HD Receiver Technistar S1 von Technisat

Begonnen von HDDREAM, Dezember 28, 2013, 22:50:28

« vorheriges - nächstes »

HDDREAM

Ich könnte den HD Receiver Technistar S1 von Technisat sehr sehr günstig bekommen. Können von ihm aber überhaupt HD streams in TS Doctor importiert und gesäubert wieder exportiert werden? (Denn in Liste finde ich ihn nicht.  :()

Ich wünsche dann schon mal Guten Neustart für 2014!
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

joggie

Hallo HDDREAM,

ja das geht einwandfrei.  ;) Und steht auch in der Liste ->tsdoctor -> technische Daten -> Technistar.

Gruß
Jürgen

HDDREAM

Zitat von: joggie am Januar 09, 2014, 20:58:50
..ja das geht einwandfrei.  ;) Und steht auch in der Liste ->tsdoctor -> technische Daten -> Technistar.

Gruß
Jürgen

Toll! :) [In der Liste war halt nicht speziell der S1 erwähnt.] Ich danke Dir Jürgen.

Weißt Du evtl. auch zufällig, ob Aufnahmen des damaligen S1 schon per 2,5 Zöller HDD funktionieren?
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

joggie

Zitat von: HDDREAM am Januar 09, 2014, 21:35:51

Weißt Du evtl. auch zufällig, ob Aufnahmen des damaligen S1 schon per 2,5 Zöller HDD funktionieren?
Was meinst Du damit genau ? Mein TechniStar S1 ist jetzt 3 Jahre alt. Mit einer 3,5 Zoll HD dran. Per Mediaport Software und per LAN ziehe ich mir die Filme auf den PC. Noch ein Tipp am Rande. Wenn Du die Kiste auf "Radio" stellst beim Übertragen läuft das ganze was schneller.

Gruß
Jürgen

HDDREAM

Zitat von: joggie am Januar 11, 2014, 19:49:59
Was meinst Du damit genau ?.......

Ich meine eben NICHT 3,5, sondern 2,5 Zöller, also die ohne externe Stromversorgung, konkret die Toshiba STOR.E Basics 500GB, also nicht über Lan, sondern über USB.

Es gibt verschiedene Hinweise dazu:
a) manuell statt automatisch vom Technistar auswählen lassen
b) ab und an sei komplette HDD Neuformatierung [Fat32]und zwar per PC nötig und nicht schnelle, sondern 'langsame Formatierung'  :(
c) unklarere Aussagen zu USB 3.0 als Problemfaktor (genannte Toshiba kann 3.0, aber ich kann am PC doch nur 2.0 nutzen?)  ???

Ist Mediaport Software auch per USB Kopie nötig, weil sonst nichts von Windows 7 erkannt wird? (Supportangabe speziell zu Windows 7 fehlt da eigentlich?)  ???

Gruß HDDREAM
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

Djfe

wenn du uns jetzt sagen könntest, woher du derartige Hinweise hast, können wir dir auch helfen ;)
(von der Herstellerseite? vom Händler?)

HDDREAM

85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]

joggie

Zitat von: joggie am Januar 11, 2014, 19:49:59
Ich meine eben NICHT 3,5, sondern 2,5 Zöller


Sorry ich habe natürlich eine 2,5 Zoll dran.Tippfehler...
Und zwar eine USB 2.0 Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB. Davon habe ich zwei Stück. Die an unseren beiden TechniStar S1 seit 3 Jahren einwandfrei funktionieren.

Ich denke das bei USB 3.0 die Stromaufnahme zu hoch ist. Denn auch 2.0 Platten mit hoher Stromaufnahme laufen nicht immer zuverlässig am Technistar. Daher würde ich bei 2.0 bleiben.

Und ich würde nicht das Fat32 Format verwenden. Es wird ab 50% Füllstand der Platte träge und splittet die Files. Da arbeitet das TSD Format wesentlich effektiver. Der Nachteil ist nur das sie nur per Mediaport und nur über LAN auslesbar ist. Die Platte im TSD Format wird nicht am Windoof PC erkannt.

Djfe

die Platte im TSD Format!?
und was hat das Protokoll (USB 2.0/3.0) mit dem Stromhunger einer Platte zu tun ???
das ist eher von der Festplattengröße abhängig (also 2,5 oder 3,5 Zoll)

zumindest in Zukunft wird USB deutlich mehr Strom zur Verfügung stellen können, da kann man sogar sein Notebook über den USB Anschluss des Desktoprechners aufladen lassen ;D (100W)
dann braucht man nicht mehr zusätzliche Stromanschlusse für Platten

joggie

#9
Zitat von: Djfe am Januar 13, 2014, 21:36:29
die Platte im TSD Format!?
und was hat das Protokoll (USB 2.0/3.0) mit dem Stromhunger einer Platte zu tun ???

Ja nix.

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 13, 2014, 21:36:29
und was hat das Protokoll (USB 2.0/3.0) mit dem Stromhunger einer Platte zu tun ???
Das Protokoll nix, aber der Anschluß.
USB2 Ports sind bei 500mA begrenzt (es gibt ein paar illegale Ausreisser, aber die ignorieren wir mal), USB3 darf 900mA (man munkelt von 1A) liefern.
Das ist bei den 2,5" Festplatten so gerade an der Grenze. Bei 2.0 wurden sie häufig mit einem "Y-Kabel" geliefert, dabei waren einmal komplett alle Leitungen angeschlossen, beim zweiten Schenkel des Y nur die Stromversorgung. Viele Leute hatten aber nicht kapiert, dass man immer BEIDE Stecker reinstecken musste, damit es stabil funktioniert (und viele Laptops haben auch geknausert und nur 300mA geliefert).

HDDREAM

Danke!

Ich verstehe, es geht, aber wie ich schon ahnte, wesentlich umständlicher und mit Einschränkungen, was den Receiver weniger attraktiv (für mich) macht.

[Mein 'Topf' scheint da wohl eh große angenehme Ausnahme zu sein (NTFS, keine gesplitteten files, kompatibel für 2,5 Zöller, USB und sogar USB 3.0), ...nur kann man wegen FB Überschneidungsproblem sich nicht 2 hinstellen. :( Alles hat eben Haken.]
85 cm Schüssel, TFT LCD TX-L37EW30,Töpfe: SPB-2000 (DVB-S2)+ TF5000PVR (DVB-S), Philips BDP7700, AV Receiver Yamaha RX-V457
HD: TS Doctor > smartcutter > mkv merge gui > Diskspeed
(XmediaRecode, TS Muxer, MediaInfo)
[SD: Wombles Wizard (Version 5) > DVD Lab Pro > Diskspeed]


www.cypheros.de