TS4 bleibt nach dem Schneiden TS4

Begonnen von demonmaster, Dezember 22, 2013, 11:48:02

« vorheriges - nächstes »

demonmaster

Hallo zusammen,

mein TS-Doctor macht nach dem schneiden mit mehreren Schnittbereichen aus einer TS4-Datei keine TS-Dateien mehr. Wenn ich sie dann ohne zu schneiden noch einmal durch den Prozess jage, werden sie in TS konvertiert. Früher ging das immer schon direkt beim ersten Durchlauf inkl. schneiden. Habe ich da etwas in den Changenotes übersehen oder kann ich das irgendwo einstellen?


Djfe

ähm, was zeigt er dir denn beim Speichern an?
normalerweise kannst du doch den Dateinamen auswählen und die Datei endet dann doch auf.ts, oder nicht?

glaube aber nicht, dass es Unterschiede zwischen .ts4 oder .ts gibt
vermutlich nur eine andere Endung

[attachimg=1]
siehst du in deinem Speicherdialog automatisch ein .ts4 nach dem Dateinamen? wenn ja, versuch mal einfach .ts draus zu machen

falls das nicht klappt versuch mal Werkzeuge->Expertenwerkzeuge->TS Remuxer zu benutzen, um das ganze in einen Standard TS-Container zu verpacken

mehr kann dir dazu nur Cypheros oder jemand anderes im Forum sagen

Cypheros

Der TS-Doctor kann keine TS4 erzeugen. Es kommen immer TS-Dateien dabei raus.

TS4 und TS ist aber sehrwohl ein Unterschied. Versuch mal eine TS4-Datei mit irgendeinem Mediaplayer wiederzugeben.

Djfe

Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2013, 00:38:46
Der TS-Doctor kann keine TS4 erzeugen. Es kommen immer TS-Dateien dabei raus.

TS4 und TS ist aber sehrwohl ein Unterschied. Versuch mal eine TS4-Datei mit irgendeinem Mediaplayer wiederzugeben.
ok gut mein Fehler, dann sind es eben zwei verschiedene Containertypen
dennoch meint er ja, dass ts4 vom Doc erstellt werden
deswegen dachte ich, dass die vielleicht nur falsch benannt wurden... (oder hängt der Doc immer ein .ts an, wenn da z.B. .ts4 im Savedialog stehen würde?)

[attachimg=1]
steht bei dir oben in den Dateieigenschaften oben, tatsächlich ".ts4" als Endung oder ".ts4.ts"?

demonmaster

#4
Hallo danke für eure Antworten.
Ich meinte den speziellen Fall, wenn man die Schnittbereiche in meherere Dateien speichert. Dort werden aktuell auch TS4 bei mir erstellt. Ich habe den Dateinamen dort auf *.ts geändert und der VLC kann alles einwandfrei abspielen. Früher musste ich diesen Schritt nie machen, da immer schon TS-Dateien herauskamen.

Oder irre mich?

Cypheros

Hallo, passiert das bei der aktuellen Version 1.2.104?

Ich checke das mal mit meinen Technisat-Aufnahmen.

Cypheros

Sorry, konnte ich mit verschiedenen Aufnahmen nicht reproduzieren, kriegt immer die Endung .ts.


www.cypheros.de