"DVD Maker": alternativ auch auf die Platte ...

Begonnen von inDigo Blau, März 15, 2014, 06:21:31

« vorheriges - nächstes »

inDigo Blau

Hallo und guten Morgen,

zunächst meinen herzlichen Dank für den TS-Doctor als ein kleines, schnelles und sehr preiswertes Programm :-)
Ich habe noch nicht alles ausprobiert und muß mich erst noch richtig 'hineinfuchsen', aber ich habe dennoch schon eine Bitte für die weitere Entwicklung des TS-Doctors:
ich möchte mit dem "DVD Maker" den zurechtgeschnittenen Film nicht direkt auf eine DVD brennen, sondern die damit erstellten VOB's entweder als ISO für eine DVD auf der Festplatte ablegen oder direkt in einem Ordner abspeichern können - wobei mir diese Einzeldateien noch wichtiger sind, als eine brennfertige ISO.

Bitte überlegt, ob Ihr diese Auswahl in den TS-Doctor bzw. in den DVD Maker einbauen wollt - mir wäre diese Alternative zum direkten Brennen sehr wichtig.

Danke,
inDigo Blau.

Reiset

Die Funktion die du dir wünscht müsste in DVD-Maker eingebaut werden.
DVD Maker ist aber Bestandteil von Windows, hat also nichts mit der Programmierung von TS-Doktor zu tun.
Es wird nur vom TS-Doctor aufgerufen und  benutzt.
Da müsstest du dich mit deinem Wunsch direkt an Microsoft wenden ;)

Gruß
Reiset

Reiset

Als Alternative zu DVD-Maker schau dir mal DVD Styler an
http://www.dvdstyler.org/de/

Zumindest kann man damit eine ISO erzeugen.,
Ob du direkt eine DVD-Strucktur erzeugen kannst weis ich nicht.

Aber eine ISO kannst du ja entpacken und die Files rausholen.

Ich denke mal, wenn du ein Progam suchst das mehr kann, musst du ein paar Euro investieren.

Gruß
Reiset

inDigo Blau

Hallo Reiset,

danke für die Info zum "DVD Maker" - DAS hätte ich mir eigentlich denken können müssen :-|
Und ebenso vielen Dank für den Tipp "DVD-Styler": das Programm scheint gut mit den TS-Dateien zu funktionieren, vor allem kann ich mir das Ergebnis (DVD, ISO, VOB's) so aussuchen, wie ich es benötige.

Dir (Euch allen)
ein schönes Restwochenende,
inDigo.


www.cypheros.de