(mal wieder) ein böser GUI Fehler

Begonnen von Mam, Dezember 09, 2013, 07:29:23

« vorheriges - nächstes »

Mam

Ach, der Scheffe hier kann einfach nicht rechnen...  >:(

Guck mal:
[attachimg=1]

Und schon würder Dumm-Usah dumm rumstehen und anfangen zu Krakelen. Aber selbst für erfahrene Windows-Erleider ist es lästig das Fenster zu verschieben, zu resizen, wieder hochzuschieben, nur damit man endlich den OK Knopf drücken darf.

Tipp: Windows-Styles-Guide Seite 123: MaxWindowsizeY=MaxScreesize-TaskbarHeight !

Cypheros

Hey, du Experte, was nimmst Du auch mit deiner verdrehten Antenne ORF auf?
Hätteste das nicht einen Tag eher melden können? Hab heute Nacht die 1.2.104 released.

Ist in der nächsten Version gefixt.

Mam

#2
Zitat von: Cypheros am Dezember 09, 2013, 09:46:38
Hey, du Experte, was nimmst Du auch mit deiner verdrehten Antenne ORF auf?
Reines Wunschdenken  ;D
Ich wollte mal wieder ein paar Fehler sehen, ist man ja nicht mehr gewohnt.
Aber die andere Schüssel war ja brav und hat den Film sauber aufgenommen (bzw, der PehZeh, der dahinter hängt und bei ORF schonmal gnadenlose Matsche produziert)

Zitat
Hätteste das nicht einen Tag eher melden können? Hab heute Nacht die 1.2.104 released.
Hatte ich vorher jemals so viele Fehler ?  8)
Und, wenn Du Dir mal den Sand aus den Äuglein waschen würdest (HUHU! es ist schon hell draussen!), könntest Du erkennen, dass das schon 104 (erinnert mich irgendwie an eine Unterwasser-Landebahn.... tztztz... EINS-NULL-VIER, Startfreigabe für Orion-8...) ist...

peter999

Wahrscheinlich hat dem Nachbarn Dein Whisky nicht geschmeckt, die Schüssel ist wieder gerade, aber der Nachbar hat das LNB verklebt :)

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 09:54:20
Wahrscheinlich hat dem Nachbarn Dein Whisky nicht geschmeckt, die Schüssel ist wieder gerade, aber der Nachbar hat das LNB verklebt :)
Nö, der Nachbar hat sich bislang noch nicht blickenlassen, sind ja auch immer noch einzelne Sturmböen, da ist sonne 15m Leiter schon etwas risikobehaftet...

Aber, der Trend geht ja zur Zweitschüssel...
;D

peter999

Hat das Dach keine Fenster ? Oder geht es Dir wie mir, irgendwie werden diese Fenster immer schmaler ? :)
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 10:41:14
Hat das Dach keine Fenster ? Oder geht es Dir wie mir, irgendwie werden diese Fenster immer schmaler ? :)
Nö, keine Fenster, ist son Satteldach zwischen zwei Häusern. Die Aussicht wäre nicht wirklich gut. Dafür kann man da aber frei stehen und nicht runterfallen. Nur rauf- und wieder runterkommen erfordert eine gewisse Akrobatik, die mir nicht angeboren ist.
Bin aber auch schon am überlegen, ob man da nicht trotzdem so eine Art "Serviceklappe" einbauen sollte. Die Stürme werden ja nicht weniger oder sanfter...
Bei dem Wind heute, keine Chance, mal auf morgen hoffen...

peter999

Na, dann gut festhalten, wenn Du runter fällst, mit wem sollte ich mich denn streiten ?
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 11:45:19
Na, dann gut festhalten, wenn Du runter fällst, mit wem sollte ich mich denn streiten ?
;D Wie eigentlich immer, so auch heute : der Franke kann einfach nicht richtig lesen... :'(

Damit es auch noch im tiefsten Süden ankommt: nich ICH klettere da hoch, sondern ich jag den NACHBAR rauf!


Djfe

@MAM ich glaub du hast Cypheros falsch verstanden :P
er meinte nicht, dass der fehler in der .104 gefixt wäre,
sondern, dass er es schöner gefunden hätte, wenn du ihm den Fehler vor dem Release der .104 präsentiert hättest,
dann wäre er jetzt schon für alle gefixt und nicht in der nächsten Version ;D

Mam

Zitat von: Djfe am Dezember 09, 2013, 15:19:03
@MAM ich glaub du hast Cypheros falsch verstanden :P
er meinte nicht, dass der fehler in der .104 gefixt wäre,

Nee nee, habbich schon so verstanden, nur, auch ihm sollte klar sein, dass man Fehler erst melden kann, wenn sie aufgetreten sind.
Und Basis-Eins-Null-Vier erschien eh unangemeldet und unnötigerweise.

Er wollte bestimmt bloß "betafrei" in den Weihnachtsurlaub entschwinden  ;D

peter999

Zitat von: Mam am Dezember 09, 2013, 13:01:26
Damit es auch noch im tiefsten Süden ankommt: nich ICH klettere da hoch, sondern ich jag den NACHBAR rauf!

Sklaventreiber,
außerdem kannst Du Dir nicht merken, was Du geschrieben hast, nämlich war der Nachbar gar nicht da. Soweit der Süden...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 15:57:15
außerdem kannst Du Dir nicht merken, was Du geschrieben hast, nämlich war der Nachbar gar nicht da. Soweit der Süden...
Ooooch, hat er doch mal aufgepasst!  ;D

Guten Morgen!

Klar war Nachbar noch nicht da, deshalb ist die Schüssel auch immer noch verdreht...
(Außerdem KANN ich da gar nicht hoch, selbst, wenn ich wollte, denn die lange Leiter hat auch der Nachbar)

peter999

Und was machst Du in dem Spiel ? Hände in Hosentasche, Kommentare und Beleidigungen dem Nachbar zurufen, weil der Nachbar den Whisky vorher will ?
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

Zitat von: peter999 am Dezember 09, 2013, 16:03:44
Und was machst Du in dem Spiel ? Hände in Hosentasche, Kommentare und Beleidigungen dem Nachbar zurufen, weil der Nachbar den Whisky vorher will ?
Wir sind ja gar nicht neugierig heute, wa?

Ich steh innen im Trocknen, beobachte das Meßgerät und sag ihm, ob er nach links oder rechts drehen soll und wann es Zeit ist, die Schrauben fest anzuziehn (möglichst fester als im Herbst, damit der nächste Sturm sie nicht wieder verdreht).
Den Whiskey gibts erst hinterher (obwohl er dauernd versucht glaubhaft zu versichern, er bräuchte mindestens die halbe Flasche vorab damit er dumm genug wird um hochzuklettern) und erfahrungsgemäss überlebt sie bei ihm nicht das Wochenende (wobei bei seinem Konsum der Geschmack eher zweitrangig ist, ein guter Tropfen wäre da reine Geldverschwendung, selbst Racke-Rauchzart ist schon zu teuer)

Und ausserdem trage ich natürlich sehr schwer an der Verantwortung...



www.cypheros.de