Schnittmarken Wünsche

Begonnen von Mindwarp, Oktober 13, 2013, 15:10:46

« vorheriges - nächstes »

Mindwarp

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Tool geschrieben, welches meine Videoschnitabläufe optimeren soll.
Aus den Schnittmarken des VDR generiere ich eine tsb Datei, um den Vor- und Nachlauf grob wegzuschneiden.
Mit Dateien, die nur eine Audiospur enthalten, funktioniert das auch ganz gut.
Ich vermute, daß bei mehreren Audiospuren die PIDs mit angegeben werden müssen.
Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe alle PIDs wieder mit auszugegeben.
In den generierten Dateien setzt ich die PIDs auf 0.
Das sieht dann so aus.
0000,0000000000000000,FFFFFFFFFFFFFFFF und 000000000000000000000000000000000000
Daran könnte der TS-Doctor z.B. erkennen, daß alle PIDs gewünscht sind.
Eine Schalter in der tsb-Datei oder im TS-Doctor wären mir aber genauso recht.

Zusätzlich wünsche ich mir noch die Möglichkeit, .cuts Dateien per Drag and Drop hinzufügen zu können.
Auch eine Möglichkeit per Batch eigene Aufnahmeinfos hinzuzufügen wäre super- vielleicht im Format der .txt Datei des TS-Doctors. Also mit Channel, Date, Recording, Description.

Wenn Interesse besteht und es erlaubt ist hier eigenen Sourcecode (Powershell) zu veröffentlichen, dann kann ich das Tool auch mal in diesem Forum einstellen.
Das Tool ist hauptsächlich für Serien gedacht und kann anhand von den EPG Daten die Video Files umbenennen und den TS-Doctor, ProjectX und ComSkip aufrufen. Allerdings nur für Dateien vom VDR oder von einem Kathrein UFS-913.

Cypheros

OK, mache ich mir mal Gedanken zu.

Mindwarp


Mindwarp

Der 3. Wunsch - mit den Aufnahmeinfos - hat sich erledigt.
Nach einem Test habe ich festgestellt, daß die .txt Datei schon berücksichtigt wird.

Mindwarp

Hallo Cypheros,

wie weit sind denn die Gedanken fortgeschritten?

Statt des Drag and Drop für die .cuts Dateien könnten auch automatisch die .cuts Datei mit dem gleichen Dateinamen eingelesen werden (wenn das weniger Aufwand bedeutet).

Cypheros

Wie siehts mit  .edl aus, wie es ComSkip verwendet? Das unterstützt der TS-Doctor bereits:

0.00    27.88    0
2128.84    2523.84    0
4119.04    4493.04    0
5640.60    6038.48    0
6092.52    6123.52    0


Die Datei muss den gleichen Namen haben wie die Aufnahme aber mit der Endung .edl

Werte sind in Sekunden.

Mindwarp

Das hab ich nicht gewusst.
Werd ich mal ausprobieren.

Mindwarp

Super.
Damit hat sich auch der 1. Punkt erledigt.
Mit der EDL Datei kann man mit AUTOFIX schneiden und die PIDs bleiben erhalten.

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich.
Die EDL Datei wird nicht erkannt, wenn die Aufnahme aus mehreren Dateien besteht.
Momentan ist meine Lösung, daß ich einen Autofix zum mergen der Dateien und einen Autofix zum schneiden laufen lasse.
Wie muss ich die EDL Datei benennen, damit sie auch bei mehreren Dateien benutzt wird?


www.cypheros.de