Öffnen von .ts-Dateien dauert extrem lange

Begonnen von FoxMulder, Januar 01, 2014, 20:53:41

« vorheriges - nächstes »

FoxMulder

Hallo zusammen,

wenn ich von einem USB-Stick (32 GB, Fat32 formatiert) .ts-Dateien im TS-Doctor öffnen möchte, dauert das Laden der Daten eine halbe Ewigkeit.
Es ist egal, ob eine oder 10 Dateien auf dem Stick gespeichert sind. Woran kann das liegen? Und vor allem: Kann man das beheben?

Oder liegt das an einer Einschränkung in der Demo-Version?
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

Cypheros

Es gibt keine funktionellen Einschränkungen bei der Trial-Version. USB-Sticks sind meistens sehr langsam, besonders im Random-Access-Zugriff, wie ihn der TS-Doctor benutzt.
Kopiere die Aufnahme mal auf die interne Festplatte, dann sollte sich die Aufnahme Ruck-Zuck öffnen lassen.

FoxMulder

Leider funktioniert das auch nicht besser. Ich habe sowohl vom USB 3.0 Stick als auch von einer externen Festplatte über USB und Deinen Tipp von gerade eben nach dem Kopieren auf eine interne SATA-Festplatte immer dasselbe Problem. Die Daten werden erst nach 5-10 Minuten im Öffnen-Dialog der Software angezeigt. Das nervt unheimlich.

Beim Konvertieren von .ts in .mkv werden die Daten sofort angezeigt (gleiches Verzeichnis auf der Festplatte).
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

Cypheros

Welche Windows-Version?

Hier gab es schon mal ein ähnliches Problem mit Windows 8.1: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2294.0

FoxMulder

#4
Ich nutze Windows 7. Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich in den Einstellungen ADS abschalte. Alle originalen .ts-Dateien brauchen ewig bis sie im Öffnen-Dialog angezeigt werden - egal ob auf USB-Stick oder auf Festplatte. Bereits bearbeitete Dateien werden sofort angezeigt...
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

Cypheros

Das müsst sich im Windows Datei-Explorer genauso verhalten oder?


Djfe

1. mögliche Lösung
versuch mal die Detailansicht zum Standard zu machen, damit der Explorer keine Vorschaubilder erstellen muss ;)
eventuell wird dadurch der Prozess unheimlich verzögert, denn der Datei öffnen Dialog ist ein Standardfeld von Windows und hat nichts direkt mit dem TSD zu tun

der Random-Access-Zugriff erfolgt erst danach bei der Analyse
und beim Fixen dürfte es dann ein kontinuierlicher Lese-/Schreibvorgang sein

2. mögliche Lösung
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=90057
hast du bei dir ein Netzwerklaufwerk angeschlossen, dass nicht/schlecht antwortet?

beides über Google gefunden, also keine Garantie das es funktioniert 8)

FoxMulder

Zitat von: Cypheros am Januar 02, 2014, 12:21:39
Das müsst sich im Windows Datei-Explorer genauso verhalten oder?

Nein, im Windows-Explorer werden alle .ts-Dateien, dich ich von meinem Octagon kopiert habe, sofort angezeigt.
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

FoxMulder

Zitat von: Djfe am Januar 02, 2014, 20:25:13
1. mögliche Lösung
versuch mal die Detailansicht zum Standard zu machen, damit der Explorer keine Vorschaubilder erstellen muss ;)
eventuell wird dadurch der Prozess unheimlich verzögert, denn der Datei öffnen Dialog ist ein Standardfeld von Windows und hat nichts direkt mit dem TSD zu tun

der Random-Access-Zugriff erfolgt erst danach bei der Analyse
und beim Fixen dürfte es dann ein kontinuierlicher Lese-/Schreibvorgang sein

2. mögliche Lösung
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=90057
hast du bei dir ein Netzwerklaufwerk angeschlossen, dass nicht/schlecht antwortet?

beides über Google gefunden, also keine Garantie das es funktioniert 8)

zu 1.: Ich habe die Detailansicht bereits als Standard. Ändert aber leider nix.
zu 2.: Ich habe den PC in keinem Netz. Ich versuche lediglich auf einen USB-Stick kopierte Dateien lokal an einer USB3-Buchse mit einem USB3-Stick zu öffnen.

Es ist zum Verzweifeln... >:(
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

Djfe

was passiert bei anderen Programmen, was weiß ich Word, Paint, Notepad,...
wenn du dort mit dem Datei öffnen Dialog den entsprechenden Ordner besuchst?

FoxMulder

Geht alles problemlos. Nur das Öffnen der .ts-Dateien im TS-Doctor dauert ewig.
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

FoxMulder

Zitat von: Djfe am Januar 03, 2014, 23:20:51
was passiert bei anderen Programmen, was weiß ich Word, Paint, Notepad,...
wenn du dort mit dem Datei öffnen Dialog den entsprechenden Ordner besuchst?

Habe jetzt nochmals alles ausprobiert. Daten auf einer lokalen Festplatte oder auf dem USB-Stick: Über den Windows-Explorer werden sie sofort angezeigt, während es im TS-Doctor jedesmal zwischen 5 und 10 Minuten dauert, bis im Öffnen-Dialog irgendeine Datei zu sehen ist. So macht das Arbeten mit der ansonsten tollen Software wirklich keinen Spaß... :-\
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

ErichV

Nur so eine kleine Nebenfrage:
Hast du iTunes auf deinem PC installiert?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

FoxMulder

DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)

FoxMulder

Was ich gerade feststellen konnte: Ich hatte auf dem Laufwerk 11 Dateien mit jeweils etwa 1,1 GB Größe. Die habe ich der Reihe nach geschnitten und nach jeder verarbeiteten Datei die alte  auf dem Laufwerk gelöscht. Je weniger Dateien da sind, desto schneller werden sie geöffnet. Also schnell im Sinne von 4-5 Minuten anstatt 5-10 Minuten. Sehr seltsam...
DVB-C User (Octagon SF 1028p Noblence)


www.cypheros.de