"Warnung: Keine Audiodateien geschrieben"

Begonnen von sw2301, Januar 11, 2014, 19:20:20

« vorheriges - nächstes »

sw2301

Hallo,

beim Schnitt mancher TS-Dateien kommt nach dem Schnitt die Fehlermeldung "Warnung: Keine Audiodateien geschrieben", wenn der Schnitt zu 100% abgeschlossen wurde. Die resultierenden TS-Dateien haben dann alle kein Audio.

Szenario: Aus einer großen TS-Datei mit mehreren Sendungen sollen drei kleine TS-Dateien erstellt werden (Aufteilen und Werbung entfernen).

Beim Überprüfen des Streams werden keine Fehler gefunden.
Die Schnittvorschau läuft problemlos durch und hat Audio.
Die resultierenden 3 TS-Dateien wurden perfekt geschnitten aber haben alle kein Audio.

Anbei die Logdateien vom Check und vom Schnitt.

Getestet mit der aktuellsten TS Doctor Version 1.2.108.


Viele Grüße

sw2301

Djfe

#1
benutzt du die aktuelle Version 1.2.108?
ich glaub der Fehler wurde da bereits gefixt ;)

EDIT:
war sogar schon die .104 ;)
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=17.0

wenn du den Fehler auch mit der aktuellsten Version hast, meld dich einfach nochmal

ErichV

Laut Log wurde der Check mit Version 1.2.104 durchgeführt, der Schnitt jedoch mit 1.2.108.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Das scheint mit dem im Log verzeichneten PCR-Wrap zusammen zu hängen. Könntest Du mir diese Aufnahme wohl auf meinen FTP-Server hochladen zum Check?

Ich versuche dann kurzfristig eine Lösung zu finden.

sw2301

@ Djfe: Habe die aktuellste Version, wurde sogar heute aktualisiert. Scheint an der TS-Datei zu liegen und an dem PCR-Wrap. Aber egal ob der korrigiert wird oder nicht, die resultierenden Dateien sind immer ohne Audio.

@ ErichV: Stimmt, genau nach dem Check und der ersten Fehlermeldung kam die Updatebenachrichtigung über die neue Version.. dann kam leider wieder der gleiche Fehler.

@ Cypheros: Kein Problem, habe die TS-Datei noch. Schick mir die Zugangsdaten per Email oder PM.

LG

sw2301

LKWPeter

Hallo,
einen solchen Fall hatte ich heute auch erstmalig. Das Schreiben der Datei bricht nach 17% mit dieser Fehlermeldung ab, die erzeugte Datei ist gerade mal 564 Byte groß und läßt sich natürlich nicht wiedergeben. Die Überprüfung der Originaldatei liefert keine Fehler oder Warnungen. Version 1.2.108.

Cypheros

@LWKPeter: Poste mal bitte das entsprechende  Log von der Aufnahme.

LKWPeter

#7
Ist beigefügt. In dem Ergebnis der Bearbeitung steht tatsächlich:
Dateigröße vorher 1,04 GB
Dateigröße nachher gelöscht 1,04 GB, 564 Bytes
Warnungen 0, Fehler 0

Cypheros

#8
Wie kriegst Du das hin LKWPeter ?
Cutting areas (PES aligned)
Cut 1 In : 04:02:05.146 ()
Cut 1 Out: 04:16:53.826 ()
Cut 1 PCR/PTS/DTS offset: 00:00:00.000

Cut 2 In : 03:55:25.826 ()
Cut 2 Out: 03:55:25.866 ()
Cut 2 PCR/PTS/DTS offset: 00:21:28.000


Der Zweite Schnitt liegt vor dem ersten Schnitt!!!
Sowas sollte nicht möglich sein. Erklär mal bitte, wie Du das hingekriegt hast?
Ich stehe vor einem Rätsel.

sw2301

Ich vermute mal bei mir liegt es am TS-Stream und am gefundenen "PCR-Wrap", es war eine Aufnahme von Tele 5 HD.
In der Wiederholung in der Nacht wurde keiner gefunden und die Schnitte hatten alle Audio.

Bei einer früheren TS-Datei mit einer Aufnahme vom gleichen Sender hatte ich die Fehlermeldung auch, da half es die TS-Datei im TS-Doctor gekürzt zu öffnen und Teile am Anfang und am Ende weg zu lassen. Damit konnte ich wenigstens einen Teil der Datei mit Audio schneiden.

Weiß jemand, was dieser PCR-Wrap genau ist?

LG

sw2301


ErichV

Was passiert, wenn du deine *.ts Datei zuerst fixt (neue Datei erzeugen = Entfernung des PCR Wrap) und diese neue Datei dann versuchst mit dem TS-Doctor zu bearbeiten/schneiden?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

sw2301

Danke, das hat bei meiner Problemdatei geklappt. :D

Djfe

schätze, dass da wohl irgendwas bei den Wrappern zerschossen war und ein Schnitt mehr kaputt gemacht als gefixt hat :)
ist ja genauso toll wie bei Mam letztens, wo das ZDF plötzlich einen 26 Stunden Tag hatte (ist das immer noch so?)

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 13, 2014, 22:08:17
genauso toll wie bei Mam letztens, wo das ZDF plötzlich einen 26 Stunden Tag hatte (ist das immer noch so?)
Na klar, und bei Bedarf nehmen sie noch die Nacht hinzu!


www.cypheros.de