WIN8.1 Explorer hängt sich beim Entfernen auf

Begonnen von Reichmann, Januar 17, 2014, 08:58:37

« vorheriges - nächstes »

Reichmann

Hallo Zusammen,

habe im Moment noch die Trial Version von TS Doctor und probeweise schon ein paar aufgezeichnete Filme (mit Kathrein UFS913) um Werbung und Überhang bereinigt. Weil die Ausgabedatei jeweils größer als 4GB sind lasse ich den bereingten Stream auf die PC Festplatte schreiben und erst nach dem Aufteilen mit Raw Cutter werden die dateien zurück auf die externe Festplatte des Kathrein Receivers (FAT32) kopiert.
Soweit so gut. Leider ist der Kopiervorgang genau wie das spätere löschen der zu großen Datei auf dem PC aber unglaublich langwierig, weil wenn ich mit Rechtklick auf die entsprechende Datei klicke um z.B. löschen oder Eigenschaften auszuwählen der Explorer ewig vor sich hin rödelt bevor er dann endlich nach mehreren Minuten das Auswählfenster anzeigt. Wählt man dann z.B. löschen sind wieder etliche MInuten Wartezeit fällig bis sich erkennbar etwas tut (zB die Rückfrage soll wirklich gelöscht werden). Man hat den Eindruck dass Windows die komplette Riesendatei jedes Mal vor der Arbeit durchsucht.
Übrigens ist die Festplatte eine Seagate 1TB über USB 3.0 am PC angeschlossen und mein PC hat einen rel. aktuellen Intel I7 2500K Prozessor (4 Kern).
Prinzipiell finde ich den TS Doctor wirklich prima und ich würde die Vollversion natürlich gerne kaufen, aber wenn der Zeitaufwand zum beschneiden der Dateien derart hoch ist?...... :'(
Ich hoffe das Problem ist schon bekannt / gelöst und jemand kann mir helfen.
PS:das einzige was ich im Forum zu diesem Thema gefunden habe ist, dass die Dateien von WIN8 möglicherweise als Videodateien eingestuft werden und man die Speicherordner als Allgemeine Dateien umändern soll. Habe ich gemacht, bringt aber keine erkennbare verbesserung

Dreamy2005

Zitat von: Reichmann am Januar 17, 2014, 08:58:37

Prinzipiell finde ich den TS Doctor wirklich prima und ich würde die Vollversion natürlich gerne kaufen, aber wenn der Zeitaufwand zum beschneiden der Dateien derart hoch ist?...... :'(

Du darfst dem TS-Doctor nicht die Schuld an Unzulänglichkeiten Deines System geben.

Reichmann

zum Hinweis von Dreamy2005: ist mir schon klar. Aber ich bin ja ziemlich sicher nicht der einzige Nutzer von WIN8. Vermutlich hat jemand anderes das Problem längst gelöst, oder es liegt gar nicht an Windows 8.1. Egal - die Software macht für mich nur Sinn, wenn ich nicht für jeden Film eine gefühlte Ewigkeit brauche (ich meine nicht das entfernen der Werbung etc (da ist der Zeitaufwand wunderbar in Ordnung) sondern das anschließende verlagern der Dateien an den Zielort und das entfernen der "alten" Dateien).

Inzwischen habe ich noch eine ergänzende Feststellung gemacht: die Dateien mit den Endungen 01.TS, 02.ts..... lassen sich locker entfernen. Das Problem taucht nur bei den Dateien mit der Endung00.ts auf. SInd diese evtl. mit einer Indexdatei verknüpft, die man vorher entfernen müsste?

Reichmann

Hallo.

schade das sich  keiner für mein Problem interessiert hat. Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Falls außer mir noch jemand dieses Problem hat: Statt Windows Explorer das Programm Free Commander XE verwenden und in den Eigenschaften  für das Löschen "free comander benutzen" auswählen.
Damit läuft alles reibungslos. Scheinbar hat nur der Windows Explorer ein Problem mit diesen Dateien :D

Hominidae

Zitat von: Reichmann am Januar 18, 2014, 17:12:12
Hallo.

schade das sich  keiner für mein Problem interessiert hat. Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.

Naja, villeicht habe sich viele für Dein Problem interessiert...aber vielleicht liegt die Zurückhaltung bei
Lösungsvorschlägen ja daran, dass sonst niemand das Problem hat.

...schön das Du es letztlich selbst lösen konntest.

wolfman

Den Win Explorer durch Directory Opus zu ersetzen, ist das erste, was ich bei jedem neuen PC mache  ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


Mam

Ihr redet alle davon, irgendwelche Teile von W8.1 zu ersetzen, damit der Spuk ein Ende hat.

Der Ansatz is falsch: IHR MÜSST EINFACH NUR W8.1 KOMPLETT ERSETZEN, dann sind viele Probleme auf einmal gelöst!

