"Warnung: Keine Audiodateien geschrieben"

Begonnen von sw2301, Januar 11, 2014, 19:20:20

« vorheriges - nächstes »

Djfe


sw2301

Ah, danke, das lag am fehlenden TsMuxer-Eintrag. Jetzt sieht es bei mir genauso aus ;D

Djfe

kannst ja beim nächsten Mal ausprobieren, ob es dir hilft, wenn selbst das normale Fixen nicht hilft ;)

sw2301

#33
Ich konnte den Bug weiter eingrenzen und reproduzieren.

Die Warnung kommt, wenn der TS Doctor mehrere Schnitte durchgeführt hat und nicht neugestartet worden ist, und zwar auch nach einem kompletten Remux vom Stream. Nach einem Neustart des TS Doctors klappt der Schnitt, es sollte daher nicht am Stream liegen.

Anbei die Logs:
- Versuch1.log = Erstes Auftreten der Warnung
- Remux.log = Log vom anschließenden Remux
- Versuch2.log = Zweites Auftreten der Warnung beim Neuerstellen ohne Schnitt
- Versuch3.log = Schnitt der ursprünglichen Datei nach Neustart, keine Fehler

Ich vermute, dass der benutzte Speicher mit der Fehlermeldung zusammenhängt.

Warnungen kamen bis jetzt immer bei Used memory: 408,93 MB, 619,13 MB, 560,39 MB, 611,14 MB, 636,45 MB (sehr hohe Werte nach mehreren Schnitten, eventuell eine Art "Memory Leak")

Direkt nach Programmstart kam keine Warnung, Used memory: 76,7 MB (!)


Viele Grüße

sw2301

sw2301

Gerade kam die neue TS Doctor Beta 1.2.111 heraus, dort hat sich der Speicherverbrauch nicht geändert.
Nachfolgend das ganze noch etwas genauer mit der Beschreibung was gemacht wurde:

Schnitt1: Used memory: 82,31 MB   (Schnitte OK, Konvertiert zu MKV, neue TS-Datei geladen)
Schnitt2: Used memory: 373,82 MB (Datei 1 OK, Datei 2 wurde übersprungen!)
Schnitt3: Used memory: 401,72 MB (Erste Schnittpunkte gelöscht, Datei 2 wurde korrekt erstellt)
Schnitt4: Used memory: 431,41 MB (Schnittpunkte bearbeitet, Datei 2 nachgeschnitten)
Schnitt5: Used memory: 456,76 MB (Schnittpunkte bearbeitet, Fehlermeldung Warnung keine Audiodaten geschrieben!)
(Neustart TS Doctor)
Schnitt6: Used memory: 80,12 MB    (Schnittpunkte bearbeitet, Datei 2 nachgeschnitten)
Schnitt7: Used memory: 243,24 MB (Schnittpunkte bearbeitet, Datei 2 nachgeschnitten)

Anbei die gezippten Logs.

Momentan sollte der TS Doctor nach jedem Schnitt komplett neugestartet werden.
Sonst riskiert man, dass bei mehreren Schnitten die zweite Datei übersprungen wird, weil der Wert für Used Memory anscheinend zu hoch wird?

Wenn Schnittpunkte mehrmals nachkorrigiert werden müssen, damit der Schnitt perfekt wird, kommt hinterher "Warnung: Keine Audiodaten geschrieben".
Der Schnitt ist dann nicht mehr möglich, weil der Wert für Used Memory bei 400-700 MB ist.
Somit müsste der TS Doctor spätestens nach 3 oder 4 Schnittversuchen komplett neugestartet werden.


Viele Grüße

sw2301

Mam

Der Speicherverbrauch vom Doc wird hauptsächlich von den verwendeten Dekodern bestimmt (deren Pages werden dem Doc zugerechnet).
Das ist wohl der Cache, den sie anlegen.

Wenn Du also hier ein Leck erkennen solltest, dann wirf mal einen tieferen Blick auf LAV und andere, die Du installiert hast.

