS-Format.

Nun habe ich gestern versucht mit dem TS-Doctor ein TS-File in ein MKV File zu konvertieren.
Problem ist einfach, sobald der TS-Doctor mit dem Konvertierungsbalken bei 100% angekommen ist, tut sich einfach nichts mehr.
Ich kann nur mehr per Task das Programm schließen.
Nach dem der Balken auf 100% angekommen ist, hab ich dem TS-Doctor zur Sicherheit noch 30min Zeit gegeben,
um auszuschließen ob das Abschließen für das fertige File noch etwas braucht.

Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung ?

Würde mich gerne über Antworten bzw. Lösung freuen.

Danke


Dumi

EDIT:

Zur Info noch...

Wenn ich das Programm per Task schließe und in das Zielverzeichnis wechsle liegt dort ein MKV File mit ca 32MB --> Das File funktioniert, aber leider sind es nur ca die ersten 1,5 min des Spielfilms.

Danke gleich nochmal.

Liebe Grüsse

Cypheros

Hi,

werde es heute abend mal mit einer Aufnahme von meiner DM800 probieren.

Du hattest ja bestimmt daran gedacht die Datei vorher durch den TS-Doctor laufen zu lassen um sie zu fixen oder?


Gruß
Cypheros

Dumi

jub hab ich gemacht

@cypheros: wir haben zur info gestern abend noch telefoniert :)
wegen dem problem ;)

Cypheros

Hallo,

habe gerade eben einen Spielfilm (MPEG2-Video mit MPEG1-Audio) von der Dreambox auf den PC kopiert und mit dem TS-Doctor repariert. Anschließend in MKV gewandelt. Hat für einen 1.5 GByte Stream etwa 2 Minuten gedauert (AMD Quadcore 4x 3000 Ghz). Stream ist vollständig und läuft auf dem PC fehlerfrei.

Also kein Problem damit. Kann es sein, dass an Deinem Stream irgendwas nicht in Ordung ist und der Haali-MKV-Muxer, den der TS-Doctor zur Umwandlung benutzt, sich aufhängt?

Könntest Du das Log-File posten, dass der TS-Doctor bei der Reapartur des Original-Streams erstellt hat?
Möglichweise hat der Stream irgenwelche Fehler oder einen PES-Wrap der nicht gefixt wurde, was man dann am Log erkennen kann.

Mal eine andere Aufnahme probiert?


Gruß
Cypheros

Dumi

funktioniert nun

nach dem 3 x neu installieren hats dann funktioniert.
kA was da genau schief ging :/

liebe grüße


www.cypheros.de