(mal wieder) ein böser GUI Fehler

Begonnen von Mam, Dezember 09, 2013, 07:29:23

« vorheriges - nächstes »

peter999

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 16:12:31
Körperlich, denke ich  :P
Du denkst mit Deinem Körper?
Andere benutzen dafür ihr Gehirn, nur solche Typen wie Arnie oder Rambo sind da eher körperorientiert...
Das lässt tief blicken
;D

peter999

Das Leben ist nicht eingleisig ! Somit kann man mit vielen Dingen denken. Schade, das hat sich noch nicht überall herumgesprochen  ::)
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 16:27:38
Das Leben ist nicht eingleisig ! Somit kann man mit vielen Dingen denken. Schade, das hat sich noch nicht überall herumgesprochen  ::)
Oh, Philosoph sind wir auch noch...

Na gut, als "final Info" für Dich heute: der Nachbar hat gerade schonmal die Leiter rübergebracht (nicht alleine, son 12m Teil kann man nur zu zweit oder mehr bewegen), morgen früh soll es dann (endlich) passieren.
Er hat natürlich gewartet, bis es schon dunkel wurde, somit kamen Ideen wie "lass es uns sofort machen, dauert ja keine 10min" gar nicht mehr auf.
Und, ebenfalls natürlich, kam der klägliche Versuch, den Whiskey vorab zu erheischen. Wurde, wie immer, sofort im Keim erstickt!

peter999

Ja, man hat viele Talente... Z.B. eine fehlerfreie Kommunikation zwischen einem Franken und einem Hammer (gibt es Hamm 09 noch ?)....

Ah, ja. Der Rest der vorher gemeldeten 15 Meter wird dann wohl durch die Nutzung der sogenannten Siemens-Lufthaken erreicht.
Und wenn der Nachbar das trinkt (Whiskey ist USA (oder war das NSA ?)) ist er selbst schuld. Und Racke Rauchzart ist ein Geschmacks(Alb)Traum, das hatte ich vor mehr als 30 Jahren mal versehentlich in die Kehle bekommen, das hatte beinahe zur Folge, dass ich diese Getränke-Sparte meiden wollte.. Gottseidank habe ich dann mal einen schönen Single Malt aus dem schönen Schottland erwischt, der hat mich wieder versöhnt (nur nicht mit dem "e" im Namen)...

Und wenn der Nachbar es trotzdem trinkt, ist er vielleicht auch ein Philosoff :)

Wie auch immer, möge die Übung gelingen  ;D
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 17:46:01
Wie auch immer, möge die Übung gelingen  ;D

Nur so zur Info: sie IST gelungen  ;D
Sogar der Nachbar lebt noch, er wird sich wohl inzwischen mit dem Inhalt der Flasche auseinandersetzen.
Im Frühjahr kommt dann aber noch ein größerer Umbau, neue Mast und neue Sparrenhalterung müssen ran, der jetzige Kram ist (nach nur 20 Jahren doch schon...) zu dünn / zu labberich.
(war ja ursprünglich für 60cm Schüssel gedacht, mit der Zeit wuchsen sie von 60 auf 85 auf 1m...)

Djfe

wir haben seit einiger Zeit eine Schüssel von Hirsch und seitdem keine Probleme mehr
Regen und Unwetter merkt man überhaupt nicht
Durchmesser war glaub ich 60cm, eventuell auch 85
Vorteil bei uns: unsere Schüssel ist an der Aussenwand auf dem Balkon an der Hausrückseite befestigt -> keine Dachkletterei :D

peter999

Ich habe zwei Kathrein 95 nebst Universal LNB, beide sind per Rotor (USALS) angesteuert. Da ist so viel Reserve, da muss schon mal ein Blizzard zuschlagen oder wenn bei den Providern schon die Welt unter ist... Die Kathrein ist absolut Qualität, über 10 Jahre in Betrieb und keinerlei Rost, ein bisschen Moos hat sich angesammelt, das ist dem Wald geschuldet...

Außerdem habe ich noch eine Technisat SkyTenne (85 cm), sind 4 LNBs für Multischalter und 4 Sat. Das ist ebenfalls absolut unkompliziert, bei mir sind das die Positionen 13, 19, 23, 28. Daran habe ich einen Multischalter 17x8 mit terrestischem Einschleif...

Da ich das Glück habe, dass die Hauptwindstärke per Uraltbäume ein wenig gebremst wird, haben alle Schüsseln jeden Sturm überstanden (und wir hatten in den letzten Jahre ordentliche Blähungen)..  Und da ich am Waldrand (auf der richtigen Seite) wohne, ist nichts im Weg, was stört...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

#23
Zitat von: Djfe am Dezember 10, 2013, 18:15:52
Durchmesser war glaub ich 60cm, eventuell auch 85
Ich red doch von SCHÜSSELN, nicht von Spielzeugen  ;D

Zitat
Vorteil bei uns: unsere Schüssel ist an der Aussenwand auf dem Balkon an der Hausrückseite befestigt -> keine Dachkletterei :D
Gute Idee, komm vorbei und hilf mir eben dabei, das Hauss passend zu drehen...

