Kleinigkeit (Taskleistenfunktionen)

Begonnen von Djfe, Februar 07, 2014, 15:40:19

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Das Schnittfenster lässt sich nicht durch einen Doppelklick auf das Taskleistenicon minimieren.
Es blitzt dann immer nur das Hauptfenster auf, weil dieses immer noch im Hintergrund vorhanden ist und so agiert, als wäre dieses gerade offen und nicht das Schnittfenster
(eventuell Hauptfenster ausblenden und in Taskleiste die Vorschau des Schnittfensters anzeigen)



Wenn ich mit der Maus über das Taskleistenicon hovere und mit einem Rechtsklick das Kontextmenü des TSD öffne, funktionieren folgende Buttons nicht:
Maximieren, Größe ändern und Verschieben

wenn ich das Fenster über dieses Kontextmenü minimiere, muss ich zweimal auf das Taskleistenicon klicken, damit, das Schnittfenster wieder erscheint, außerdem liegt dann das "durchsichtige" Hauptfenster über dem Schnittfenster, bis man irgendwo anders hinklickt

klicke ich einmal minimieren und dann stattdessen wiederherstellen, klappt alles einwandfrei
klicke ich zweimal in Folge minimieren und dann auf das Taskleistenicon, dann öffnet sich das Schnittfenster ohne durch das Hauptfenster überlappt zu sein


alle obigen Tests wurden mit Aero etc. unter Win7 ausgeführt
wird jedoch die Vorschau der offenen Fenster deaktiviert, benötigt man eventuell diese Funktionen, leider scheint da aber noch einiges verbuggt zu sein

Cypheros


Djfe

Ja, warum?
Dachte nicht, dass die Bugs nur in der Beta auftreten würden...

Cypheros

Bei 1.2.109 wurde da was verbessert.

Das Minimieren des Schnittfensters ist nicht vorgesehen, auch nicht über das Kontext-Menü. Wie kriegst Du das überhaupt hin?

Djfe

man kann das Kontextmenü über einen Rechtsklick auf die Fenstervorschau erreichen ;)

(in der Taskleiste über das Icon hovern und dann erscheint darüber die Fenstervorschau/Fensterauswahl)


www.cypheros.de