Am Anfang bleibt immer was stehen von der anderen Sendung

Begonnen von Dreamy2005, März 20, 2014, 09:58:38

« vorheriges - nächstes »

Dreamy2005

Hallo,

ich habe gestern mit der Dreambox 7020HD v2 auf Hessen 3 Papillon in SD aufgenommen. Heute mit dem Doctor Release 1.2.114 geschnitten.

Der Doctor hat mir automatisch brav im Schnittfenster die Bereiche vor und nach dem Film gezeigt und rot markiert, die nicht zu Papillon gehörten. Dann ließ ich eine neue Datei anlegen. Bei der neuen Datei war zwar der hintere nicht zum Film gehörende Teil gelöscht, der vordere Teil war jedoch immer noch zum Teil vorhanden. Also den geschnittenen Film nochmals geladen, der Doctor hat sofort die Stelle vor dem Film erkannt und nochmals eine neue Datei angelegt. Leider ist vor dem Film immer noch ein Teil der Vor-Sendung drauf.

Mir kommt es vor, der Doctor hat bei jeder "Abspeicherung" von der Vorsendung immer ein kleines Stück weggeschnitten.
Wenn ich "Papillon" noch 5 - 10 mal durch den Doctor jage, denke ich ist die Vorsendung ganz weggeschnitten. Das kann doch nicht sein....

[Edit 1]
Habe nun leider feststellen müssen, dass nach dem Film noch ca. 20-25 s. von der darauf folgenden Sendung sind.
[Endedit]

[Edit 2]
So, ich habe nun die Lösung gefunden: Irgendwie mag der Doc HR3 SD FS nicht. Lass ich nicht dazugehörige Filmteile im VPS-Mode erkennen (egal ob im Quick-Modus oder nicht), zeigt mir der Doc folgende Bereiche auf der Zeitleiste an:
Ein winziger Teil grün, ein kleiner Teil rot, dann ein ganz großer Bereich grün (= der eigentliche Film), dann wieder ein ein kleiner Teil rot, und wieder winziger Teil grün.
Die beiden winzigen Teile habe ich übersehen, da wirklich winzig - wäre nicht schlecht, wenn man die Zeitleiste zoomen könnte - daher hatte ich vorne und hinten beim Hauptfilm noch Teile der anderen Sendungen mit drauf.
[Endedit]

LG
Heinz

Mam

Kein Stress machen  ;D

Der automatische Schnitt des Doktors kann nur so gut sein, wie die Infos, die er bekommt. Und die kommen vom Sender, von Menschen, die am Pult sitzen und zur richtigen Zeit den richtigen Knopf drücken müssen.
Tun sie nicht immer, eigentlich sind sie mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
Deshalb sind diese "Schnitte" niemals wirklich bildsynchron.

Das ist aber nicht so schlimm, deshalb gibts ja das Schnittfenster, in dem Du die Positionen manuell dem Optimum anpassen kannst (und auch musst!).

Ein paar Mausklicks, und schon ist Dein Film so toll geschnitten, wie Du es Dir erhofft hast.

Nur vollautomatisch wird es wohl niemals so ganz genau werden. Obwohl sich manche Sender richtig Mühe geben damit!



www.cypheros.de