;D

"Windows 8 - das Vista, des 21ten Jahrhunderts..."

wolfman

Das ist natürlich die einzig wahre Lösung  ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

parameter

Zitat von: wolfman am Januar 19, 2014, 18:49:01
Das ist natürlich die einzig wahre Lösung  ;D
Ja, man hätte schon im 19. Jahrhundert alle neuen Eisenbahnen wieder durch Postkutschen ersetzen sollen.
Seitdem diese schnellen Züge unter Dampf über die grünen Wiesen fuhren, wurde bei den meisten Kühen als Schreckreaktion die Milch sauer.
TS-Doctor 1.2.184

wolfman

Der hinkt jetzt aber sowas von....

Mir leuchtet halt nicht ein, was dieses Kacheldingens besser als z.B. W7 machen soll (genausowenig wie damals Vista gegenüber XP)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

ZitatMir leuchtet halt nicht ein, was dieses Kacheldingens besser als z.B. W7 machen soll

Die Kunden vom Kauf abhalten...  ;D

Ist teurer und kann weniger (DVDMaker fehlt, MPEG2-Codecs fehlen, usw.)

parameter

Zitat von: wolfman am Januar 19, 2014, 20:28:12
Der hinkt jetzt aber sowas von....

Mir leuchtet halt nicht ein, was dieses Kacheldingens besser als z.B. W7 machen soll (genausowenig wie damals Vista gegenüber XP)
Und Windows 2.0 gegenüber DOS, Windows 95 gegenüber Windows 3.1, Windows 2000 gegenüber Windows NT, Windows XP gegenüber Windows Windows 2000 usw. usf.

Über alle, ich betone alle Betriebssysteme von Microsoft ist zur Zeit ihres Erscheinens  gemeckert worden.

Nur hinkende Vergleiche machen die Absurdität der Aussage mit der verglichen wird wirklich offenbar.  ;D

Ja, es kann einiges besser, aber das war mir beim Kauf ziemlich egal. Es hat mich nur 30 € gekostet, ersetzt mein betagtes und auslaufendes Windows XP und ich sehe nicht ein, warum ich mir stattdessen ein Vista oder Windows 7 kaufen soll, das auch heute noch teurer ist.
Schließlich kaufe ich mir nicht alle Naselang ein neues Betriebssystem und wie ich alle Windows-Versionen vor Windows 95 überschlagen habe, habe ich auch alle nach Windows XP überschlagen und bis ich von Windows 2000 zu XP gewechselt habe, war XP auch schon etliche Jahre auf dem Markt.

Kacheln habe ich noch nie benutzt. Ich weiß auch nicht, warum die Leute sich so daran aufhängen. Man kann Windows 8 ohne Probleme ohne sie benutzen und wer sie gerne hat, soll sie halt benutzen.

Die Frage stellt sich doch gar nicht, warum man Windows 7 aufgeben sollte. Wer es hat, nutzt es halt weiter. Ich habe nie begriffen, warum die Leute glauben, nur weil Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt, sich dieses direkt besorgen und darauf wechseln zu müssen und wenn sie sich dagegen entscheiden, zur Rechtfertigung ihrer Entscheidung das Neue heruntermachen zu müssen.
Es geht um so was banales wie ein Betriebssystem, nicht eine Weltanschauung.
TS-Doctor 1.2.184

wolfman

wie auch immer - da das o.T. ist: Ende der OS Diskussion (Amiga rulez and PC sucks sowieso  :D)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Djfe

das Problem ist, dass man Windows 8.x eben nicht ohne die Kacheln verwenden kann und das ist, was viele User so aufregt, da es eine Umstellung ungeahnten Ausmaßes (vor allem für betagte Anwender) erfordert (ich sag nur Charmsbar am rechten Bildschirmrand für Systemsteuerung etc., Kacheloberfläche statt Startmenü und Windows Apps im Vollbild)

abgesehen davon, dass Microsoft das Design geändert hat und eigentlich aus Windows 8.x eine Langzeitversion werden sollte (sowas wie bei Apple mit den gratis Updates für sein Mac OS X),
hat es auch einiges richtig gemacht
der neue Kopiermanager beispielsweise
oder auch der Taskmanager
alles viel aufgeräumter und übersichtlicher

Ich hoffe, dass Microsoft es sich mit Windows 9 (Codename Threshold) besser überlegt, das kommt 2015/16 und soll sich wieder mehr an Win 7 orientieren

interessant wirds noch im April, wenn der XP-Support wegfällt (ich glaub 30-50% aller Anwender nutzen das noch, dazu gehören alle Geldautomaten, diverse Schüler PCs, Schülercafes, Firmen sind meistens schon gewechselt, naja wird lustig, freu mich schon auf den riesigen Haufen Security Bugs der plötzlich bekannt wird/oder sogar im Geheimen genutzt wird)


www.cypheros.de