Öffnen von .ts-Dateien dauert extrem lange

Begonnen von FoxMulder, Januar 01, 2014, 20:53:41

« vorheriges - nächstes »

FoxMulder

So, Win7 ist nun neu aufgesetzt und alles funktioniert wie es soll! Woran es lag, werden wir wohl nie herausfinden. Dennoch danke für die vielen Tipps  :-*
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

ErichV

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es iTunes war, da mir ähnliche Probleme von diversen Usern in anderen Foren zu Ohren kamen ... beweisen kann ich es allerdings nicht.
Freue mich auch schon darauf, Windows neu aufzusetzen.  ;D

Eine Frage, die etwas vom Thema abweicht:
Gibt es eine Möglichkeit, die TS-Doctor Einstellungen zu exportieren? Im Prinzip müsste ich sie auswendig kennen, möchte aber auf Nummer sicher gehen, da momentan alles bestens läuft. Ich vermute, ein Blick in die Registry wäre ein heißer Tipp.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

FoxMulder

Zitat von: ErichV am Januar 06, 2014, 21:47:01
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es iTunes war, da mir ähnliche Probleme von diversen Usern in anderen Foren zu Ohren kamen ... beweisen kann ich es allerdings nicht.
Freue mich auch schon darauf, Windows neu aufzusetzen.  ;D

Eine Frage, die etwas vom Thema abweicht:
Gibt es eine Möglichkeit, die TS-Doctor Einstellungen zu exportieren? Im Prinzip müsste ich sie auswendig kennen, möchte aber auf Nummer sicher gehen, da momentan alles bestens läuft. Ich vermute, ein Blick in die Registry wäre ein heißer Tipp.  :)

iTunes ist auf dem neuen System ebenfalls wieder installiert. Und trotzdem klappt es. Also ich bin da ein wenig skeptisch, dass iTunes der Übeltäter war... ;)
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

wolfman

Puh... Neuinstallation - da war doch was, was ich auch mal wieder machen sollte  :o (wobei ich meinen aktuellen Rechner bewusst iTunes-frei gehalten habe  :P)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

ErichV

Zitat von: FoxMulder am Januar 06, 2014, 21:51:09
iTunes ist auf dem neuen System ebenfalls wieder installiert. Und trotzdem klappt es. Also ich bin da ein wenig skeptisch, dass iTunes der Übeltäter war... ;)

Bei der aktuellen Version gibt es das Problem nicht mehr, das liegt schon einige Zeit zurück. Bei einem bestimmten Software-Cocktail kam es dann zu den Problemen (z. B. auch in Verbindung mit Steam).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Djfe

denke nicht, dass bei FoxMulder iTunes das Problem war, schätze hingegen, dass es unterschiedliche Fehler waren
aber da es ja nun behoben ist...

wegen der Registry:
einmal HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Settings exportieren und du hast deine Settings ;-)

bevor du die aber nach der Neuinstallation einfach so wieder reinschreibst, würde ich dir empfehlen, dass du zuerst die unterstützten Tools installierst, weil der TSD sonst vermutlich Error schmeißt, weil er den in der Registry aufgeführten LAV Decoder nicht findet
und wenn er den Fehler doch abfängt, stimmen deine Einstellungen danach trotzdem nicht mehr

ErichV

OK, danke dir, Djfe.  :)

Eine Frage an den Meister, Cypheros:
Wäre es vielleicht möglich, im TS-Doctor eine Exportmöglichkeit der gegenwärtigen Einstellungen zu implementieren?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de