Das sind beides Gabraltini 100cm, die eine mußte von 20Jahren ganz oben hinten zwischen zwei Dächern verschwinden, damit sie von der Strasse aus nicht sichtbar war. Damals war es aber noch ein schlankes 60cm Schüssellchen.
Die andere hab ich voriges Jahr an die Garage geschraubt (kann man mit ner einfachen Trittleiter erreichen :-) ), sollte eigentlich nur ein Test sein zum Experimentieren, bevor man Änderungen an der schwer zu erreichenden "Hauptschüssel" vornimmt.
Haben beide 2 Quattro LNBs (19,2+28,5), im Haus mit Switch 9x16, in der Garage nur 2x1 Switche pro Anschluss (also nur 4 Teilnehmer).
Die Schüsseln vertragen jede bis zu 4 LNBs, mal sehen, ob ich im Sommer noch einen zusätzlichen auf die Garage packe (allerdings auf welche Position???)
Und bislang war das der erste Sturm, der die Schüssel auf dem Dach verstellt hat. Sie war auch nicht nach links und rechts verdreht, sondern nur 2 Rasten nach oben geklappt. Also offensichtlich volle Breitseite des Windes von vorne.

peter999

Nicht immer groß auch gut...

Dass eine Schüssel sich nach oben neigt, habe ich noch nie gehabt, da waren wohl die Schrauben nicht fest angezogen (oder die Halterung aus Dünnblech).

Vielleicht hilft ein Gummi-Mast (es gibt ja auch Gummi-Puppen :)) Gibt aber ein geschwungenes Bild  ;)

Das Haus drehen sollte nicht das Problem sein, dafür gibt es nette kleine Werkzeuge. Wie das hier : http://www.youtube.com/watch?v=hcxbi6slvJc

Aber stellt Dich ein bisschen besser an (oder hole Deinen betrunkenen Nachbarn)..
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Xa89

Zitat von: Mam am Dezember 10, 2013, 18:41:49
Zitat von: Djfe am Dezember 10, 2013, 18:15:52
Durchmesser war glaub ich 60cm, eventuell auch 85
Ich red doch von SCHÜSSELN, nicht von Spielzeugen  ;D

Zitat
Vorteil bei uns: unsere Schüssel ist an der Aussenwand auf dem Balkon an der Hausrückseite befestigt -> keine Dachkletterei :D
Gute Idee, komm vorbei und hilf mir eben dabei, das Hauss passend zu drehen...

Das sind beides Gabraltini 100cm, die eine mußte von 20Jahren ganz oben hinten zwischen zwei Dächern verschwinden, damit sie von der Strasse aus nicht sichtbar war. Damals war es aber noch ein schlankes 60cm Schüssellchen.
Die andere hab ich voriges Jahr an die Garage geschraubt (kann man mit ner einfachen Trittleiter erreichen :-) ), sollte eigentlich nur ein Test sein zum Experimentieren, bevor man Änderungen an der schwer zu erreichenden "Hauptschüssel" vornimmt.
Haben beide 2 Quattro LNBs (19,2+28,5), im Haus mit Switch 9x16, in der Garage nur 2x1 Switche pro Anschluss (also nur 4 Teilnehmer).
Die Schüsseln vertragen jede bis zu 4 LNBs, mal sehen, ob ich im Sommer noch einen zusätzlichen auf die Garage packe (allerdings auf welche Position???)

Wer kein sky-Abo hat und etwas mehr möchte als die kostenlose Bundesliga auf sport1.fm, richtet seine Schüssel auf 26° Ost oder 42° Ost. Die Kommentare der Spiele im Free-TV sind oft in englischer Sprache. Das Bild bei TRT HD ist etwas schärfer als bei Dubai Sports HD. Dubai Sports Bundesliga ist nur in SD.

Mam

Zitat von: Xa89 am Dezember 13, 2013, 19:31:34
Wer kein sky-Abo hat und etwas mehr möchte als die kostenlose Bundesliga auf sport1.fm, richtet seine Schüssel auf 26° Ost oder 42° Ost. Die Kommentare der Spiele im Free-TV sind oft in englischer Sprache. Das Bild bei TRT HD ist etwas schärfer als bei Dubai Sports HD. Dubai Sports Bundesliga ist nur in SD.

Danke für den Tipp, aber Sport gucken ist nicht so mein Dingen. Entweder selber machen, oder lassen  ;D


www.cypheros.de