Autofix - Command Line Einstellungen möglich?

Begonnen von Blue09, Februar 17, 2014, 14:41:54

« vorheriges - nächstes »

Blue09

Hallo erstmal,

ist mein erster Thread hier! Also Gruß an alle!

Nutze seit kurzem TS-Doctor (Ist echt ein tolles Tool!!!) um Platz auf meine NAS zu schaffen.

Klappt auch ganz gut, nur geht mir inzwischen die Freizeit aus. Da bin ich im Netz auf die Autofix gestoßen.
Meine Aufnahmen sind zu 99% ohne Werbung, aber fast immer mit 2-3 Tonspuren und etwas Vor- und Nachlauf.
Ist es möglich per Command Line ein ganzes Verzeichnis auf einmal bearbeiten zu lassen und dabei nur die Deutsche 5.1 Spur zu behalten und zudem den Vor- und Nachlauf per Autoerkennung (hat i.d.R nur eine Tonspur) entfernen zu lassen?
Ein "Handbuch" zu Command Line habe ich leider nicht gefunden.

Grüße!
Blue09

Cypheros

Steht in der FAQ:

Zitat3.5 Kann ich den TS-Doctor auch über Parameter aufrufen (Command-Line)?

Obwohl der TS-Doctor ein grafische Anwendung ist, kann er auch über Command-Line aufgerufen werden um über Batchdateien gesteuert zu werden.
Für [Input Filename] sind auch Wildcards möglich wie zum Beispiel *.ts oder REC000.*
Wenn Wildcards für [Input Filename] benutzt werden, wird  [Output Filename] als Verzeichnis interpretiert.

TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]
Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei)
Command: AUTOBATCH (startet automatisch die Batchverarbeitung der internen Batchliste)  Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
Option: LOG (Schreibt ein Log) 
Beispiel:
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\TSDoctor.exe" "D:\Aufnahmen Heute\*.ts" Autofix "D:\Archiv\"

Blue09

Hi,
Danke für die rasche Antwort.

Hilft aber leider nur bedingt, damit bekomme ich die "überflüssigen" Audiospuren nicht automatisch weg.


Cypheros


anrasdedo

Könnte ich für meine Bonanza Serie auch gut gebrauchen, lohnt sich das warten < 2 Monate?

Cypheros

Kann ich nicht versprechen, nehm ich mir aber vor.

anrasdedo

Hi,

gibt es zu dem Thema kleine Fortschritte in der Implementierung?


Cypheros

Aktuelle Beta 1.2.118:

1.2.118 - Drag&Drop von Dateien angepasst
        - Ignoriere transport_scrambling_control beim Erkennen des Streamanfangs
        - Lesebuffer für die Analyse optimiert
        - Raw Cutter verbessert
        - Automatisch Streamauswahl für Untertitel und Audio-Streams anhand von Sprache und Format
        - Neue Versionskontrolle für "unterstützte Tools"

1.2.117 - Teletextauswertung für mehrere belgische Sender hinzugefügt
        - "Devision by zero" Fehler für Radio-Aufnahmen behoben
        - Entfernen von Schnittbereichen während des Erstellens von Schnittbildern blockiert
        - Entfernen von unvollständigen Sendungen wird nun auch bei Werbeerkennung über das Menü durchgeführt
        - Potentielle Probleme beim Entfernen von Bereichen am Ende einer Aufnahme behoben


anrasdedo

Sorry da war ich auf dem falschen Dampfer,
ist es möglich über CMD-Line die Werbeerkennung anzustoßen und den von TC-Doctor erkannten Werbebereich zu enfernen?
Meine Serien haben Vor- und Nachlauf, dieser wird immer korrekt erkannt und könnte somit ohne Nachfrage gelöscht und in einer neuen Datei gespeichert werden.


Cypheros

#9
In den Dialog-Einstellungen die Werbeerkennung aktivieren, dann wird immer die Werbeerkennung verwendet.

anrasdedo

Danke für den Tip,
werde ich am Wochenende mal mit der Bonanzaserie probieren.

Blue09

#11
Hallo,

habe heute erst mitbekommen das meine Wünsch umgesetzt wurden.
Echt super und vielen Dank! :D

Eine Frage hätte ich aber noch, da ich anscheinend was falsch mache.
Per Autofix werden trotz Parameter die neuen Dateien bei mir immer im Ausgangsverzeichnis gespeichert.
Gebe z.B. ein :
tsdoctor  d:\aufnahme\film1.ts autofix E:\Filme\ 
Die neue Datei erstellt er trotzdem in d:\aufnahme\

Mach ich was falsch?

Gruß
Blue09

PS. Ein kleiner Wunsch noch zur Perfektion  :D  , es wäre super wenn autofix die Schreibeweise (Groß/Klein) wie beim manuellen Bearbeiten, den Dateinamen in der Schreibweise beibehalten würde. Im Augenblick schreibt autofix immer alles klein.

Blue09

Kleine Ergänzung.

Wenn ich das mit Wildcard mache läuft alles so wie es soll.
Von daher etwas seltsam aber erstmal alles super.

Cypheros

tsdoctor  d:\aufnahme\film1.ts autofix E:\Filme\film1.ts würde funktionieren


www.cypheros.de