nach schneiden - fehlende Infos, fehlende Funktionen

Begonnen von hag, Januar 02, 2014, 14:11:11

« vorheriges - nächstes »

hag

Guten Tag allerseits,
bin neu hier und teste TS Doctor zur Zeit intensiv.
Ich habe zwei Probleme, bei denen ich nicht weiter komme:
wenn ich nach dem Schneiden den Film zurück auf meinen HUMAX HD FOX C kopiere, funktionieren zwei Dinge nicht mehr
1. die ausführlichen Informationen fehlen
2. das Navigieren im Film (schneller Vor-Rücklauf, Sprünge Vor-Rück) geht nicht mehr

Zusatzinfo: ich habe keine Spuren im Hauptmenü gelöscht und "Streams erhalten" gewählt.
Die Einstellungen in "Optionen habe ich nicht verändert.
Weiss jemand, wie die Probleme gelöst werden können?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Ohne eine Lösung würde ich vom Kauf des TS Doctor absehen.

Djfe

wie hast du die Filme vom Receiver übertragen?
waren dort Zusatzdateien mit dem Namen des Film + einer anderen Dateiendung vorhanden? (diese werden vom Receiver benötigt und enthalten Informationen wie EPG und Daten die zum Spulen benötigt werden)
hab leider selber keinen Humax, weshalb ich die Dateiformate nicht kenne...

ararat

Wie Djfe schon schrieb, legen einige Receiver Zusatzdateien zu jeder Aufnahme auf ihrer Festplatte ab.
Die haben meist den gleichen Namen wie die Aufnahme, nur eine andere Dateiendung.
(Siehe Screenshot meiner Dreambox: zu jeder *.ts- Aufnahme existieren fünf Zusatzdateien gleichen Namens. Beim Humax sieht das vermutlich etwas anders aus, könnte aber nach dem gleichen Prinzip funktionieren.)

Wenn man selbst oder der TS-Doctor (TSD) eine Aufnahme beim Schnitt umbenennt (z.B. Endung "fixed") und diese Datei zurück auf die Receiver Festplatte schiebt (sei es per Dateimanager oder per FTP Programm), dann passen die Namen nicht mehr zu einander.

Die Aufnahme sollte also vor und nach dem Schnitt ihren ursprünglichen Namen behalten.
Es sei denn, man benennt alternativ die Zusatzdateien ebenfalls analog zur Aufnahme um. (Wäre evtl. z.B. per FTP Programm möglich, sofern der Humax FTP Zugriff erlaubt.)

Merke gerade: Eigentlich habe ich nur wiederholt, was Djfe gesagt hat ;) - vielleicht ist ja aber der Screenshot hilfreich. ...
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen


www.cypheros.de