Allerdings, was sind heute schon 700Mb unter Freunden?  8)
Da solle keine Kiste bei ins Trudeln kommen. Kritisch wirds erst, wenn man sich den 2Gb nähert, dann gehen dem Doc die Adressleitungen aus...

(ich hab hier gerade mal spaßeshalber ein Auge auf den Doc gehalten, nach vier Filmen bin ich bei 230Mb, und das ist recht konstant. Beim "neue Datei erzeugen" gehts hoch auf 408, aber wenn fertig, dann auch wieder runter. Da ist kein Leck)



sw2301

Zitat von: Mam am März 10, 2014, 06:28:20
Allerdings, was sind heute schon 700Mb unter Freunden?  8)
Da solle keine Kiste bei ins Trudeln kommen. Kritisch wirds erst, wenn man sich den 2Gb nähert, dann gehen dem Doc die Adressleitungen aus...

Find ich auch seltsam, mein Rechner hat 16 GB Speicher und davon sind durchschnittlich 11 GB frei.

Aber sobald der Speicherverbrauch vom Doc ca. 350 MB erreicht, schneidet er beim Schnitt von mehreren Dateien seltsamerweise nur noch Datei 1 und Datei 2 nicht mehr.
Im Log steht dann:

"File sizes:
            D:\Tmp\Datei1.ts 2,09 GB
            D:\Tmp\Datei2.ts 0 Bytes"  :o

Und der Speicherverbrauch vom Doc geht komischerweise während der Laufzeit nicht automatisch runter sondern steigt munter weiter.

Als Abschluss kommt dann die "Warnung: Keine Audiodateien geschrieben".
Das ist zwischen 450 MB und 700 MB und dann geht nichts mehr bis auf Stream überprüfen.
Im Log steht dann:

"Cutted packets at the beginning: 0
Cutted packets at the end: 0

PID stream sizes
$01FF: 0 B
$0203: 0 B

ERRORS : 0
WARNINGS : 0

Speed: 0,0 MBytes/sec
Duration: 00:00:05"  :o

Kann es mir nicht erklären, warum da schon so früh Schluß ist.

Falls es hilft, ich benutze den Haali-Mediasplitter v1.13.138 und die LAV-Filter v0.60.1.0.
Mit diesem Setting habe ich die besten Schnittergebnisse.

Als Workaround starte ich den Doc jetzt nach jedem Schnitt neu und speicher in mehreren Cutlisten.. ;D


Viele Grüße

sw2301

Mam

Also, wenn es bei Dir nicht mehr runtergeht, bedeutet das ja wohl, dass irgendein Programm den Speicher nicht mehr freigibt.
Ich sag extra "irgendein", denn bei mir passiert es ja nicht.
Also können wir, glaube ich, den TS Doc schon mal ausschließen.

Installier doch mal spaßeshalber Direct X und den Grafiktreiber bei Dir neu, vielleicht klemmts ja da irgendwo?


NB: 16Gb sind egal, auch 11Gb frei helfen nicht weiter. Der TSD ist nur ein 32 Bit Programm, mehr als 2Gb kann er nicht verarbeiten. Aber selbst bei 64 Bit Programmen ist bei 3Gb Schluß. Du kannst zwar mehrere solcher Programme gleichzeitig starten, aber jedes für sich kann nur diesen Anteil an Speicher belegen.

wolfman

Heute hatte ich das mit den Audiodaten auch mal (Sky Aufnahme von "After Earth" heute nachmittag) - da wurde aber schon im Schnittfenster ein Wert von minus 24 irgendwas Stunden angezeigt...
Hab das dann mal mit XMedia Recode in TS wandeln lassen und dann dem Doc noch mal vorgeworfen - Ergebnis war dann zumindest mit VLC unsynchroner Ton.
Habs dann vor Frust gelöscht (daher kein Log) und nehme mal ne Wiederholung zwecks erneutem Test auf.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de