falscher Zeitindex bei der Vorschau

Begonnen von hdgucker, November 25, 2013, 17:13:50

« vorheriges - nächstes »

hdgucker

Hallo Leute,

leider kann ich das Problem in der Kürze des Betreffs nicht besser beschreiben. Setzt man einen Schnittpunkt im TSDoctor anhand des angezeigten Bilds an einem I-Frame, dann ist der tatsächliche Beginn um grob 1sec. früher als gewollt. Sowohl das fertig geschnittene Video als auch die eigene Schnittvorschau setzen etwas früher an, als es nach dem gezeigten Bild zu diesem Zeitindex im großen Videofenster des TSDoctors zu erwarten ist.
Spiele ich das Video im TSDoctor ab, um den richtigen Schnittpunkt zu finden und setze diesen an genau der Stelle an der das Video anhielt, dann stimmt der Startpunkt auch exakt überein. Leider kann ich ja nicht so exakt anhalten, wie man es gerne will. Klickt man jetzt 1 Frame zurück, so springt das angezeigte aktuelle Bild um ca. 1sec. zurück. Der rechts angezeigte aktuelle Zeitindex ändert sich aber nur um die wenigen ms eines Bilds.
Wie anfangs bereits erwähnt werden die Schnittpunkte am Beginn immer an einem I-Frame gesetzt und sollten daher nicht automatisch verschoben werden. Das Problem muss also an anderer Stelle liegen.
System ist Win7 64bit und die Videocodecs sind original Windows. Früher ist mir das nicht aufgefallen. Liegts an den aktuellen Versionen des TSDoctors?

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Gruß

hdgucker

hdgucker

Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Im Internet habe ich nach einiger Suche herausgefunden, dass der Haali Spliter für die Vorschau nötig ist. Außerdem besagte ein gefundener Beitrag mann solle mal die LAV Filters installieren. Jetzt wurden über die ünterstützen Tools im TSDoctor die LAV Filters installiert und der Haali Splitter von v1.11.xxx auf 1.13.xxx aktualisiert. Seitdem läuft wieder alles wie es soll.

Gruß

hdgucker


www.cypheros.de