Nach Rausschreiben über "Neue Datei erzeugen" wird das "Projekt" geleert

Begonnen von fwtsd, Januar 30, 2014, 15:13:08

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Sorry, wenn ich gewusst hätte, wie populär der TS-Doctor werden würde und welche Features alle unterstützt werden, hätte ich das Ganze etwas anders konzipiert.  Nachher ist man immer schlauer.  ;D

wolfman

Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

testest

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2014, 22:24:01
Das Ganze ist in Delph geschrieben, OOP und besteht aus dutzenden von Units und Klassen. Über 500.000 Programmzeilen.
Das schmeißt man nicht einfach über den Haufen um den erneuten Schnitt der gleichen Aufnahme zu bescheunigen.

..und 450.000 Zeilen davon sind für Untertitel-Verarbeitung, Teletext, EPG und all so nen neumodischen Kram was kein Mensch wirklich brauch.. :P  stimmt's?

Mam

Zitat von: testest am Februar 07, 2014, 15:16:42
..und 450.000 Zeilen davon sind für Untertitel-Verarbeitung, Teletext, EPG und all so nen neumodischen Kram was kein Mensch wirklich brauch.. :P  stimmt's?

Schweig Er stille!  :o

Djfe

@testtest das ist Quatsch! der größte Teil ist ja wohl mit Abstand die Analyse inkl. Fehlererkennung und Behebung, wenn das weniger aufwändig wäre als Untertitel, Teletext und EPG zu erkennen, dann hätten die großen Firmen schon alle TS-Support in ihre Programme integriert

das ganze ist sau komplex wie Cypheros schon häufger gesagt hat, besonders weil viele Receiverhersteller als auch Sender sich nicht an Standards halten und z.T. eigene Formate (.rec, .ts4) erfinden

testest

..ach Leute habt ihr nicht das :P-Männchen gesehen?
Schon mal was von Provokation zwecks tiefere Warheiten rauslocken gehört? :P

Mam's Reaktion war abzusehen. Untertitel & Co ist sein Baby seit über nem Jahr, immer und immer wieder, gääähn...
Deine Reaktion Djfe, ich hätt dich für bisschen "drüberstehender" gehalten..?

Ich finde das die Peripherie jetzt endgültig genug Aufmerksamkeit hatte! Bloß weil einige Unentwegte den armen Cypheros seit über nem Jahr PERMANENT mit so Kleinkram verzetteln - geht's im Programm nicht wirklich voran, siehe deine eigenen Aussagen oben.

Mit voran meine ich einige grundlegende Beschleunigungen im Workflow, die von den Erbsenzählern systematisch kleingeredet bis sogar bekämpft werden:*Cypheros darf nur MIR zuhören, hechel*...

Mam

Zitat von: testest am Februar 07, 2014, 16:03:29
Mam's Reaktion war abzusehen. Untertitel & Co ist sein Baby seit über nem Jahr, immer und immer wieder, gääähn...

Ich weis ja nicht, unter welchem Stein Du Dich die letzten Jahre versteckt hast, aber irgendwie hast Du wohl verpasst, daß UTs schon seit einiger Zeit "erledigt" sind (Ausserdem hats fast 2 Jahre lang gedauert, ihm den Kram aus den Rippen zu labern  >:( ).


Cypheros

Ich versuche mich immer daran zu orientieren, was möglichst vielen Kunden zugute kommt in Relation zum Aufwand.

testest

ZitatIch versuche mich immer daran zu orientieren, was möglichst vielen Kunden zugute kommt in Relation zum Aufwand.

Ja du reagierst wirklich auf alles und soweit ich nen schwachen Überblick habe ist das ganz schön selten. Du mußt eigentlich sehr jung und idealistisch sein damit das funktioniert? Weil, es ist ein Fass ohne Boden, was du hier schraubst erzeugt dort ein Leck, dazu ständig neue Parameter seitens Sendern und Fabrikanten, da kann es doch überhaupt nie nie keinen *Sieg* geben!!

Wenn ich in so ner Situation war hab ich mich immer (pro forma) ausgeklinkt - 'Freunde, es war schön mit euch (..ihr könnt mich jetzt mal), leider muss ich kurz nach nIrgendwo but, I'll be back..' um dann mehrere Schritte zurückzutreten und noch mal von Vorne überdenken, so irgendwie. Selbst Popularität und viele Kunden (Geld) sollte da keine Rolle spielen, schließlich geht's um's Eingemachte?

Wie komm ich drauf oder 'hinter welchem Stein habe ich mich die letzten Jahre versteckt'? :)
Ganz klar, hinter dem Stein des für mich sozusagen nicht vorhandenen Anstosses. Seit TSDoc ganz schön framegenau schneidet ist mir alles andere reichlich egal. Der *endlos wichtige* Fehler-Kugelhagel der täglich über Cypheros niedergeht erzeugt bei mir Schulterzucken: Preisschiessen der Draufgänger, ich hab von dem Fehler mal wieder nix bemerkt..??
Na gut, ich benutze weder die lahme Werbungserkennung noch Batch noch Samplegrabbing, war's das? Untertitel bei mir nur gelegentlich sinnvoll beim Schweizer, dem einzigen Sender der Originalton + Untertitel liefert. Wenn mir heute einer nen 1 1/2 Jahre alten TSDoc unterjubeln würde, ich würde warscheins garnix merken weil, schneller ist er seitdem keinesfalls geworden.

À propôs "endlos wichtiger Fehler-Kugelhagel", kennt ihr den?: 'Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin'.
Das empfehle ich dir mal dringend, oh Cypheros! Das fröhliche Preisschießen kommt mir schon lange kontraproduktiv vor, allerdins wolltest du es ja so. Keine Zeit für - ?


www.cypheros.de