"Warnung: Keine Audiodateien geschrieben"

Begonnen von sw2301, Januar 11, 2014, 19:20:20

« vorheriges - nächstes »

Djfe

also benutzt das ZDF momentan eine provisorische Lösung, in der die Zeit manuell zurückgesetzt wird nach Ende der Nacht, weil der Fehler noch nicht gefunden wird oder wie meinst du das mit bei Bedarf wird noch die Nacht hinzugenommen?

Cypheros

Danke sw2301, konnte den Fehler dank Deiner Testdatei finden. Wenn ein PCR-Wrap auftritt und gleichzeitig der Teletext einen falschen PTS-Wert hat, was bei einigen Sendern üblich ist, kommt es zur Fehlermeldung "Keine Audiodaten geschrieben".

Sollte ab der 1.2.109 Geschichte sein.  ;D

sw2301

Kein Thema, danke für den super Support!

sw2301

Habe eine weitere TS-Datei, wo "Warnung: Keine Audiodateien geschrieben" beim Schnitt kam.

Die Datei wurde diesmal gar nicht geschnitten, sondern es kam gleich das Beendenfenster (0 Byte entfernt).

TS Doctor konnte keinen Fehler und PCR-Wrap finden, neuschreiben der Datei hat auch nichts geholfen (anbei die Logs).


LG

sw2301

Cypheros


sw2301


Cypheros

Supi, dann hat sich die Arbeit gelohnt  ;D

sw2301

Hallo Cypheros,

bei einer TS-Datei gibt selbst die aktuelle 1.12.110 Beta diese Fehlermeldung aus.

Habe die Datei gecheckt (OK, 0 Fehler), versucht neu zu erstellen (Warnung gleich am Anfang) und versucht zu schneiden (Sendung 1 OK, bei Sendung 2 Warnung gleich am Anfang).

Anbei die jeweiligen Logs.


Viele Grüße

sw2301

Djfe

hilft/funktioniert ein Remuxen bei der Aufnahme?

sw2301

Nein, der TS Remuxer erstellt nur MP4-Dateien und TS Demuxer erstellt H264- und AC3-Dateien.
Die können aber später vom Programm nicht mehr geschnitten werden.
Und es gibt anscheinend keinen TS Muxer, um H264- und AC3-Dateien in schnittfähige TS-Dateien umzuwandeln.

Cypheros

Versuch mal vor dem Schneiden die Datei erst durch den TS-Doctor zu schicken. Datei Öffnen und dann "Neue Datei erzeugen". Die reparierte Datei sollte sich besser schneiden lassen.

sw2301

Vielen Dank! :o

Das ist ja verrückt, genau das probierte ich nachdem der eigentliche Schnitt fehlgeschlagen war.
Daraus resultierte dann die angehängte "neu-erstellen.log", es kam der gleiche Audifehler wie beim Schneiden.

Jetzt nach einigen Stunden klappt jedenfalls die Neuerstellung.
Anscheinend muss der TS Doctor erst vorher komplett beendet werden oder eine andere Datei vorher geschnitten werden, die fehlerfrei ist.. Kurios.

Djfe

Zitat von: sw2301 am Februar 27, 2014, 20:40:24
Nein, der TS Remuxer erstellt nur MP4-Dateien und TS Demuxer erstellt H264- und AC3-Dateien.
Die können aber später vom Programm nicht mehr geschnitten werden.
Und es gibt anscheinend keinen TS Muxer, um H264- und AC3-Dateien in schnittfähige TS-Dateien umzuwandeln.
Ich habe vom TS Remuxer und nicht Formatkonverter gesprochen ;)
den findest du unter Expertenwerkzeuge und der beherrscht das Demuxen und danach erneute Muxen in TS, M2TS, Mp4 und MKV

sw2301

Ich probierte den TS Remuxer, der erstellt bei mir nur MP4-Dateien (Screenshot anbei).
Es gibt noch weniger Auswahl als beim Formatkonverter, nur MP4.

Welche TS Doctor Version hast du (Beta 1.2.110 oder die letzte offizielle)?

Djfe

Ich nutze den TSD .110 und es sind alle ünterstützten Tools installiert.
Ich poste nachher mal einen Screenshot wie es bei mir aussieht ;)


www.cypheros.de